Mondeo MK4.de Treffen 2012 4/4 Sonstiges/Laberecke

• Haben wir jemanden, der zum Treffen so einen Android-fähigen OBD Adapter mitbringen kann? Würde das gerne mal testen

• Wenn du die 20km mal rum kommen wuerdest, koenntst du o.g. kombi mal ausprobieren :P

• 20km? Da bin ich ja schneller in Kelbra
    Frohe Ostern Euch da draußen, außerhalb der Stadtmauern :)

• Haben wir jemanden, der zum Treffen so einen Android-fähigen OBD Adapter mitbringen kann? Würde das gerne mal testen

Da ich meinen "eingebaut" habe ist er natürlich auch mit dabei. ;)

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Funktioniert der Markenübergreifend? :whistling:
    Das würde mich auch interessieren...

• Oder kann ich Peter beim Nebenherfahren mit meinem Handy messen?

Theoretisch möglich...

Funktioniert der Markenübergreifend? :whistling:

Warum nicht?

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    KW Inox V3

• Achja ich habe da noch eine schlechte nachrich zu verkünden.

Der Landkreis hat durchgegriffen und den gesammten Kyffhäuser zu einer 50er Zone gemacht.In 2 Kurven sind nur noch 30km/h erlaubt dort sollen später noch querrillen eingefräßt werden.
    Hintergrund des ganzen ist hohe Zahl der Verkehrsunfälle auf der Strecke.
    Es sollen weiterhin 6 Blitzer geplant sein die sowohl hinten als auch vorne Fotos machen.
    Vorallen für die Motorradfahrer ein Schlag ins Gesicht....diese sind zwar so gut wie immer beteiligt wenn es dort oben kracht, aber ob das die Lösung des ganzen ist, wird sich zeigen.Ich denke eher das sich das Ganze einfach nur in den Harz verlagern wird.....

Naja jedenfalls ist jetzt nicht mehr viel mit hochfahren, denn 50km/h kommen einem wirklich langsam vor für 36 Kurven und 3,6 Kilometer.....

• Viel schneller geht da doch sowieso kaum.
    Oder wollt Ihr bei der Ausfahrt aus einer netten Kolonnenfahrt etwa ein Rennen machen?
    Aber da ich bei der Anreise ja sowieso durch den Harz komme und nochmal richtig Gas geben kann, reichen mir die 50 km/h am Kyffhäuser dann sicherlich aus :D

Gruß Andi

• Finde es auch nicht so schlimm.
    Sieht man wenigstens was von der Gegend. :)

Und wenn wirklich alle mitfahren ist man in Kolonne nicht wirklich so schnell.

KW Inox V3

• Mich haben letztes Jahr die ganzen Biker echt genervt. Denen ging das alles nicht schnell genug und ich fühlte mich als Verkehrshinderniss.
    Vielleicht kann man dann dieses Jahr die Strecke mal "genießen".

Gruß Andi

• Ja okay, für die Ausfahrt ist das sicherlich förderlich, Kolonne ist sicher nciht schnell.
    Wart ihr denn letztes Jahr am Denkmal oben wo seid ihr da hingefahren?

Das mit den Bikern is da oben so eine sache....Es gibt da ein paar die sehen das als ihre Rennstrecke an und meinen sie müssen da Bestzeiten fahren....bis ihre Zeit irgendwann abgelaufen ist.

Alternativ würde ich auch das Josephskreuz vorschlagen.Liegt im Harz und ist auch auf jeden Fall ein Besuch wert.Es geht ja bei der Ausfahrt mehr um die Landschaft als ums gesehen werden, oder sehe ich da was falsch.
    Sonst müssten wir ne Route durch die Stadt planen :D

• Der Landkreis hat durchgegriffen und den gesammten Kyffhäuser zu einer 50er Zone gemacht.In 2 Kurven sind nur noch 30km/h erlaubt dort sollen später noch querrillen eingefräßt werden.
    Hintergrund des ganzen ist hohe Zahl der Verkehrsunfälle auf der Strecke.
    Es sollen weiterhin 6 Blitzer geplant sein die sowohl hinten als auch vorne Fotos machen.
    Vorallen für die Motorradfahrer ein Schlag ins Gesicht....diese sind zwar so gut wie immer beteiligt wenn es dort oben kracht, aber ob das die Lösung des ganzen ist, wird sich zeigen.Ich denke eher das sich das Ganze einfach nur in den Harz verlagern wird.....

Find ich gut. Wo ist das Officer, Herr Problem? :thumbup:

• Es geht ja bei der Ausfahrt mehr um die Landschaft als ums gesehen werden, oder sehe ich da was falsch.

Ne ne das ist schon richtig, der Mondeo ist ja nun auch nicht so DAS Poser Auto. Ich wäre auch mehr für eine schöne "über Land Tour".

• der Mondeo ist ja nun auch nicht so DAS Poser Auto

(weissnicht)

flashman kommt mit
    was denkst du, was der für aufregung sorgen wird, wenn der mit seinem Mondi durch die stadt fährt... volldolllol

• Ich kann mich daran nur anschließen.
    So eine Ausfahrt soll ja gemütlich sein.
    Da ist 50 schon fast zu schnell...bloß kein Stress machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!