Neuerdings habe ich öfter mal das Problem, daß beim einsteigen in der Anzeige (nicht Convers+) die Aufforderung zum löschen der Tageswerte (OK drücken zum zurücksetzen, oder wie das heisst) zu sehen ist obwohl ich ihn vorher nicht aufgerufen habe und die Anzeige normalerweise auf dem Momentanverbrauch steht. Auch wenn ich kein OK drücke ist der Durchschnittsverbrauch dann trotzdem zurückgesetzt. Hat da jemand schon mal ähnliches gehabt?
Durchschnittsverbrauch stellt sich zurück
-
gnorm -
14. März 2012 um 12:03
-
-
Servus gnorm,
Nee, ist mir bis dato nix aufgefallen dahin gehend.
Gruß
Saxndi -
Servus gnorm,
Nee, ist mir bis dato nix aufgefallen dahin gehend.
Gruß
SaxndiDu hast ja auch das C+ (Titaniumausstattung) , was der Themeneröffner nicht hat....
-
Du hast ja auch das C+ (Titaniumausstattung) , was der Themeneröffner nicht hat....
Achso, ja dann, bin Anfänger, deswegen
-
Stellt sich denn nur der Durchschnittsverbrauch zurück, oder jeder Wert, der zu dem Zeitpunkt dann gerade angezeigt wird (z.B. Tageskilometer oder Durchschnittsgeschwindigkeit)? Wenn ersteres zutreffen sollte, dann könnte es sich ja um einen einfachen Kontaktfehler am Schalter handeln.
Mir ists auf jeden Fall in den paar Wochen, die ich den Wagen habe, bisher noch nicht aufgefallen.
-
Ich habe schon oft ähnliches festltellen müssen. Bei mir ist dann die Durchschnittsgeschwindigkeit und der Durchschnittsverbrauch "geresettet".
Passiert bei mir immer dann, wenn ich nach dem Einsteigen, Türe schließen sofort den Start-Button bei getretener Kupplung durchdrücke.
Habe es mir inzwischen angewöhnt, direkt nach dem Einsteigen das System zu starten, dann Kupplung zu treten und dann erst zu starten (2-3 sek dazwischen vergehen lassen). Dabei ist der Fehler nie wieder aufgetreten, bis zur Werkstatt, die sofort den Start-Button durchdrückte zum Starten. Da war wieder alles auf 0 gesetzt.