Mit welcher Kamera hast du die Fotos geschossen? Hast du sie noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet?
Sammelthread ,,Fotoshooting von Eurem Liebling"
-
-
Ich selber habe die Bilder nicht gemacht, das war mein Arbeitskollege dem auch die Homepage gehört.
Aber die Aufnahmen wurden mit einer Canon Eos 550d gemacht mit einem Tamron 17-50mm Objektiv. -
OK, ich habe die 1000D. Ich finde das die Bilder sehr gut gelungen sind und muss mich wohl mal etwas mehr damit beschäftigen.
-
Na wollen wir hier raus einen "Sammelthread" machen..dann wäre ja nur noch die überschrift des Beitrages zu ändern und dann hauen wir hier halt mal paar Bilder mit rein
..
Auf alle Fälle sind die Bilder schon sehr gut, aber wie auch schon erwähnt stören mich auch die Dinge die aus dem Fahrzeug wachsen
Gruß
Enrico -
Du hast recht, ich werde es ändern.
-
-
hier ist mal eins mit mehr glanz im Lack ausgeleuchtet nur mit den Straßenlaternen.
Das sieht mir aber ganz nach Nachbearbeitung in HDR-Technik aus, d.h. eine Bilderserie mit unterschiedlichen Belichtungen in ein einziges Bild zusammengepackt.
Hier mal ein Bild von meinem mit mäßiger Sonneneinstrahlung und Billigkamera. Glänzt für meine Begriffe genug:
-
So dann will ich auch mal, tau frisch von heute früh..ein paar Test Shot´s nachdem der "große" Schnee zumindest fast weg ist.
Die ersten beiden sind jeweils 4 einzel Bilder. RAW konvertiert und danach die unterschiedlich geblitzen Bereiche im Photoshop ausmaskiert und überlagert.
Die andern beiden sind einzelaufnahmen jeweils nur in Lightroom entwickelt und selktiv angepasst.
Kamera ist die Canon EOS 7D, Objektive Canon 24-105mm L und das Canon 10-22mm. Blitz der kamera interne als Master und zum anblitzen der Canon Speedlite 430EX II .
Gruß
Enrico -
Das sieht mir aber ganz nach Nachbearbeitung in HDR-Technik aus, d.h. eine Bilderserie mit unterschiedlichen Belichtungen in ein einziges Bild zusammengepackt.:
Nein das war keine Belichtungreihe mit HDR Technik. Normale aufnahme im RAW Modus und danach habe ich den Weißpunkt via Tonwertkorrektur neu gesetzt.
@tobstobs
Gefallen mir sehr gut, könnteste vielleicht nochnetwas via Photoshop aufhellen die ersten beiden. Das dritte passt sehr gut von der Stimmung mit der Sonne.@flashman
Deine Karre habe ich schon des öffteren bewundert und das Teil ist ja mal echt der Hammer von der Optik.
Deine Ausrüstung ist ja schon nicht schlecht, ne Menge teure Ls dabei
Kann auch ein L mein Eigen nennen. Kann die 7D jetzt über den internen Blitz einen 430er auslösen? Ich habe immer einen Canon st-2 Infrarotauslöser oder einen 580er Blitz als Master benutzt.
Hast Du in Photoshop über Ebenen gearbeitet oder hast Du das ein HDR Plugin benutzt ?
Die ersten beiden sind meine Favoriten.Da bekommt man echt Geschmack drauf, wobei ich erstmal etwas umschwenken muss, da ich bisher eher Portrait und Hochzeitsfotografie Gemacht habe.
Wie gesagt meinen Mondi hat ein Kollege gefotet, aber jetzt bekomme ich langsam das Kribbeln in den Fingern es mal selbst zu versuchen. -
Also Ja die 7D hat nen Transmitter der die Canon Speedlite´s (430 EX und 580 EX) auslösen kann, halt übern Master der Kamera intern ist, der wiederum lässt sich dann aber auch übers Menu unterdrücken halt ausgeklappt muss er sein, das ist schon recht gut aber es klappt mit dem Funkauslöser doch bissel besser..zumindest war ich heute dadurch etwas eingeschränkt.
Übrigens Danke für die Blumen zum Auto.
Ich hab das Im Photoshop über Ebenen und masken gemacht bissel Tonwertkorrektur noch usw.
Und die anderen beiden waren halt wie gesagt einzel Shot´s und in LR 4 entwickelt..das neue LR 4 ist schon der Hammer
Ich war heute auch das erste mal seit laaangem wieder draußen und hab mich am Auto versucht, habe die Wintertage genutz und etwas Fortbildung betrieben in Sachen Photoshop und Carphotographie.. -
hier ist mal eins mit mehr glanz im Lack ausgeleuchtet nur mit den Straßenlaternen.
deine an sich guten Bilder würden noch mehr gewinnen wenn du mehr Wert auf Bildgestaltung legen würdest.
