Doppelrohr-Auspuffblende am 2,2 TDCI Titanium Facelift

• Hallo zusammen,

nun muss ich wohl doch noch Thema "Doppelrohrauspuffblende" für den 2,2 TDCI Titanium Facelift aufmachen.

Ich habe nach echt langem Suchen nichts passendes gefunden. Meinem Mondi würde ich gerne die Doppelrohrblenden spendieren, wäre da nicht die Heckschürze vom Titanium Facelift. Wenn ich das untere schwarze Teil nur ausschneide, dann sieht das mal echt bescheiden aus...

Hat das von Euch schonmal jemand gemacht?? Habt Ihr da ne Lösung für die Heckschürze??

Bin für alle Vorschläge dankbar :dankeschild:

Greetz Cafescup

• http://www.ebay.de/itm/320533454939#ht_1280wt_952

http://www.ultersport.de/offer/endings/…ondeo-mk-iv/325

Nimm die hier und schraub zwei zusammen! Da gibt es schon ein Threed! Musste mal suchen! Ich hab die jetzt auch dran! Total geil! Kann ich nur empfehlen! :thumbup: :thumbup:

XL Gruß

• hmm komisch meiner hat Serienmäßig zwei Auspuffblenden hinten drann sehen der ebay Version von oben sehr ähnlich( vielleicht kauft Ford sie auch bei ebay :D :D :D

• http://www.ebay.de/itm/320533454939#ht_1280wt_952

http://www.ultersport.de/offer/endings/…ondeo-mk-iv/325

Nimm die hier und schraub zwei zusammen! Da gibt es schon ein Threed! Musste mal suchen! Ich hab die jetzt auch dran! Total geil! Kann ich nur empfehlen! :thumbup: :thumbup:

XL Gruß

Hi,

der 2,2 TDCI Titanium Facelift (200PS) hat aber nicht die gebogenen Endrohre sondern die sind gerade!!! Am Ende sind die nur etwas oval.
    Von daher würde ich auch die geraden bevorzugen. Das wäre ja soweit kein Problem, sondern eher der Ausschnitt am unteren Teil der Heckschürze ?(

Danke aber trotzdem

Greetz Cafescup

• So mal schnell in die Garage gelaufen und geschaut...

der 2,2er TDCi hat doch aber Blenden...

Und wie ist das bei dir? :picssonstnix:

• XL2009

Jepp meiner hat die gleichen Blenden wie bei McHeier.

@ Mc Heier

Mein Mondi sieht aus wie bei Dir auf Bild 2. Und meiner ist silber. Die Blenden auf Bild 1 sind so wie ich es gerne möchte. Lediglich die Heckschürze wird nicht passen, da die auf dem Modell vor Facelift ist (sehe ich glaub an den Rücklichtern) ;)

Ich sehe schon, dass wird noch schwierig

Edit: Mir fällt gerade ein, man könnte ja den gesamten schwarzen unteren Teil entfernen, und durch ein sogenanntes "Renngitter" in schwarz ersetzen und dort die 2 PDC Sensoren einsetzen.

Was meint Ihr?? Kann man das anschauen ?(

Greetz Cafescup

Einmal editiert, zuletzt von Cafescup (9. April 2012 um 22:35)

• Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich würde meinen 2.2er TDCi mod. 11/2010,aber bereits Facelift-Optik wie 2011er, auch gern auf die schicke Duplex-Anlage mit gerade Endrohren umrüsten. Habe auch nur die gebogenen drin und finde das grottenhässlich.

Auch ich bin auf der Suche nach dem richtigen Teil. Meiner Meinung nach müsste man nur die untere Blende austauschen, da wo die zwei PDC-sensoren drin sind. Der Rest der Heckschürze sieht für mich optisch absolut gleich aus. Mein Freundlicher konnte mir dafür aber keine Teilenummer besorgen. Ich habe lediglich die 17810B, welche aber anscheinend nicht die gebogenen Ausschnitte für die Endrohre hat. In der Explosionszeichnung ist das aber nur schemenhaft angedeutet. Man kann dort aber gut erkennen das diese untere Plastikblende (ohne Wabenotpik) einfach nur angeschraubt ist, ein Austausch wäre also recht unkompliziert.

Dann könnte man die Endtöpfe entweder gegen vernünftige Edelstahlpötte auswechseln (was bei dem hochgezogenen Hinterteil des Mondis echt angebracht wäre) oder man schweisst sich nur neue Edelstahlrohre drauf.

Wer hat nur die richtige Teilenummer, oder hat das 17810B an Lager um zu schauen wie es aussieht. Mein FFH hats nicht da, wenn ers bestellt muss ich es zahlen..

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!