Was für Leuchtmittelhersteller benutzt ihr?

• Tag zusammen,

ich habe mir nun einiges an Beleuchtung für meinen Mondi zugelegt und möchte das jetzt nach und nach einbauen.
    Für die Scheinwerfer habe ich mir jetzt MTEC Super White H7 und H1 zugelegt.
    Was nutzt ihr für die Nebler? dort gibt es auch welche von MTEC, aber die sind in der STVzO nicht zu gelassen. Kennt ihr gute Alternativen? Die dann auch zum algemein Bild passen?
    Und was würdet ihr dann als Standlicht verwenden?

Ich wünsche noch einen restlichen schönen Sonntag

Gruß Flo

• Grüß Dich,

bei mir brauchst Du nur in den Link in meiner Signatur klicken - da hab ich alles hinterlegt.

• hi dante,

Deine nebler sind doch auch von mtec, oder?
    Bloß haben die laut homepage keine zulassung. also demnach dann auch kein versicherungsschutz. hast du noch mit anderen erfahrung?

und deine standlichter? haben die ne zulassung?

• Die Nebler und mein Standlicht haben kein E-Zeichen, bin damit aber erst vor einer Woche durch den TÜV. Ist ja auch eher unauffällig, leuchtet halt nur weiss statt gelb.

Hermann hat die Dectane ausprobiert in den Neblern, sind genauso wie die MTEC und haben dafür aber ein E-Zeichen. :)

• also du hattest bisher keine probleme damit? dann werde ich mir die auch zu legen, denke ich.
    Vielen Dank für deine Hilfe

2 Mal editiert, zuletzt von trance-zeus (11. März 2012 um 15:28)

• Naja...

ich schrieb das im Forum bestimmt schon ein dutzend Mal, die MTEC sind wie auch Dectane oder egal Welche weissen Leuchtmittel durch ihre Farbtemperatur bei Nacht und Regen nicht der Bringer, für Vielfahrer sind die weissen Leuchtmittel nicht zu empfehlen. Ich habe aber ein eher lässig luxuriöses Fahrprofil, daher habe ich die nur zur Optik drin. Man sieht schon was, ganz so dramatisch ist es nicht, aber mit normalen Leuchtmitteln sieht man mehr.

• Und die Standlichter passen so? ohne umbau oder so? vielen dank dir

• Abblendlicht: Osram Cool Blue Intense D1S
    Fern- und Abbiegelicht: Philips Crystal Vision H1
    Nebelscheinwerfer: Noname H11 mit 100W und 4500K
    Rückfahrscheinwerfer: 50W Halogen

• Ich rufe das Thema mal wieder ins Leben...

Ich möchte gerne meine Blinker ersetzten, habe von so "Chromblinkern" gehört.
    1. Sind die Legal?
    2. wo gibt es die?

Ich wollte auch noch meine Scheinwerfer updaten, habe jetzt ein recht gelbliches Licht.
    Hätte gerne so ein blau/weißes Licht... aber welches ist gut?!
    Wie ist es bei Nacht?

danke für eure Hilfe

• Die hier http://www.ebay.de/itm/Blinkleuch…S-/231074258729 du brauchst die mit den versetzten Pins. Die Dinger sind Chrombedampft und geben gelbes Licht ab, sind völlig legal! Und bei den Scheinis habe ich auch bläuliche Birnen drinn mit EC Prüfzeichen und STVO und TÜV Konform aber bei Regen grausam. Die machen nicht wirklich gutes Licht. Wurde aber auch hier im Forum schon reichlich darüber diskutiert über NightBreaker usw

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wie findest du den von den Osram Diadem?

Einmal editiert, zuletzt von h4ppx (25. März 2014 um 21:24)

• Keine Ahnung. Ich habe die preiswertesten aus Ebay genommen (1paar 4,99€) und eingebaut und da verrichten sie schon 1 Jahr ihren Dienst.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Guten Morgen,

sind die denn auch hell genug?
    Habe gestern in 1-2 Foren gelesen, dass die entweder nicht hell genug sind und sogar Illegal

Danke dir

• Also wir reden hier von Blinkerbirnchen.haben 21Watt und das ist hell genug. Die machen was sie solle, gehen mal an und mal aus :D Wenn nicht, gebe ein paar € mehr aus und kaufe die Osram oder Philips oder die hier http://www.ebay.de/itm/CHROM-Blin…=item5d49fa99aa haben E Prüfzeichen.

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (26. März 2014 um 07:53)

• Ja ich werde mir die 5€ Birnen mal holen.
    Wollte den Scheinwerfer vielleicht hell schwarz foliieren (mit ABE)

:rolleyes:

Wenn mir da aber die US-Standlichter untergehen, werde ich das Inland schwarz färben.

• Hell Schwarz folieren mit ABE? Wie geht das denn?

• hell schwarz

Ja nee, is klar!

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• @h4ppx
    Osram Diadem oder auch Philips Silvervision Blinkerbirnen sind top !
    Wenn du Blau-weiße Brenner suchst dann kann ich dir die CBI's mit 5000K oder ein tick bläulicher mit 5500K empfehlen !
    Für eine gute Strassenausleuchtung die Silverstars oder die Nightbreaker Unlimited ! Letztere biete ich gerade im Bietbereich für einen denk ich mal Top Preis zum Verkauf an !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!