Weiss jemand warum ich den Sportmodus "S" nutzen sollte bei meinem
Automatikgetriebe? Bisher habe ich bei den automatischen Schaltvorgängen
keinen Unterschied gemerkt. Hat jemand Erfahrung?
Frage zum Automatikgetriebe "Sportmodus" S
-
edgar-goldfish -
30. März 2012 um 12:59
-
-
das einzige was ich festgestellt habe ist, das es früher runterschaltet, damit die drehzahl mich in den keller absinkt und die leistung sofort vorhanden ist. Beim hochschalten ist meiner meinung nach kein unterschied.
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fährt edgar-goldfisch 'nen Diesel.
Der sollte, jedenfalls verglichen mit 'nem Benziner, auch so schon ganz ordentlich aus dem Drehzahlkeller kommen. -
er dürfte auch kein powershift haben sondern nur die normale wandlerautomatik.
was da anders ist weiss ich nicht.hab ja auch das PS
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fährt edgar-goldfisch 'nen Diesel.
er dürfte auch kein powershift haben sondern nur die normale wandlerautomatik
Spätestens jetzt solltest Du, lieber edgar-goldfisch, darüber nachdenken die Angaben in deinem Profil zu vervollständigen
Im Ernst, es macht das Antworten einfacher, wenn man die für eine Frage relevanten Informationen auf Anhieb sehen kann.
Ansonsten redet man leicht aneinander vorbei und vergleicht Äpfel mit Birnen... -
-
na dann werd ich heute abend mal meine angaben vervollständigen... hab jetzt keine zeit. und ja ich fahre den 2.0 tdci 140 ps, welches automatikgetriebe da verbaut ist weiss ich allerdings nicht.
-
da stehts
Noch 17 mal schlafen dann ist er da...
beitrag 8
Nicht jeder hat immer Lust Sherlock zu spielen und sich die Infos zusammen zu suchen.
Daher die Bitte mit dem Profilwelches automatikgetriebe da verbaut ist weiss ich allerdings nicht
Welches Getriebe verbaut ist, steht auf jeden Fall in etis.
Ich tippe aber auch 'mal stark auf die Wandlerautomatik -
Wenn Du im Sportmodus fährst dreht der Motor höher bis er in den nächsten Gang schaltet . Beim beschleunigen solltest Du den Unterschied schon etwas merken , bei Meinem ist es auf jeden Fall so (Wandlerautom.).
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!