Farbwechsel bzw. Kontrastton zu Blazerblau

  • Guten Abend zusammen,

    mein Mondi ist leider mit vielen Kratzern verhunst, die allesamt schon bei dem Kauf drin waren. Er war ein Vertreterwagen.
    Nun soll er es bei mir besser haben, zumindest hatte ich mir das vor genommen. Viele Kratzer hat er aufm Dach. auch teilweise solche, das man die Grundierung schon durchblitzen sieht. Und das stört mich total. Ich habe es nun schon mit ner Politur versucht und es ist ein klein wenig besser geworden, aber voll zufrieden bin ich nicht.
    Ich wollte ihn vllt folieren lassen. Ganz oder teilweise.
    Und damit wäre ich auch schon beim Thema. Da der Wagen Blazerblau ist, kann ich mich nicht so recht entscheiden, was ich als Kontrastfarbe nehmen könnte. Der ein oder andere hat einen weißen oder silbernen mondi mit schwarz verziehrt. Finde ich sehr schön, würde bei mir aber nicht auf fallen denke ich. So Viperstreifen würden wahrscheinlich von den Kratzern ablenken, aber dezent ist anders.
    [Blockierte Grafik: http://img545.imageshack.us/img545/230/imag0055oa.th.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/2267/imag0053ks.th.jpg]


    ich weiß nicht. Was meint ihr?

    Bessere Bilder werden bald folgen

    Einmal editiert, zuletzt von trance-zeus (30. März 2012 um 20:44)

  • Wenn du keine Komplettfolierung sondern einen Kontrast mit Blazerblau haben willst, passt meiner Meinung nach silber (so wie die Alufelgen und der Frontgrill).
    Soll es etwas ausgefallener sein, ist eine Art helles beige ebenfalls ein guter Kontrast.

    Bei einer komplettfolierung musst du ja nicht mehr auf Kontraste achten. Da hätte mich bei Meinem ein etwas dunkleres rot gereizt.

  • Von weiß würde ich abraten, die Folien laufen meist nach 3-4 Jahren gelblich an, so wars auch mit den ST-Streifen.

    Ich persömlich finde das blau sehr schön, wie wäre es einfach mit nachlackieren? Oder soll es zweifarbig werden?

  • es müsste nicht unbedingt 2 farbig sein, wobei das nicht schlecht aussehen würde.

    @nessy
    Wie würde es deiner meinung nach mit hellbeige/eierschalenfarben auf dach und teilweise motorhaube aussehen?

  • Ich persönlich könnte mir das sehr gut vorstellen. Von der Farbkombi würde das mMn auf jeden Fall gut harmonieren.
    Aber ich glaube an dieser Stelle sind die PS Experten gefragt. Dafür wären allerdings ein paar bessere Bilder nötig ;)

  • PS Experten? Wen meinst du?
    Und was für bilder wollt ihr gern haben, dann werde ich gleich morgen welche machen

    Ich denke, das könnte sehr edel wirken, glaube ich

  • Sorry, immer dieser Abkürzungswahn... :rotwerd:
    PS in diesem Fall bedeutet Photoshop. Das ist ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man wunderbar Fakes erstellen kann. Hat hier schon einigen bei der Entscheidung geholfen.

  • so wie dante zum bleistift?
    dann gebe ich mich morgen direkt dran und machen noch nen paar bilder.

  • so wie dante zum bleistift?
    dann gebe ich mich morgen direkt dran und machen noch nen paar bilder.


    Das wäre die perfekte Wahl. Der hat am WE eh nix zu tun :D

  • wenn ich was anderes sag , glaubt mir das eh' keiner :D aber:

    ich könnte mir als Kontrast auch ne schwarze Hochglanzfolie z.B. für Haube , Dach und Außenspiegel vorstellen.
    Dadurch würde die Erscheinung des Wagens insgesamt dunkler.

    Wichtig dabei (m.E.) : Die Flucht von Motorhaube zu Dach beachten und den Chrom auch per schwarz hochglanz verstecken.

    ... Würde "dezent sportlich" werden.

    Wenn du mutiger bist, könntest du hierfür auch ne Carbon-Stuktur Folie nehmen ( DiNoc 3M oder Hexis )


    :thumbup:

  • meinst du wirklich, schwarz glänzend würde auffallen? Weil der Wagen ja insgesamt durch das blau schon dunkel ist.
    Frage wäre natürlich auch, wie anfällig dieses beige wäre. Und wie anfällig sind die Folien bei Steinschlägen, zum beispiel an der motorhaube?

  • Hab den Thread erst heute gesehen, durch die PN bin ich jetzt noch einmal erinnert worden. Also wenn du gute Bilder hast, dann her damit. Ich schau mal was ich für dich tun kann.

    [edit: Schwupps waren Bilder da.. hier mal in Sand/Beige - Schwarz und Silber]

    Einmal editiert, zuletzt von dante (31. März 2012 um 17:09)

  • vielen dank dante. sehen echt gut aus. So kann ich es mir direkt viel besser vorstellen

    silber sagt mir jetzt nicht so zu! und das beige ist mir einen deut zu hell! mhhh! muss mir sowieso erstmal angebote einholen!
    danke dante und ich wünsche noch ein schönes wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von trance-zeus (31. März 2012 um 17:53)

  • Also so richtig gut gefällt mir persönlich keine der drei Alternativen. (weissnicht)
    Hab' vor mir vor Allem die Kombi Beige/Blau leckerer vorgestellt.
    Das Dach in Blau nachlackieren lassen ist dann doch vllt die bessere Wahl.

  • Das Dach in Blau nachlackieren lassen ist dann doch vllt die bessere Wahl

    Sehe ich genau so.
    Einzige Farbe, die vielleicht einen guten Kontrast darstellen könnte, wäre vielleicht orange, aber so sicher bin ich mir da auch nicht.

    Wichtig ist auch, dass die Kratzer nicht so tief sind, sonst sieht man sie weiterhin durch die Folie (die Folie zieht sich in die Kratzer).
    Also müsste der Wagen vor dem Folieren sowieso "glatt" gemacht, sprich lackiert werden, womit Du wieder beim fertigen Original bist....

  • aso! also frage ich besser gleich den lacker? mhh. dann werde ich da wohl die tage mal nach hören, was das so kosten würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!