Moin zusammen - da kommt bald noch einer...

• Moin zusammen

Danke für die Wünsche Euch allen :thumbup: und ja, ich bin mittlerweile doch sehr zufrieden :D
    Zwar gefiel mit die Innenraumgestaltung und einiges weiteres beim alten besser,
    auch das Waschbedürfnis :cursing: ist erheblich höher als beim roten 8|
    Selbst schuld - habe mir ja die allerallerbeste Mistwetterzeit für den Tausch ausgewählt :cursing:

...aber dafür sind da vier Wiedergutmachungskillerapplikationen dazugekommen die mir doch den Umstieg deutlich versüssen..
    1.) Sound und Connect clevererweise in der Armablagebox oder wie immer man das nennt. USB ist HOCHWILLKOMMEN -auch das browsen im NX einwandfrei 8)
    2.) Clevererweise ist da nun auch ne Steckdose mit drin!! :thumbup:
    3.) Der Geschwindigkeitsbegrenzer!!! ich als Tempomatmuffel (deshalb ursprünglich NICHT bestellt) bin begeistert, damit mag ich fahren!! 8)
    4.) der Sprachbefehl "Mobiltelefon Name" - mit meinen UR-Alten (aber quasi unzerstörbaren) Nokia 3610i - geht jetzt auf einmal und das einwandfrei - selbst gespeicherte Namen wie CH/Z Brunello Rutti gehen!!!, das war beim VFL/Sony anders, da konnt ich gut 20 Namen (das reichte auch fürs wichtigste) als Behelf abspeichern, aber die Sprachsteuerung - Pustekuchen.. 8|
    also bei dem Sprachmodul hat sich Ford/Karmann wirklich Mühe gegeben, da geht ja fast alles!!! :thumbup:

Noch viel schöner :!: alles wirklich wichtige (Fahrwerk,Motor,Bremsen,Platz usw..) ist gleich gut geblieben oder in Teilen sogar leicht verbessert.. :thumbup: so soll es sein :!:

Habe mir mal die Mühe gemacht die Goodies und Badies beider Fahrzeuge gegenüberzustellen - ich aktualisiere das noch..besteht da eurerseits interesse?

Letzter Stand waren 93 Punkte des roten gegen 92 Punkte des weissen,
    Er ist dichtauf beim meinem besten Dienstwagen aller Zeiten :thumbup: DAS! ist noch nicht das Endergebnis ;)

*Jokingmode on*

Traueranzeige
    Am heutigen Tage den 5.11.2012 verschwand unser hochgeschätzter roter Mondeo auf nimmerwiedersehen
    in den endlosen Sammungen von farblosen Rückläufern der Leasinggesellschaft
    Leider waren wir bei diesem traurigen Anlaß zugegen und senden hiermit letzte Grüsse..
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/4c2LXI77iHw5BoYpNB71tG]

Nu hoffen wir das er in gute Hände kommt und vielleicht wieder auftaucht
    Den überaus guten Zustand habe ich bei Rückgabe bestätigt bekommen,
    wer ihn kauft wirds sicher nicht bereuen.. ;)

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

3 Mal editiert, zuletzt von Clusterix (6. November 2012 um 22:47)

• Der Geschwindigkeitsbegrenzer!!! ich als Tempomatmuffel (deshalb ursprünglich NICHT bestellt) bin begeistert, damit mag ich fahren!!

...den liebe ich auch, die Taste wird die erste ohne Beschriftung sein, falls sich diese irgendwie lösen sollte. Innerorts eigentlich immer "zur Sicherheit".
    Der Tempomat machte mir innerorts eher Angst, marschiert er doch im Zweifel einfach weiter, hier ist man halt noch selbst dabei und den Fuß heben und "Motorbremsen" geht gut und schneller...

• Habe mir mal die Mühe gemacht die Goodies und Badies beider Fahrzeuge gegenüberzustellen - ich aktualisiere das noch..besteht da eurerseits interesse?

Klar, solange es noch keinen Mk5 zu kaufen gibt. Wenn der aktuelle Facelift Vorzüge gegenüber meinem hat, die ich noch nicht kannte, überlege ich schon, mir das letzte Mk4-Auslaufmodell zu schnappen, denn das dürfte ausgereift sein und viele Jahre halten.

P.S.:
    Du hast echt Comic-Talent. Wir wär's mit einem ganzen Bildband mit dem Neuen Mondi?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hallo und guten Morgen zusammen..
    Gut, dann packe ich die mal online, ja....ja wenn ich sie nicht zuhause auf dem Server vergessen habe ..
    (sowas passiert mir ÖFTER, werd langsam tüddelich)
    Momentan entdecke ich noch mehr neue Unterschiede und neue geschätzte Feiinheiten so das dieser Vergleich für mich noch nicht abgeschlossen ist..

