Neuer Titanium X - Luxuriösester Mondeo aller Zeiten

  • Im Konfi ist er leider noch nicht bestellbar.
    Zum Vergleich: der Titanium kostet €31.195,00 im Vergleich zu €33.600.

  • Die Preisdifferenz ist zum allergrößten Teil auf die Volllederausstattung zurück zu führen.
    Wer sowas sucht, für den ist das kein schlechtes Angebot.

  • "Der obere Bereich des Armaturenträgers ist ebenfalls serienmäßig mit
    diesem feinsten Windsor-Leder bezogen und verleiht dem Ford Mondeo
    Titanium X eine exklusive Premium-Anmutung, wie man sie normalerweise
    eher von höheren Fahrzeugklassen gewohnt ist."

    Das würde mich auch begeistern. Gibt es dazu schon irgendwo Fotos?
    Man stelle sich sowas mit schwarzem Leder und roten Ziernähten im Titanium S vor...

  • Im Link von remp ist ein Bild vom Innenraum zu sehen.
    Ist die Frage, ob das als Paket buchbar, oder als eigenständige Ausstattung zu buchen ist...

    schnelles Update:
    Ich war gerade auf der Ford UK webpage und da kann man dieses Leder nur im Titanium X bestellen.
    Beim Titanium X Sport geht es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben the builder (19. März 2012 um 13:28)

  • Aha, jetzt kommen also die ersten Lockangebote für den Mk4 FL kurz bevor der Mk5 startet...

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Aha, jetzt kommen also die ersten Lockangebote für den Mk4 FL kurz bevor der Mk5 startet...

    Genau das selbe habe ich auch gedacht. 8o

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Hallo zusammen,

    Die Ausstattung hatte ich schon in der Hand :P echt weiches feines Leder :thumbup: und mit der weissen Keder drum herum ein echter hinkucker :wiegeil132: Ford die tun was :lolschild:

    Grüße
    Mazel

  • Also die Lederausstattung kenn ich auch schon.
    Aber ich sehauf dem Bild weder eine B-Säule noch Leder auf dem Amaturenbrett.
    Das mit der B-Säule ist ja ne coole Idee (Haben sie beim B-Max geklaut)

    Wo gibts denn Bilder vom Leder-Amaturenbrett?

  • Ganz nett - aber irgendwie auch nicht mehr. Das es endlich ein etwas weicheres Leder gibt finde ich ganz gut. Die Option das Armaturenbrett mit Leder zu haben empfinde ich ebenso als gelungen. Fand das immer sehr nett in meinem 7er (E38) .

    Allerdings würde ich es eher begrüßen, wenn man die Bedürfnisse der Kunden mal weiter in Betracht zieht:

    - Rückbank wieder mit Sitzheizung
    - Vollleder auch für Titanium S
    - Individual-Innenraum für Titanium S (mit Sitzkühlung)
    - Xenon mit adapt. Kurvenlicht
    - HUD

    Elektrische Fahrersitze die nicht nach 40tkm knacken.....auch wenn man nicht das Gardemass von 75kg hat ;) Ich könnte da wohl noch länger weiter machen.

    Auf Dauer werde ich das Gefühl nicht los, man will zwar was tun aber häufig gehts an der Käuferschicht vorbei.

  • Allerdings würde ich es eher begrüßen, wenn man die Bedürfnisse der Kunden mal weiter in Betracht zieht:

    - Rückbank wieder mit Sitzheizung
    - Vollleder auch für Titanium S
    - Individual-Innenraum für Titanium S (mit Sitzkühlung)
    - Xenon mit adapt. Kurvenlicht
    - HUD

    100%ige Zustimmung. _rechtgeb_
    Man kann die Liste natürlich noch erweitern, um zB
    - AWD
    - 6-Ender Motoren
    ...

    Mal schauen, was davon im MK5 kommt. Obwohl man die Hoffnung was die größeren Motoren angeht wohl umsonst hegt...

  • 100%ige Zustimmung. _rechtgeb_
    Man kann die Liste natürlich noch erweitern, um zB
    - AWD
    - 6-Ender Motoren
    ...

