hallo,hat einer von euch schonmal nen parksensor selber getauscht ?? meiner vorne rechts ist hinne und ich habe schon einen neuen von ford bekommen,möchte mir halt gerne die 150euro für den einbau sparen..ich wäre dankbar für ne aus/einbauanleitung..
thx
parksensor tauschen
-
holgi -
4. April 2012 um 17:47
-
-
erfahrungen habe ich damit nicht, denke aber wenn es einer im grill ist mußt du den dafür rausnehmen und wenn es einer in der stoßstange ist muß du die bestimmt ganz abbauen, vielleicht sogar auch wenn es einer aus dem grill ist! deshalb wird ford dafür auch soviel geld haben wollen! denke mal das man die nur von hinten tauschen kann!
-
Die im Grill kannst du problemlos ohne ausbauen des Grills wechseln. Sind nur geklipst und können nach hinten (Richtung Kühler) raus gedrückt werden.
Die anderen weiß ich nicht genau, könnte mir aber vorstellen das es reicht den Scheinwerfer auszubauen um da dran zu kommen.
Also nicht die ganze Front runter nehmen. -
reindrücken ist ja gut und schön aber er muß ja auch vernünftig rankommen um den neuen ranzumachen!
-
Wenn der Sensor aus der Halterung raus ist, ist der klein genug das er durch das Gitter passt.
NICHT-IP-Kühlergrill vorausgesetzt
(Irgend einen Vorteil musste der StandGrill doch haben)
-
na ok, hast mich überzeugt!
-
Aber welcher ist es denn nun?
Tante Edit war gerade am Auto und hat nachgeschaut.
Es scheint 3 Wege zu geben.
- Scheinwerfer raus und von oben
- Innenkotflügel raus und von hinten
- Nebelscheinwerfer raus und von unten.Alles voraus gesetzt du hast mindestens 3 Handgelenke und deine Hände haben die Größe wie bei einem 2-3 Jährigen
-
tja, dass hat er nicht gesagt!
-
nun mal langsam ihr eifrigen elfen
es ist der kleine vorne rechts..hab grad mal nen bisschen geschraubt..scheinwerfer raus und innenkotflügel ab..dann hat mal platz um von oben zu gucken und von unten zu arbeiten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!