Böser Blick verkleben

• Hay ich hab mal eine Frage ich möchte mir den Bösen Blick verkleben aber an den dingern von Mattig ist nur so Doppelseitiges Klebeband was noch nicht mal richtig hält.
    War beim Lacker der sagt ich sollte Glaskleber nehmen , evtl vom Glaser ?
    Dann war ich in der FH die sagen entweder Scheiben / Spiegelkleber ???
    ATU lassen wir mal ganz Außen vor :( Bumarktsilikon oder Doppelseitiges Klebeband !!!
    Ich habe noch eine Tube Sikaflex 221 ( noch haltbar ) hier würde das funktioniren ????

Könnt ihr mir ein Tip geben :dankeschild:

• Hallo,

Sikalflex oder Karosseriekleber geht auch :D
    Wirste dann aber nicht wieder Rückstandslos abbekommen :thumbdown: Solltest dir also sicher sein, das die Teile bleiben.
    Gutes gelingen

Grüße
    Mazel

• Ach kein ding ich habe die Dinger hier in doppelter Ausführung, wenn es mir reichen sollte mache ich einfach die anderen wieder rein ;)

Danke ;)

Hallo,

Sikalflex oder Karosseriekleber geht auch :D
    Wirste dann aber nicht wieder Rückstandslos abbekommen :thumbdown: Solltest dir also sicher sein, das die Teile bleiben.
    Gutes gelingen

Grüße
    Mazel

• wir haben sie mit schwarzen aquariumsilikon geklebt. :D

nur so als tipp.bevor du klebst vergess nicht ein foto von der teilenr. in der innenseite der blende zu machen.

• Ich habe die Teilenr. direkt oben draufstehen so das man sie immer sehen kann nicht hinten.

wir haben sie mit schwarzen aquariumsilikon geklebt. :D

nur so als tipp.bevor du klebst vergess nicht ein foto von der teilenr. in der innenseite der blende zu machen.

• wir haben auch die von mattig und unsere war unten drauf.
    aber egal.so ist natürlich besser.

• Kurze Zusatzfrage noch.
    Es gibt ja jetzt hier reichlich Aussagen dazu welche Kleber alle gut halten.
    Aber welche davon lassen sich leicht und rückstandslos auch wieder entfernen?

• ich denke mal leicht geht keiner ab.

und rückstandslos nur mit viel arbeit.

das ist der grosse nachteil bei den dingern.

das sollte man vorher mit einplanen.

• Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

Hab's fast befürchtet. Dann wird da wohl bei mir nix draus werden.
    Das Risiko, dass ich bei der Leasing-Rückgabe Stress bekomme, ist mir einfach zu groß...

• und rückstandslos nur mit viel arbeit.

Korrekt. Vor Kurzem erst die Kleberückstände von Matzes SW entfernt. Es geht, dauerte aber pro Scheinwerfer rund eine Stunde. Mit Heissluftfön, viel Alkohol und einer Menge Geduld.

• Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

Hab's fast befürchtet. Dann wird da wohl bei mir nix draus werden.
    Das Risiko, dass ich bei der Leasing-Rückgabe Stress bekomme, ist mir einfach zu groß...

in deinem fall würde ich mir das auch überlegen.gerade beim leasing schauen sie ja ganz genau.

• Korrekt. Vor Kurzem erst die Kleberückstände von Matzes SW entfernt. Es geht, dauerte aber pro Scheinwerfer rund eine Stunde. Mit Heissluftfön, viel Alkohol und einer Menge Geduld.

Ist klar, dass das länger dauert, wenn viel Alkohol im Spiel ist ^^

Da der TE ja seine Antwort schon bekommen hat, sei mir hier noch eine Frage gestattet, die zwar nichts mit dem bösen Blick, aber der Entfernung von Kleberückständen zu tun hat.
    Ich hab' mir seinerzeit die Edelstahllook Türgriffe aus'em Zubehör montieren lassen. Weiss zufällig jemand was da für'n Kleber verwendet wird, und ob der ähnlich mühsam zu entfernen ist?

Einmal editiert, zuletzt von TitanS (30. März 2012 um 14:24)

• ich weiss nicht was für ein kleber an den dingern dran ist aber ich würde sie auch warm machen abnehmen und dann probieren die reste mit so nem radierer weg machen.

gibt aber bestimmt hier ein paar profis in dem bereich die mehr ahnung haben als ich. :D

• Keine ahnung,was genau fuer ein kleber es ist.wuerde ihn aber auch erwaermen und es mit einem kleberentferner versuchen.im baumarkt das zeug taugt bedingt.gute erfahrungen hab ich mit dem zeug von würth.danach polieren koennte sich aber als sinnvoll erweisen-muss man dann situationsbedingt entscheiden.

• Erstmal danke für die Tipps.
    Radierer hört sich interessant an, da das wahrscheinlich die lackschonenste Alternative ist.
    Mit Chemie kann man ja immer noch anrücken, wenn das nicht funzt.
    Und Polieren ist bei der begrenzten Fläche ja auch nicht das Problem. Könnte sogar ich hinbekommen ;)
    Obwohl, wär das nicht ein schönes kleines Projekt für's MT ? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!