"erledigt" Ist der Kompressor des Reparatur-Kits als solcher zu verwenden?

• Hallo zusammen.

Habe ein Notrad UND das Reparaturset.
    Meine Frage (s.o.):
    beim Kit ist ja ein Kompressor beigefügt.
    Kann ich diesen einfach als Kompressor nutzen?
    Sprich, kann ich damit auch einfach Fahrradreifen oder auch Motorradreifen oder eine Luftmatratze aufpumpen oder funktioniert der Kompressor nur in Verbindung mit der Reparaturflüssigkeit?

Gruß und Dank,

der Frank

Einmal editiert, zuletzt von samson1976 (29. März 2012 um 17:18)

• Der Kompressor funktioniert als Kompressor, egal, was Du hinten dran schraubst.

Problem ist nur, dass diese Dinger für den Notfall konstruiert sind und daher eine wesentlich kürzere Lebensdauer als normale Kompressoren haben. Ausserdem laufen sie schnell heiss. Themen wie z.B. Airbrushen sind da aussen vor.

Für einen Fahrradreifen wird es schon reichen, aber wenn es mehr sein soll, würde ich nach einem Kleinkompressor Ausschau halten.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• laut beschreibung nicht länger als 10min laufen lassen. und ich bin der meinung der behälter mit dem reparaturzeugs muss draufgeschraubt sein.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Danke für die Antworten.
    Ich glaube, ich werde bei Bedarf dann doch auf meinen Zigarettenanzünder-Kompressor zurückgreifen.
    Schade. Ich dachte, ich könnte mir das "mitschlören" des 2. Kompressors sparen.
    Aber dann doch lieber "auf Nummer sicher gehen".

Danke!

Gruß,

der Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!