Scheinwerfer... für welches Modell!?

• Hallo Forumsgemeinde,

Kann mir jemand sagen zu welchem Mondeo (BJ) dieser Scheinwerfer gehört!? Teilenummer ist 7S71-13W029-AH

Zu meinem Facelift BJ 2010 passt er nicht. Die Scheinwerfer scheinen unterschiedlich zu sein. Siehe rote Kreise.

BJ 2010 hat im linken Kreis keine Birne, der obige Scheinwerfer allerdings schon. Zudem fehlt dem BJ 2010 dieser kleine "Vorbau" am Leuchtmittel fürs Abblendlicht.

Weiß jemad genaues?

Schon mal Danke.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Da Crocker (18. März 2012 um 17:22)

• Ich denke wenn im Hauptscheinwerfer kein Standlicht mehr drin ist wird wohl unten in der Stoßstange die TFL verbaut sein. Die dimmen ja ab als Standlich

• Demnach wären das dann die Scheinwerfer (Bild1) vom non Facelift Mondeo!? Bild 2 ist definitiv vom FL.

• Die Teilenummer gehört zu dem Scheinwerfer mit der Ford-Teilenummer 1 743 711 und wird im FL verbaut.
    Hella Nummer ist: 1EB 354 996-021
    Ford verwendet auch: BS71-13W029-AC
    Einbauzeitraum: 11.10-xx

• Der auf dem oberen Bild ist bei meinem vFL ( 2008 ) verbaut.

Gruß
    matsches

• Also ne definitive Antwort ist bisher nicht dabei rausgekommen!

@C1500: Deine Ford Teilenummer BS71-13W029-AC weicht von dem Aufdruck 7S71-13W029-AH ab. Ich könnte später mal nach der Hellanummer schaun.

Ich vermute nun mal das die ersten MK4 ohne FL mit diesem Scheinwerfer bestückt wurden und die neuen MK4 FL ohne Tagfahrlicht ebenfalls. Nur die MK4 FL mit TFL haben den Scheinwerfer wie meiner (siehe Bild2). Kanns so sein?

• Nicht vergessen, den FL gibt es auch OHNE Tagfahrlicht in der Stoßstange (Trend Modell) :thumbup:

• Und für genau den scheint der Scheinwerfer zu sein.
    Also FL ohne TFL.

Die 7S71 gabs bei Hella nicht, die BS71 aber schon.
    Das sollte das gleiche sein.

• Jut... Licht ins Dunkle gebracht! Vielen Dank! :thumbup:

Dann habe ich nun 2 Scheinwerfer für den vFL und den FL ohne TFL abzugeben! :D

Einmal editiert, zuletzt von Da Crocker (19. März 2012 um 14:51)

• Also ne definitive Antwort ist bisher nicht dabei rausgekommen!

@C1500: Deine Ford Teilenummer BS71-13W029-AC weicht von dem Aufdruck 7S71-13W029-AH ab. Ich könnte später mal nach der Hellanummer schaun.

Ich vermute nun mal das die ersten MK4 ohne FL mit diesem Scheinwerfer bestückt wurden und die neuen MK4 FL ohne Tagfahrlicht ebenfalls. Nur die MK4 FL mit TFL haben den Scheinwerfer wie meiner (siehe Bild2). Kanns so sein?

Du vergißt dabei, daß ein Scheinwerfer aus mehreren Teilen zusammengesetzt iat. Jedes davon hat eine Teile-Nr., jedoch nicht unbedingt eine Finis (Bestellnummer). Die gibt es nur, wenn das Teil auch einzeln gehandelt wird.

Wer nun hat Dir verraten, daß Deine abgelesene Nr. nicht nur z.B. zum Plaste-Gehäuse gehört?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nee, habs genau so verstanden wie du! Aber wichtig für mich ist das ich mit den Dingern nix anfangen kann. Wer also Interesse hat kann sich gern bei mir melden! :D

• Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen..

Kann mir jemand die Teilenummer und den Preis für die Halogen-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht sagen?
    Über eine zeitnahe Antwort wäre ich dankbar.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!