ACC nachrüsten?

• Hallo, bei meinem MK4 ist ein "normaler" Tempomat serienmäßig verbaut. Da auf der linken Lenkradseite auch die Tasten sind (welche für den normalen Tempomat eigentlich sinnlos sind) habe ich mir überlegt, man könnte evtl. Acc nachrüsten. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, was kostet es ? Danke

• Welche Tasten sollen denn Sinnlos sein?

Theoretisch ist das Nachrüsten möglich, aber mit erheblichen Kosten verbunden.
    Ich weis garnicht ob das schon jemand nachgerüstet hat.

• Obere Taste: Tempomat ein ..... kann von mir aus immer eingeschaltet sein da der Tempomat erst durch SET+ aktiviert wird
    Mittlere Taste: Tempomat Standby..... Tempomat wird auch z.B. beim Berühren des Bremspedals in Standby geschaltet
    Untere Taste: Tempomat aus..... siehe mittlere Taste

Mit sinnlos meine ich eigentlich, das diese Tasten für das ACC genutzt werden könnten, so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    ESP ist auch drinne, also gibt es auch ein Modul, welches die Räder abbremsen kann.
    Also braucht man doch nur noch (nach meiner laienhaften Meinung :D )das Radarmodul und etwas Software....

• Ach ja, wer suchet der findet ;)

Also ganz so einfach wie beschrieben isses nicht. Zum einen kann der Tempomat nicht permanet Standby geschaltet werden, daher entfällt die Nutzung der "überflüssigen" Tasten (darüber kann man sicherlich auch trefflich debattieren...).

Zum anderen werden einige weitere Teile benötigt, ich hänge rhier mal die entsprechenden Links zu schon bestehenden Threads an:
    ACC....
    Nachrüstung ACC - Wo liegt der Stecker für das Steuermodul?

Fazit: Ganz so einfach isses nicht :)

Gruß

p.s. hatte auch mit dem Gedanken gespielt aber Aufwand vs Ertrag geben es noch nicht her in meinen Augen :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!