Insgesamt bin ich spätestens seit der innenraumaufwertung :D und der Fahrt gestern sehr zufrieden :love: und habe die wegnahme nun voll verdaut.. :whistling:

Comics? - Danke :D das war ja nur mal ein ganz kurzes einbildiges einfaches... 8|
    ... Das liegt an euch, benehmt euch doch einfach mal daneben auf nem Treffen..ich mache gerne welche wenn sich lustige Begebenheiten ergeben und die Kamera dabei ist (gestern war zu dunkel)
    ... bei einigen (Oldie) Clubkollegen bin ich deswegen schon fast berüchtigt - denn oft sind Sie (ungewollt) dann Helden der Stories (Hallo Marco 8) )

Von wegen Trabbifahrer sind die härtesten..da haben wir ganz andere Kaliber im Angebot.... :lolschild:

Grüsse

Sönke

Grüsse von ClusteriX

• Moin

Wir hatten neulich das Thema Iosis Front - das wär doch was mal wieder...
    Hatte ja ein "Andenken" an den roten behalten (Ausrutscher sei Dank)
    und zwar den ersten Ghiagrill den ich so mochte (weil wie bei der Iosis Studie)

Nun habe ich den mal spasseshalber vor den NFL Grill montiert um live zu sehen wie es beim NFL wirkt...
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/2mDVi5Qcasf1POoQAKgkbF]

Oje, :thumbdown: die Arbeit des Umbaues kann man sich meiner Meinung nach sparen,
    nun wird mir klar warum sie den Grill beim NFL umänderten, sieht mit der neuen Schürze unten wirklich besser aus:D
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/50jMQgxGao8IIGYvbIva4Z]

Grüsse

Grüsse von ClusteriX

• Naja, dann müsste der untere Grill halt auch in Chrom sein. Aber der obere VFL-Grill würde ja von der Größe gar nicht mehr passen, oder?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Vorsicht wenn die Klingonen Geschenke bringen!
    Letzt fragt mein Chef und guter Kollege ob ich ihn fuer einen guten Autofahrer halte - Was ich bejahte und dann erfuhr ich warum...

Er moechte meine Mondeo fuer einen Dreiwoechigen Urlaub leihen da sein neuer Dienstwagen (auch Mondeo BE) erst spaeter kaeme und er zurzeit einen Mietwagen faehrt den er auf einer Faehre nicht ueberfuehren kann da auf seinen alten Mondeo gebucht (der aber kuerzlich wegen defekter Lenkung verreckt ist - soweit auch alles ehrlich und sauber)

Ich darf stattdessen seinen huebschen Mietwagen fahren solange, einen - und jetzt kommts - Opel Astra Kombi

Was soll ich sagen - war ja nie ein Opelfreund :!: aber das ding ist quasi nagelneu - nun nach zweit Tagen aber wird mir klar und bewusst....

Ich hasse diesen Opel - so ein /-Kotz-/:autoschraub: - :dankeschild: Chef - mit jeder Faser meines Koerpers :!:

Sah wirklich alle auf den ersten Blick ganz nett aus und ich dachte vielleicht hat sich Opel ja wirklich gebessert...

DENKSTE!....das der Opel so schlecht ist und stinkt und keinen platz hat und keine leistung und kein drehmoment und Schrottsitze und scorottfahrwerk und Schrottnavi mit MuellUSB (Auswahl Titel die reinste Katastophe) haette ich nicht gedacht. An der Kiste ist alle nur Blendwerk, durchdacht wie im Mondeo ist da nichts aber auch garnichts...kein Wunder das Opel am Sterben ist - das Ding als Dienstwagen ist quasi ne gefuehlte Abmahnung :cursing:
    Die Kiste ist selbst mit 9000km fuer mich schon Sondermuell :thumbdown:

Ok. Er hat mich brav gefragt und ich hatte ja kein Problem damit aber jetzt das !

Mann weiss erst was Scheisse ist wenn man mal drinsitzt.. :!: ..und was man am Mondeo hat(te)
    Ich armer Tropf sitz jetzt im Mittelsueden gaaaaaaaanz weit weg von meine Privatspielzeugen die mich jetzt besaenftigen wuerden ;(

Ich ticke aus, das Beste Wetter, Cabrio und Uri fertig ueberholt und einsatzfaehig in der Garage aber 700km weit weg und nun sowas als fahrbarer Untersatz.
    der Mondi macht mir selbst nach 5 Jahren und 180000 km zusammen immer noch Spass zum Fahren und entspannt - > diese Kiste aber ist mir nach 60 Km schon zuviel..Das uebelste ist - mann was das ding stinkt nach Kunststoff :!: Macht man bei Opel keine Studien uber Gerueche bei Neuwagen?

