also wenn hier einer bis jetz alles vernünftig gemacht hat, dann ja wohl der Tobi
Der Titanium vom Tobideluxe --> Lassen wir die Katze aus dem Sack!
-
Tobideluxe -
15. April 2012 um 14:57
-
-
@ MV-Mondeo: Ich kann dich beruhigen, bleibt eh erstmal so, ist halt ne Spur dezenter.
Und @ Chakuza:
-
Wenn mein Kumpel morgen an Scheibenkleber denkt, gibts morgen Projekt Heckklappe, dann schneid ich die Scheibe raus...
Das ist ne Arbeit, da hab ich jetzt schon keine Lust drauf
Aber wenigstens kann ich dann den Spoiler montieren, so quasi als Belohnung
-
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Gestern nach dem Mittag angefangen, die Heckklappe zu zerlegen, da beim Vorbesitzer die Heckscheibe geplatzt war und beim Entfernen der restilichen Scheibenteile unsauber gearbeitet wurde. Dabei hat die Fachwerkstatt scheinbar mit dem Messer die obere Kante zwischen Scheibe und Heckklappe angekratzt. Und in dieser Sicke war nun ein kleiner Rostpunkt zu sehen. Dieser sollte behoben werden, bevor der TitaniumS-Spoiler montiert wurde.
Mein Kumpel riet mir dazu, die Scheibe rauszuschneiden, den Rost zu entfernen, behandeln und die Scheibe wieder einzusetzen.
Jetzt bin ich froh, das getan zu haben... Das kleine Pünktchen war die sogenannte Spitze des Eisbergs!
Als die Scheibe raus war, war das ganze Unheil zu sehen, die obere Kante fast komplett angekratzt und leichte Rostansätze, an der unteren Kante 3 kleine Punkte. Zum Glück alles noch nicht tief, aber wäre die Scheibe dringeblieben, wäre bald die Rostsuppe rausgelaufen.
Hab dann die Kanten sauber entrostet, und so sah das ganze Unheil aus...:
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img405/3774/dsc0086qr.jpg]
Nur gut das man nen guten Kumpel als Lackierer in der Halle hat und immer nen Tropfen Farbe auf Reserve, mit nem Lackstift wärs etwas problematisch geworden
Er hat mir das ganze dann gestern Abend noch lackiert, heute vormittag ne kurze Sonntagsschicht eingelegt und mit mir zusammen die Scheibe wieder eingesetzt, Heckklappe wieder zusammengebaut und in dem Zug auch gleich den TitaniumS-Spoiler mit verklebt.
Danke nochmal, Michael, auch wenn ers hier nicht lesen wird
Und so sieht das Endresultat nun aus, ich bin mit dem Heck zufrieden:
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img585/4655/dsc0001vii.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img341/7727/dsc0014mu.jpg]
-
Alter Schwede Tobi
.....da kann man ja nur froh sein das du dich dafür entschieden hast die Heckscheibe nochmal raus zuschneiden.
-
Übel. Aber Ende gut alles gut, wie's so schön heisst.
Das Resultat kann sich jedenfalls sehen lassen -
Jap, echt übel, und sowas schimpft sich dann Fachwerkstatt... Da wurde etwas stümperhaft gearbeitet!
-
Echt genial, was du aus deinem Mondeo machst. OEM Style ist gerade beim Individual Paket doch immer noch am hübschesten anzusehen
Keep up the gute Arbeit, Mate!
-
Schönes Auto hab ich ja schon oft geschrieben . Aber mir gefällt das Heck ohne spoiler und reling am besten . ! Gehts jetzt eigentlich weiter oder war dein Ziel nur die titanium s Optik + low ?
-
In welcher Hinsicht solls weitergehen, der Wagen bekommt das komplette TitaniumS-Exterieur, bissl tiefer isser ja und dann kommen noch die 20er Jaguar drauf, dann ist gut.
Was soll ich denn sonst noch verschlimmbessern?
-
Irgendwann ist auch mal fettich!
Sieht schon jetzt Bombe aus. Mit den Schwellern und 20"ern wirds dann komplett.
Mach blos nicht mehr zu viel. Für meinen Geschmack ist er optimal! -
Nö, das wars dann im großen und ganzen, ich mags nicht, sinnlos irgendwelche Zubehör-Teile ans Auto zu klatschen, die absolut nicht dazupassen...
Lieber wechsel ich öfter mal die Räder. Die ein oder andere Kleinigkeit hätt ich noch im Hinterkopf, aber du muss ich erstmal kucken, ob das mit der Umsetzung klappt.
-
Der TitaniumS-Karosserieumbau ist nun fast abgeschlossen, die beiden Kotflügel sind (aufgrund Wildschaden und Meteoriteneinschlag) getauscht, Front verbaut, Schweller dran und die Seitenblinker gegen die TitaniumS-Blenden getauscht.
Jetzt noch die Dachreling dippen und den Chromrand und die Leiste um den oberen Kühlergrill folieren lassen, dann bin ich zufrieden.
Hier mal noch nen Schnappschuss vor der Garage, anständige Bilder mit sauberem Auto folgen sobald die Temperaturen im Bereich ohne Minus davor sind
[Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/2919/dsc0010uib.jpg]
-
Sehr geil.
Wieviel Arbeit war es die schweller zu montieren? Womit hast du Sie verklebt? -
Danke
Eigentlich waren die Schweller ruckzuck dran, Schwellerkanten sauber abgewischt und entfettet (mit Silikonentferner), Schweller innen einmal abgewischt, Karosseriekleber auf den Schweller aufgetragen, zu zweit rangebaut und fixiert, dat wars
Als der Kleber dann so gut wie trocken war, an der Schwellerkante unten noch die Würfel befestigt und dann Gedanken drüber gemacht, wie ich nun wieder aus der Werkstatt komme
-
Sieht richtig lecker aus Tobi. Alles richtig gemacht
-
Sieht richtig dick aus
was alleine schon der Krasse Tiefgang aus macht.. nur eine Frage kommt bei mir auf, du hast jetzt keine Blinker mehr an der Seite oder?
-
schick schick...ja blinker....guteFrage!
-
Sieht richtig lecker aus Tobi. Alles richtig gemacht
Kann man nur zustimmen
. Bin nun schon auf Bilder mit den Sommerrädern gespannt.
-
Was nur immer alle an den Seitenblinkern rumpopeln...?
Nein, ich hab keine mehr, seh ich aber nicht als großes Problem, da beim MK4 die Blinker eh schön weit seitlich sitzen und von der Seite gut sichtbar sind.
An den Blinkern hängen sich hier drinnen viele auf, dass man die nicht wegmachen darf, wenn aber jemand Rückleuchten lasiert, interessiert des keinen Menschen
Nö, ist ok dass ihr fragt, ich hab keine mehr und mir ist das ganze auch bewusst. Evtl werd ich aber mal noch auf die Facelift-Spiegel umbauen.
Und danke
Achja, wie das ganze dann mit der Sommerbereifung und dem Karosseriepaket aussieht, darauf bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen, ich habs nämlich selber noch nicht getestet
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!