welche Winterreifengröße auf Mondeo 1,6 ecoboost?

• Hallo,
    bekomme nächste woche meinen neuen mondeo turnier 1,6 ecoboost 160ps. ZUr zeit sind da 17 zoll sommerreifen 235 er breite auf original ford alufelgen. Diese wollte ich für den Sommer halten.
    Jetzt brauche ich noch welche für Winter und wollte da auch alus nehmen meine Frage 16 oder 17 zoll im winter und welche breite am besten? 17 zoll winterreifen sind ja recht teuer ........ Was ratet ihr mir und vielleicht einen tip für welchen reifen?

• Falls Du mal Schneeketten brauchst, die sind nur für die 215/55R16 zugelassen.
    Alu ist meiner Meinung nach auch im Winter ein Muss.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• jemand einen tip für mich welche 16 zoll winter alufelgen auf dem mondeo turnier wagenfarbe schwarz gut aus sehen?? Die ganzen felgenkonfigutaionen kann ich mir persönlich immer so schlecht in real vorstellen.

• Soll es gut aussehen oder funktionell sein ?
    Ich habe 16 Zoll Winterräder aus der Ford Preisliste in Alu und mit RDKS genommen.

• natürlich funktionell und ein wenig gut aussehen. sind die denn auch für den winterbetrieb geeignet bzw, winterfest? natürlich haben die bei ford auch einen stolzen preis mit vernünftigen gummis z.B, continentaal 1100 € einen satz

• Ich habe mir da noch nie Gedanken gemacht ob die Alufelge "wintergeeignet" ist.
    Ford bietet die als Komplettrad an, also gehe ich doch mal davon aus, dass der Winter ihnen nichts ausmacht.

Andere fahren die Felgen ihrer Sommerräder auch im Winter und haben auch keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!