War auch nicht wirklich ernst gemeint.
Das mit dem USB-Anschluss ist schon mal keine schlechte Idee.
Wenn man die Sticks dann noch so verbergen kann, dass sie nicht rausgucken wäre es perfekt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWar auch nicht wirklich ernst gemeint.
Das mit dem USB-Anschluss ist schon mal keine schlechte Idee.
Wenn man die Sticks dann noch so verbergen kann, dass sie nicht rausgucken wäre es perfekt
und im ernst? gibt es einen unter uns, der blaulicht bei sich drinne hat?
>>NEIN<<
müsste man bei ford mal nach fragen, ob es möglich wäre, sowas zu bekommen
USB-Stick finde ich mit die beste Idee, aber schonmal vielen Dank für die div. Anregungen!
wäre es denn irgendwie möglich, eine zentralverriegelungstaste dorthin zu setzen?
Vielleicht könnte man dort einen Reset-Schalter platzieren, dann spart man sich das lästige Batterieabklemmen, falls mal wieder irgendwas rumspinnt...
Also nochmal. Folgende Situation:
Du fährst mit Frau und Sohnemann am späten Abend nach hause. Unterwegs fällt dir beim Vorbeifahren an einer Bank ein, dass du für den nächsten Tag noch Bargeld brauchst.
Du hälst an, willst aber die Zündung anlassen, weil zB Sohnemann grad eingeschlafen ist und so gern dabei Musik hört. Also steigst du einfach aus und gehst zur Bank.
Deine zurück gelassene Ehefrau würde es in diesem Fall sehr zu schätzen wissen, wenn sie vom Co-Piloten-Sessel aus den Wagen jetzt komplett verriegeln könnte. Kann sie natürlich auch beim Mondi, muss dafür aber entweder 'nen verdammt langen Arm haben, oder sich über den Fahrersitz strecken, um den Hebel an der Fahrertür zu betätigen.
Hi Hagen,
dann versuch doch bitte mal den kleinen Hebel der unter dem Helb sitz, mit dem man die Tür öffnet, Richtung Tür zu drücken.
Damit sollte sich der Wagen auch absperren lassen.
Falls du nicht weist welchen Heleb ich meine, setz dich uns Auto, uns verriegel die Tür per Fernbedienung.
Dabei mal auf den Türgriff achten. Der untere kleine Teil schnappt beim Verriegeln nach hinten.
Das geht auch manuell.
Gruß C1500
Alles anzeigen
Hi Hagen,
dann versuch doch bitte mal den kleinen Hebel der unter dem Helb sitz, mit dem man die Tür öffnet, Richtung Tür zu drücken.
Damit sollte sich der Wagen auch absperren lassen.
Falls du nicht weist welchen Heleb ich meine, setz dich uns Auto, uns verriegel die Tür per Fernbedienung.
Dabei mal auf den Türgriff achten. Der untere kleine Teil schnappt beim Verriegeln nach hinten.
Das geht auch manuell.Gruß C1500
Hi Peer, klar kenne ich das Hebelchen. Drück das ja zwangsläufig jeden Tag in Ermangelung einer automatischen Verriegelung.
Aber es ist halt für den Beifahrer, der in meinem Beispiel ja im Wagen sitzen bleibt, nur schwer erreichbar.
Wie wäre es damit.Alternative zu Hörmann Handsender?
Sieht verdammt gut aus.
Gute Idee.
Sieht gut aus, und wenn man auch ein elektrisches Garagentor hat, macht's sogar noch Sinn.
Aber vllt hat der TE ja eins und freut sich jetzt ein Loch in'nen Bauch...
Meiner hat diese Dreiecksblende nicht mehr sonst würde ich mir das sofort machen (lassen). Beim Neuen ist das schon etwas komplizierter.
und im ernst? gibt es einen unter uns, der blaulicht bei sich drinne hat?
Drinne glaub ich auch nicht.
Aber draußen dran gibts schon, Kucksduhier .
Du willst es nicht kapieren. Oder du lässt ziemlich bescheuerte Beifahrer in deinem Auto zurück.
EDIT BY SNOWBY: Und SOWAS ist hier der falsche Ton
Manchmal bin ich so müde...
Nein, ich werd's nicht noch einmal erklären. Wer bis jetzt nicht verstanden hat, was ich meine, wird's wohl nie.
Und zum Thema Qualität des Beifahrers, nur soviel. Jeder hat die, die er verdient. Ich kann mich über Meine nicht beklagen...
Wenn Du allerdings immer so'n Ton an den Tag legst, fährst Du wohl vorwiegend allein. Mag dann auch der Grund sein, warum die Erklärung bei dir ins Leere läuft...
Du willst es nicht kapieren. Oder du lässt ziemlich bescheuerte Beifahrer in deinem Auto zurück.
EDIT BY SNOWBY: Und SOWAS ist hier der falsche Ton
Derjenige der hier wohl etwas nicht kapiert bist doch du.
Natürlich ist es blöd für den Beifahrer sich über den Fahrersitz zu beugen um an das Hebelchen zum verriegeln zu kommen.
Ich kann aber auch beim besten Willen nicht verstehen, warum es nur noch bei der Fahrertür geht.
Zurück zum Thema:
Angenommen, man baut so ein Schalter ein, der die Türen Ver-bzw. entriegelt.
Von der Art müsste der ja so aussehen, wie bei FloMue.
Besser geht es ja nicht.
Der Impuls geht doch in ein Relais, oder?
Das ist ja dann relativ schnell erledigt.
Der Schalter ansich als Front-End ist mMn auch das kleinste Problem.
Die Herausforderung wird darin bestehen die Signale für die Zentralverriegelung abzugreifen und umzuleiten. Aber auch das ist wohl nicht unmöglich...
Ist doch relativ einfach.
Du musst doch nur dem Relais ein Impuls geben.
Nur wer macht das?
Nur wer macht das?
Peer, Hallo Peeeeeeeeeeer!
Keine Lust auf ein neues Projekt?
ich versuche einen 2ten arat halter für einen rechtslenker zu bekommen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!