Was meint ihr, Harakiri - also umbringen? - Alkohol ? - nach Hause mit der Bahn????(mit der Kiste never!)

ich weiss echt nicht wie ich das bis zu 5 August (Tag der Rückgabe des Mondeos) aushalten soll

Jungs und Maedels - pflegt eure Mondis - ihr wisst ja garnicht wie gut Ihr es habt..ich bin verzweifelt VERZWEIFELT :thumbdown:
    Und dieses "Auto" unterfuellt alle meine Erwartungen.. Das einzigste was clever ist ist das Rollo im Kofferraum, dan hoert es auch schon auf...

Sorry fuer die obige Gefuehlsexplosion, das musste dringend mal raus
    vielleicht bewahrt es den einen oder anderen vor einem Riesenfehler...dann hat es sich schon gelohnt...

Wenn mein Chef aus dem Urlaub kommt ist ein Krisengespraech faellig :evil:

Gruesse

Sönke

Grüsse von ClusteriX

• Ich hoffe du bekommst ihn wieder den wenn Chefchen auf den geschmack gekommen ist behält er ihn vielleicht :D .

Nee im ernst ,zeit wirds das er wieder anrückt wenn du dich so quälst :(

• Also ich bin ja auch mal Opel gefahren .... vor ca. 22 Jahren. Ich bin heute noch davon geheilt. So etwas hinterlässt Spuren fürs Leben :whistling: . Meine Erfahrung damals: Scheiß Service, scheiß Kulanz, ständig was im Eimer gewesen und und und! Kommt mir nicht mehr ins Haus. Gebranntes Kind scheut das Feuer ;) .

• Ok, ist eine andere Klasse, das erklärt das Platzproblem. Aber der Rest ist vielleicht ein kleeeein wenig übertrieben, oder? Wir haben in der Firma einen 2012er Astra Sports tourer als Kurierfahrzeug, den bin ich schon längere Strecken gefahren......da kann ich all die angesprochenen Dinge nicht wirklich bestätigen, ausser dem USB, das hab ich halt nicht ausprobiert. Aber der Rest ist klassenüblich und sicher nicht besser oder schlechter als der Focus, den ich auch schon als Leihwagen hatte. Mit dem Mondeo eine Klasse höher vergleichen ist vielleichtein wenig unfair....

Aber Mondeo ist geiler, da gebe ich dir recht... ;)

Und sicherlich ist der Mondeo auch um klassen besser als der Insignia, den man ja schon eher vergleichen kann.....

• Moin zusammen

Na das neen ich einen turbulenten Juliabschluss

Donnerstag: Zuerst diese Kiste aus Ruesselsheim die ich gleich zu Anfang nicht mochte und auch nie moegen werde..mann was stinkt das ding
    Und erst der Motor, zwei Turboloecher :cursing:

Dann am Freitag der Anruf meines Chefs mit der info das der Mondeo ja so toll und perfekt läuft und sie schon fast auf Korsika seien...
    TOLL jetzt gehts mir richtig gut! ;)

Samstags auf der Baustelle kommt mein Kollege mit dem Dienstwagen seiner Frau - ratet mal was fuer einer und in WELCHER Farbe!
    [Blockierte Grafik: http://ubuntuone.com/270UlNSkP0JkrfQBXbG8VP]

Die naechsten zwei Wochen waren das reine Leiden, weswegen ich auch sehr ruhig war und mich vergraben habe...

ABER AM 5 AUGUST WAR DAS LEIDEN VORBEI
    Habe meinen Mondi zurueck und das Picobello, mein Chef hat den geputz sogar die Speichenfelgen waren wie geleckt...

Samstag abend wurde ich dann wieder mal auf den Wagen angesprochen, von wegen Jaguar ? - okok das war die Sorte Kollegen die einen Urquattro auch mit nem Scirocco verwechseln - also deren Aussage und Meinung ... :pinch: aber grinsen musste ich schon als die das Ford Emblem wahrnahmen :D

Zusammenfassung:
    1) NUN WEISS ICH WIRKLICH was ich an dem Mondeo habe ;)
    2) mein Chef ist seitens der Maengel (Geruch, Motor, Platz, Bedienung) 100% meiner Meinung und wird durchsetzen das wie sowas nie fahren muessen 8o
    3) ich habe das Candyrot nun live gesehen und es nicht abgeleckt :D
    4) So sauber war der Mondeo nicht mal bei der Übergabe :D
    5) ich leide mit meinem Chef, der bekommt seinen erst Ende September :pinch: und muss solange diese /-Kotz-/ fahren..
    6) der Weisse gefaellt mir immer besser :love: zumal er mittlerweile richtig gut laeuft.. :thumbup:

So jetzt gehe ich mal in den Odenwald zum cruisen.. :D

Grüsse von ClusteriX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!