Chiptuning am 1.6 Tdci Econetic

• Hallo, ich habe das 2011er Facelift mit dem 1.6 tdci econetic (115PS) und würde den gerne chippen lassen.

Meine frage: hat das schon jemand gemacht und/oder Erfahrung damit?
    Wenn ja, welchen Anbieter habt ihr gewählt?

• Warum hast du dir einen 1.6 TDCi geholt, wenn du eigentlich mehr Leistung haben willst?

Solange er noch Garantie hat, würde ich am Motor nix machen. Wenn du da anders denkst, hilft dir die Suchfunktion um an Informationen bezüglich Chiptuning verschiedener Firmen zu kommen.

Edit: Wenn es dir um Erfahrungen speziell um Chiptuning bei diesem Motor geht, wirst du es hier schwer haben, da der Motor generell nicht sehr weit verbreitet ist. Informationen für Chiptuning bei diesem Motor sind beim Focus vielleicht einfacher zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von nessy (27. März 2012 um 12:47)

• Jo danke für die schnelle Antwort.

Der Motor ist garnicht so verkehrt in der Stadt reicht die Leistung völlig aus und der Verbrauch ist echt super, nur auf der Autobahn lahmt er ein wenig ;)

• Hallo,

Durch das "Chipen" wird es aber auch keine Rakete :whistling:
    Er wird halt Spritziger von unten heraus :burnrubber0: und vielleicht ein paar Kmh schneller :fahrenlenkrad:
    Mit dem "Chipen" im allgemeinen, hatte hier noch keiner Probleme, soweit ich das weiss.
    Schreib doch die hier mal an:
    http://www.chip4power.de/de/fahrzeugaus…1,6-TDCI-115PS/

Bei C4P haben einige ihre Mondeos machen lassen und sind zufrieden. Es gibt auch noch andere, kann aber von der Erfahrung her nur für denn sprechen, da ich es seit 30.000km drinen habe.
    Viel Erfolg.

Grüße
    Mazel

• Ist das bei C4P eine extra Box die vor das Steuergerät gehängt wird oder wird das direkt aufs Steuergerät programmiert?

• Wer lesen kann, ist im vorteil :lolschild:

Software wird ausgelesen, umgeschrieben und wieder aufgespielt :D

Grüße
    Mazel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!