    Mal schauen, was davon im MK5 kommt. Obwohl man die Hoffnung was die größeren Motoren angeht wohl umsonst hegt...

    Ich weiß, dass ich mich einmal mehr unbeliebt mache, aber IMHO sollte (bevor "auf Oberklasse gemacht" wird!!) die Priorität auf Details gelegt werden, von denen jeder (nicht nur Titanium-Kunden) etwas hat!

    Denn mir fehlt es täglich an genau jenen "Detail-Verliebtheiten", die mein Vorgänger hatte, als da wären (nur beispielhaft!):

    • vernünftige Türrasten!!! (ich bin hier drei wirklich vernünftige Rasten gewohnt)
    • Ablagen (in Türen / Mittelkonsole) mit Teppich / Gummieinlage verkleidet (damit nichts rappelt)
    • Xenon mit Kurvenlicht
    • 18"-/19"-Zöller ohne Lenkeinschlagbegrenzer!!! (Gibt es sogar im Golf...)
    • vernünftige Sonnenblenden (die vorhandenen sind m.E. viel zu klein) + Beleuchtung
    • Motorhaubenlift (ich fülle z.B. den -viel zu kleinen- Wischwasserbehälter selber auf!)
    • serienmäßige Radsicherungen (19"-Zöller für 1,5 T€ Aufpreis ohne Radsicherungen ...)
    • vernünftiger Getränkehalter vorne und hinten (die Lösung in der Armlehne ist einfach nur billig!)
    • Einparkhilfe mit optischer Darstellung im Radio / Navi (das empfinde ich als wirklich nützlich, da man genau sieht, an welcher "Ecke" es knapp wird)
    • Einparkhilfe, die nicht bei Nutzung der AHK komplett (nicht nur hinten) deaktiviert wird!
    • Rückfahrkamera mit (vernünftigem) Restlichtverstärker + Funktion bei ausgeschaltetem Radio / Navi
    • Bedienbarkeit für Telefon / MP3 ist IMHO verbesserungsbedürftig
    • Schaltwippen am Lenkrad für PowerShift
    • vernünftige Aufbewahrungsmöglichkeit der AHK (idealerweise schwenkbar)
    • ACC bis Stillstand sowie zuverlässiger! (bei mir verliert ACC andauernd selbst auf Autobahnkurven den Vordermann)
    • BLIS zuverlässiger
    • Bordcomputer mit zusätzlichem KM-Zähler / zweite Ebene (Langzeit, Kurzzeit mit autom. Rücksetzen)
    • automatische Türverriegelung
    • ... das war nur das, was mir auf die schnelle einfällt :huh:
  • Weiß gar nicht was Ihr 3 habt. ?(

    Das gibt es doch alles....


    Nennt sich dann VW,BMW,Mercedes und kostet dann mal eben ein paar Tausender mehr. :lolschild:

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Ich vertrete ganz klar auch die Meinung, dass in dem Mondeo viel Verbesserungspotenzial steckt.

    Ich finde es einwenig desolat, wenn man Amaturenbretter mit Leder überzieht und gleichzeitig die Türverkleidungen aus so dünnem Plastik bestehen, dass sie klappern wenn man mal ordentlich die Bässe summen lässt.

  • dass in dem Mondeo viel Verbesserungspotenzial steckt.

    S.o.

    Klar,könnte Ford bestimmt auch "besser" verarbeiten und mehr Extra´s und noch größere Motoren anbieten aber meint Ihr wirklich das dann so ein Preis verwirklicht werden könnte?

    Wenn Euch das alles so sehr stört warum habt ihr den dann gekauft?

    Doch nur wegen dem Preis oder sehe ich da was falsch?

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • Wenn Euch das alles so sehr stört warum habt ihr den dann gekauft?


    bis jetzt hatte ich: Audi A8/A3, VW Golf II, Fiat Stilo, SAAB 9-5 Aero, Ford-Fiesta ST und zu jetzt einen Mondeo.
    Beim Probefahren des Mondeo's sind mir gewisse dinge gar nicht aufgefallen. Erst nach dem ich jetzt fast ein Jahr mit dem Auto gefahren bin, sind mir gewisse dinge aufgefallen, die unpraktisch sind.
    - Wie beispielsweise die Rückfahrkamera, die nur dann funktioniert, wenn das NX an ist.
    - Das man die Motorhaube wie bei einem 60iger-Jahre Wagen noch von Hand Arretieren muss.
    - ...
    Dies sind jedoch dinge, welche bei einem vergleichbar teuren Auto wie beim Skoda Superb vorhanden sind.
    Nicht der Preis war entscheidend für den Kauf / Der Erste Eindruck. Und dieser war sehr gut.

