Der wohl etwas andere Forenuser?!?

• Hallo zusammen,
    gerade eben angemeldet wollte ich es nicht versäumen mich hier auch richtig vorzustellen. Mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Naturpark Schwalm-Nette am Niederrhein. Als etwas anderen Forenuser bezeichne ich mich, da ich den Mondeo als Dienstwagen von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommen habe und daher wohl nicht der übliche User eines solchen Markenforums bin oder liege ich da falsch?
    Trotzdem war ich bei der Auswahl dieses Fahrzeugs sehr aktiv mit einbezogen, sodass es im Rahmen der vorgegebenen Eckpunkte für mich die beste Wahl war. Es handelt sich um einen 2.0 TDCI 140PS Turnier, EU Neuwagen (Dänemark) der in der dortigen Grundausstattung Trend, zusätzlich zur deutschen Version auch noch mit Frontscheibenheizung und Sitzheizung ausgestattet ist. Farbe: Micastone-Silber-Metallic. Für einen Kaufpreis von € 19.990,- ab Lager in der Nähe von Kolbenz, inkl. MwSt. konnte mein Chef nicht nein sagen. :) Das ist eine fast unglaubliche Einsparung zum deutschen Listenpreis von über € 31.000,-.
    Seit dem 17.02.2012 fahre ich jetzt diesem Mondeo, der bis jetzt bei mir bereits etwas mehr als 4.000 km bewegt wurde. Durch meine doch relativ hohe jährliche Kilometerleistung im Jahr kam ich vielleicht im laufe der Zeit mit meinen gesammelten Erfahrungen etwas zu diesem Forum beisteuern. Die letzten Tage wurde noch eine Anhängerkupplung montiert (2000kg bei 8% sind schon ein Wort) und Morgen wird das Auto auch noch mit Firmenwerbung beklebt.
    Trotzdem wird das Auto von mir pfleglich behandelt werden, da Autos allgemein (privat Youngtimer) mein grosses Hobby sind. Vorraussichlich wird mich der Mondeo jetzt mindestens 4-5 Jahre begleiten um dann mit ca. 300.000 km in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen zu können.
    Das war es jetzt erst einmal von mir.
    Viele Grüße
    Thomas

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit dem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

• Auch von mir ein herzliches _Welcomehier142_
    4000km in 23 Tagen ist schon ordentlich ;)

Eines ist mir an deinem Mondeo direkt aufgefallen.
    Du schreibst ja, das es ein Dänemark ReImport ist.
    Das erkennt man auch an der Fahrzeugfront.
    In Deutschland sind ja TFL ab Februar 2011 bei Neuwagen Pflicht.
    In Dänemark nicht, daher die Kappen an der Stelle wo sonst die TFL´s sind.

Viel Spaß mit dem Mondeo auf den nächsten 296tkm.

Gruß C1500

Das stimmt so aber nicht. Auch in D wird der Trend ohne TFL verkauft.
    Da es sich nur um ein FL handelt, kommt das mit der Neuzulassung nicht zu tragen.

• Als etwas anderen Forenuser bezeichne ich mich, da ich den Mondeo als Dienstwagen von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommen habe und daher wohl nicht der übliche User eines solchen Markenforums bin oder liege ich da falsch?

Aber so etwas von ;)

Mir Fallen spontan alleine schon 5 ein ;)

trotzdem natürlich ein herzliches _Welcomehier142_ und alzeits Gute :fahrenlenkrad:

4000km in 23 Tagen ist schon ordentlich ;)

Viel Spaß mit dem Mondeo auf den nächsten 296tkm.

Gruß C1500

Hallo C1500,

wie mein Vorredner schon richtig schreibt sind auch die deutschen Mondeos in den Austattungslinien Ambiente und Trend ohne LED Tagfahrlicht. Beim Trend kann man dieses als Extra bestellen. Dafür schaltet das Fahrzeug jetzt automatisch immer das Abblendlicht an, was ich sehr unpraktisch finde, da dies erstens bestimmt einen Mehrverbrauch verursacht und zweites für eine sehr verkürzte Lebensdauer der H7 Birnen sorgen wird.

Na ja, man kann nicht alles haben ;-).

Ich danke euch auf jeden Fall schon einmal für die nette Begrüßung hier im Forum.

Viele Grüße
    Thomas

• Dafür schaltet das Fahrzeug jetzt automatisch immer das Abblendlicht an, was ich sehr unpraktisch finde, da dies erstens bestimmt einen Mehrverbrauch verursacht und zweites für eine sehr verkürzte Lebensdauer der H7 Birnen sorgen wird.

Das lässt sich aber sehr schnell von der Werkstatt ändern...dauert keine 10 Minuten.

Ich hatte eigentlich mit meinem Verkäufer besprochen, dass er mir das Abblendlicht so schaltet, dass es auf Schalterstellung 0 und Zündung an angeht (ohne Rückleuchten)...der Rest aber so bleibt wie im Standard.. Diese Option lässt sich aber offenbar (ohne gesonderte Schaltung) nicht so einfach realisieren, das Licht war zwar dann immer an, auch auf Schalterstellung 0, allerdings auch bei eingeschalteter Lichtautomatik... das wollte ich dann auch nicht.

• Dafür schaltet das Fahrzeug jetzt automatisch immer das Abblendlicht an, was ich sehr unpraktisch finde, da dies erstens bestimmt einen Mehrverbrauch verursacht und zweites für eine sehr verkürzte Lebensdauer der H7 Birnen sorgen wird.

Meiner fährt jetzt seit 3 Jahren mit ständig eingeschaltetem Halogen-TFL und die H7-Birnen sind immer noch die ersten :rolleyes:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Moin,
    hier noch einmal ein kleiner Zwischenstand von mir. Der Mondeo hat mittlerweile 205.000km problemlose Kilometer gelaufen. Bis jetzt keinerlei Ausfälle. So soll es sein.
    So wie es aussieht wird aber in den nächsten Tagen ein neuer MK5 Turnier 2,0 TDCi 150PS mit Powershift bestellt. Wenn ich Glück habe wird er Ende September bei mir sein. Hoffentlich läuft dieser Mondeo dann genau so gut.
    Ich werde mich dann natürlich noch mit einem Endfazit verabschieden.
    LG
    Thomas

• Dann wird wohl der 4 Beitrag deine Verabschiedung sein :thumbup: Viele Erfahrungen bei 200000km hast du aber dann doch nicht hier preisgegeben.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hat mich auch gewundert. Hatte seinerzeit hier auch einen Erfahrungspost gestartet, bei dem ich immer wieder neues berichtet habe, aber diesem finde ich leider nicht mehr. Werden hier ältere Threads einfach so gelöscht?

Dann wird wohl der 4 Beitrag deine Verabschiedung sein :thumbup: Viele Erfahrungen bei 200000km hast du aber dann doch nicht hier preisgegeben.

• Marc hat da mal vor längerer Zeit aufgeräumt wohl ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Naja, ein "Goodbye"-Schild gibt's hier ja nicht.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!