Sportauspuff diesel

• so nun mal um ein bischen was klar zu stellen:
    tauschen moechte ich mit niemanden denn wenn meine duplexanlage mich zu sehr nervt landet sie auf dem Muell.

Und ich denke nicht das das ein montageproblem ist denn sie brummt ja nur laut wenn sie warm ist also ein typisches sportauspuffproblem. Dachte eben nur das das beim diesel nicht so schlimm sein wird.

und das ich geld verbrannt habe weiss ich selber ist aber ohnehin meins und loest das problem auch nicht.
    Ich werde mal fragen was die firma fox dazu sagt

lg
    Wolfgang

• Theissen wenn ich passende original potte bekomme koennen wir drueber reden denn ich mag diese droehndinger nicht mehr

• geht klar, schreibst mir ne PN wenn du was weißt ;)

Theissen wenn ich passende original potte bekomme koennen wir drueber reden denn ich mag diese droehndinger nicht mehr

• was haben die original Ford Endrohre mit den Blenden vom 2,0 Ecoboost oder 2,2 TDCI eigentlich für einen Außendurchmesser ?

lg
    Wolfgang

• Moin Moin,

also ich hab auch den ESD von Fox drunter und bei mir röhrt da gar nix. Es sei den der Kat regeneriert sich. Ansonsten ist von meinem kaum was zu hören. Diesel halt.

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/MtxWW3MTEQ.jpg]

• Vielleicht stimmt mit meinem was nicht oder er läuft sich noch ein ist ja erst eine woche drauf :) ist er bei dir auch bei 140 auf der autobahn leise?

• Vielleicht stimmt mit meinem was nicht

Ach, jetzt doch?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Aber was kann daran nicht stimmen er ist dicht und nicht verzogen haben wir heute kontrolliert :)

• Dann bliebe noch das Flexrohr, das ziemlich empfindlich ist. Das darf auf keinen Fall verbogen werden, sonst ist es hin, und das passiert sehr schnell, wenn man die Auspuffanlage einfach absenkt, ohne sie vorne zu lösen. Vielleicht lässt du dir den Einbau noch mal von denen beschreiben, dann fällt das möglicherweise auf.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Was wird denn da abgesenkt? Die haben bei mir mit einer Elektrosäge den Endschalldämpfer an der Hinterachse abgesägt ein Y Stück aufgesetzt mit einer breiten Schelle verschraubt und dann die ESD angeschraubt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das macht aber leider nicht jeder so. Weil man etwas mehr Bewegungsfreiheit erhält, hängen viele Schrauber die Anlage erst einmal aus. Deswegen schlug ich ja vor, nochmal nachzufragen.
    OH

Was das heißt?

• Ja die Mechaniker haben das so gemacht mit der Luftsäge abgeschnitten und das Y-Stück montiert. Haben eben auf der Bühne nochmal alles kontrolliert.
    das Dröhnen und brummen kommt eindeutig aus den Endrohren. Ist also alles dicht und nichts beschädigt.

ich tippe einfach mal auf schlechte Qualität der ESD vielleicht zu wenig Dämmung :)

sei es drum ich bau das Gedröhne wieder ab und montier mir originale denn bei 130 auf der Autobahn ist das brummen sehr nervig. Vielleicht bin ich einfach zu alt dafür :)

wieder mal was gelernt Sportauspuff ist eben laut und basta :lolschild:

trotzdem vielen dank für eure Hilfe

• Setz dich mit Fox in Verbindung und die sollen da mal schauen. Ich denke du hast locker über 500€ bezahlt und dann noch die Montage. Meine war nicht so teuer aber von der Qualität des Edelstahls und der Schweißnähte bin ich auch nicht gaaanz so begeistert.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ja die frage ist nur ob das normal ist das der Auspuff so lärmt oder bin ich einfach überempfindlich. Vielleicht kann mal ein Fox Dieselfahrer was dazu sagen
    lg
    Wolfgang

Fox schreibt folgendes

Bei den Dieselanlagen wird das Fahrzeug nur leicht dumpfer aber auf keinen Fall viel lauter.

• lad doch einfach mal ein Soundfile hoch ...

ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es so viel lauter oder generell lauter ist... (weissnicht)

• ja wird ich morgen versuchen

das komische ist: er ist die ersten ca 10 km wenn er noch kalt ist angenehm leise aber wenn er warm ist wird er laut und brummig so richtig dumpf das es nervig ist vor allem so bei 130 auf der Autobahn.

lg
    Wolfgang

• Hallo

der Meister meines freunldichen hatte heute folgende Idee

kann es sein das das Geräusch des Sportauspuff sich so stark nach innen überträgt weil das Hitzeschutzblech auf der rechten Seite nicht nachgerüstet wurde.
    würde es etwas ändern wenn man das blech nachrüsten würde und vielleicht auf der Oberseite noch zusätzlich dämmt?

lg
    Wolfgang

• Das halt ich für einen Scherz. Ich habe das Hitzeblech auch nicht.Die ESD hängen auch einig cm vom Bodenblech weg. Die ESD sind schon brummig und auch hörbar. Da wirst du nix mit dämmen wegbekommen.

• Ja das habe ich befürchtet. Ich rüste wieder um auf den originalen und mache mir dort 100 mm Blenden drauf. Wird glaube ich die beste Lösung sein. vielleicht nehme ich ja die gleichen Endrohre von Fox.

oder ich nehme gleich die vom Sportauspuff runter :lolschild:

• Vielleicht tauscht ja jemand mit dir und du bekommst ein bisschen Wertausgleich und du nimmst Endstücke zum aufschweißen die dir gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!