  • Ich weiß nicht, was ihr habt. Natürlich gibt es viele Sachen, die am Mondeo noch verbesserungswürdig sind. Vieles davon lösen andere Hersteller aber auch nicht besser und teilweise verlangen sie trotzdem mehr Geld dafür.
    Darüber hinaus fallen mir bei Meinem sehr viele Sachen ein, die wunderbar funktionieren.

    - das Spracheingabesystem (kriegt nicht einmal Mercedes hin)
    - bequeme Sitze (probiert mal die im Superb aus... )
    - Innenraumverarbeitung in der Preisklasse top (ich habe jetzt erst im neuen Zafira mit Premiumleder gesessen, die Nähte sind grauenhaft vernäht)
    - Knieairbag und Sicherheitslenksäule (sonst schwer zu finden)
    - sehr gute Serienfahrwerke
    - Anzahl möglicher Assistenzsysteme (bei mir funktionieren sie einwandffrei)
    - Innenraumgröße (größer als zB 5er und A6)
    - bisher waren Motor und Antrieb bei Ford zwar nicht die Sparsamsten, aber zuverlässig
    Edit: einen muss ich noch bringen: Frontscheibenheizung

    So könnte ich problemlos weitermachen. Ich habe einige Autos vorher betrachtet. Mit gleicher Ausstattung (so es sie überhaupt gibt) wären bei mir Passat, Insignia, 3er und C- Klasse deutlich teurer gewesen. Von ähnlich großen Fahrzeugen (5er, A6) ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von nessy (20. März 2012 um 17:21)

  • Klar,könnte Ford bestimmt auch "besser" verarbeiten und mehr Extra´s und noch größere Motoren anbieten aber meint Ihr wirklich das dann so ein Preis verwirklicht werden könnte?

    Wenn Euch das alles so sehr stört warum habt ihr den dann gekauft?

    Doch nur wegen dem Preis oder sehe ich da was falsch?

    Das mMn sehr gute Preis/Leistungsverhältnis (PLV) war natürlich ein maßgeblicher Kaufgrund.
    Aber ich sehe zumindest im Wunsch nach mehr angebotenen Extras keinen Widerspruch zum PLV, solange es sich um optionale Extras handelt. Manch einer wäre eben gewillt für das ein oder andere Gimmick mehr, auch mehr zu zahlen. Von größeren Motoren ganz zu schweigen.

    In der Grundaustattung kann ja trotzdem ein Einstiegsmodell zum wettbewerbsfähigen "Kampfpreis" angeboten werden. Was einem das einzelne Extra wert ist, kann und muß eh jeder selber nach Gusto und vor allem persönlichen Budget entscheiden.

  • So könnte ich problemlos weitermachen. Ich habe einige Autos vorher betrachtet. Mit gleicher Ausstattung (so es sie überhaupt gibt) wären bei mir Passat, Insignia, 3er und C- Klasse deutlich teurer gewesen. Von ähnlich großen Fahrzeugen (5er, A6) ganz zu schweigen.

    Muss ich dir auch wieder recht geben, viele Sachen kriegst du gar nicht bei den erwähnten Fahrzeugen.
    Aber abblendbare Aussenspiegel gibt es bei all den erwähnten Fahrzeugen ausser beim Mondeo ;)
    UND
    Richtig ist, dass der Mondeo soviel gute Dinge bietet die wir einfach als selbstverständlich hinnehmen.
    Ihr kennt das Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall" auch wenn der Mondeo ein zweifellos Tolles Auto ist, darf man es kritisch würdigen...

  • hier gibts weitere Infos dazu, incl. Bild des Leder-Armaturenbrettes ( Was man nur an den Nähten sieht ).

    Auto-News.de

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!