Die Mülltonne rechte neben den Kotflügel werten den Mondi genausowenig auf wie der schiefe Mast daneben oder der andere der aus dem Wagen rausragt.
Schade eigentlich -
das neue LR 4 ist schon der Hammer
OT, gern auch per PN??? (eigentlich passt es ja zum Thema)
Hast du bei LR 4 den Vergleich zu LR 3.6, hat sich viel getan etc etc.....???
Danke.
-
deine an sich guten Bilder würden noch mehr gewinnen wenn du mehr Wert auf Bildgestaltung legen würdest.
Die Mülltonne rechte neben den Kotflügel werten den Mondi genausowenig auf wie der schiefe Mast daneben oder der andere der aus dem Wagen rausragt.
Schade eigentlichWie oft denn noch, ich habe diese Fotos nicht gemacht, und ich sagte auch schon das es ein spontanshooting war und wir nunmal diese miesen Bedingungen in kauf nehmen mussten.
Aber zeig uns dochmal Deine Bilder und vielleicht können wir dann noch etwas zum Thema Bildaufbau lernen.Wer jetzt noch die Ameise findet die durchs Bild läuft, der bekommt von mir eine Kiste Bier
-
wenn du einige Anregungen zur Bildgestaltung bekommen möchtest schau dir doch mal meine Webseite an.
http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/
u.a. fotografiere ich auch berufllich. Verstehe nur nicht das du so empfindlich reagierst nur weil ich dir helfen wollte deine Bilder noch zu verbessern.
Ich bin eigentlich immer dankbar wenn mir jemand Anregungen gibt. -
Bild 3 ist Spitze Marksman!Ich finde es sind wirklich alles tolle Bilder von jedem hier
-
Bei dem Motiv müssen alle Bilder ja was werden, ob vom Profi oder Laie.
Bei den Motiven kommt immer was bei rum.
Natürlich sehen Eure Bilder auch ohne Mondeo schon klasse aus. -
Kamera ist die Canon EOS 7D, Objektive Canon 24-105mm L und das Canon 10-22mm.
na da kannst du ja nicht viel falsch machen.
Schöne Aufnahmen.
Als ich dein schickes Auto gesehen habe wurde mit Angst und Bange. Das liegt ja soooo tief ... fürchtest du da nicht jeden STein oder jede Vertiefung auf der Strasse ?? und ist der Wagen durch die Tieferlegung auch noch bequem oder mehr bretthart. -
@ marksman
Ja die Ausrüstung ist denke ich erstmal ausreichend
nach oben gibs ja bekanntlich keine Grenzen aber die Kamera an sich ist schon sehr schick und ich möchte se auch nicht mehr missen
.
Zum Wagen an sich, ja ich habe ja ein Luftfahrwerk verbaut, somit ist die Fotografierte Position meine Parkposition, im Fahrniveau ist er nicht ganz so tief und trotzdem schön abgestimmt, also auch nicht zu hart, eigentlich Perfekt.
-
@tobstobs
Gefallen mir sehr gut, könnteste vielleicht nochnetwas via Photoshop aufhellen die ersten beiden. Das dritte passt sehr gut von der Stimmung mit der Sonne.Da hast du Recht - sind alle so wie sie aus der Kamera gekommen sind, also noch nichts nachbearbeitet. Ich hatte während des Waschens die Zeit vergessen und dann kam schon der Sonnenuntergang. Dann hab ich auf die Schnelle nicht den richtigen Platz zum Fotografieren gefunden....! Im Endeffekt war es mir dann auch zu gießig für ein optimales Foto, aber ich wollte ja erstmal ein paar machen.
-
@marksman
Sorry, wenn es ein wenig ruppig rüber kam, ich wollte nur nochmal damit betonen, das uns bewußt war das es keine Super bedingungen waren. Zumal wir an dieser Stelle wo das letzte Foto gemacht wurde nur 2 Laternen standen, wo wir das Licht ausnutzen konnten. Und ich hatte keinen Bock noch Mülltonnen zu verschieben. Wir hatten schon genug mit der Dame aus dem Schiff hinter uns zu tun, die erst sehr Interessiert tat und dann auf einmal anfing zu zetern, ob Ihr Schiff auch drauf wäre und das wäre ja eine Frechheit und und und
Ich werde nochmal versuchen die Aufnahmen ohne solche Störeinflüsse zu machen, und Kritik finde ich sehr gut, da mann sehr viel aus Fehlern lernt, aber wie gesagt waren mir diese bekannt.
Also lasst uns weiter Bilder posten
Verzeiht mir bitte Rechtschreibfehler, aber ich schreibe gerade alles auf dem Ipad und das klappt noch nicht so richtig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!