Alarmanlage löst ständig aus

• Hy Jungens,

habe folgendes Problem:

Hatte die letzten Tage mehrmals morgens die Meldung das der Alarm ausgelöst wurde, habe mir so nichts weiter gedacht, da am Auto alles ok war.
    Nun kam heute ein Arbeitskollege zu mir und sagte mir das mein Mondeo auf dem Parkplatz hupt und blinkt, also erneut die Alarmanlage an ging.
    Woran kann das liegen? definitiv ist niemand unsachgemäß am Auto gewesen, ich schließe momentan ohne Doppelverriegelung ab damit die Alarmanlage nicht scharf ist aber das ist jha keine Lösung.

Hatte schonmal jemand das Problem???

• Vielleicht tut sich jemand nen Spaß mit dir erlauben
    und tut nachts dein Auto schunkeln ^^
    das klappt gut, zumindest bei mir, bei ~ 10m abstand vom schlüssel
    oder du hast nen Tier (Fliege, Spinne, Maus) im Auto und die löst die innenraumüberwachung aus :evil:

• Ich hatte das auch mal, das plötzlich ohne Grund der Alarmanlag anging. 3-4x trat das bestimmt auf. Ist aber jetzt schon wieder eine Weile her. Habe das deshalb dann auch nicht prüfen lassen.

• Besserung nicht in Sicht....

Weiß jemand von Euch ob man am Mondeo auslesen kann welcher Sensor den Alarm zuletzt ausgelöst hat?
    Mittlerweile tippe ich auf den Türsensor, denn manchmal beim verschließen gehts nicht richtig zu, er verriegelt und schließt sofort wieder auf, als wenn eine Tür nicht geschlossen ist, dann bin ich heute morgen eingestiegen und wollte los da stand im Display Fahrertür offen, obwohl die Tür nicht af war. Jetzt tippe ich das es am Türschloss bzw irgend einem Sensor dadrin liegt.
    Was meint ihr, kann es am Türschloss liegen??

Lasst mich nicht im Stich Jungs.... ;(

• kann ja gut möglich sein das der türsensor im scharfen zustand einfach auf macht und dadurch die arlarmanlage denkt es will jemand unbefugt rein.

lass mal die türen überprüfen.

wenn die in ordnung sind kannst du die schon mal ausschliesen

vieleicht irgend ein sensor dreckig oder eine spinne die vor dem sensor spinnt.

kann man nicht prüfen welcher sensor alarm auslösst?

• Das ist ja auch meine Frage, ob man auslesen kann welcher Sensor die Alarmanlage zuletzt ausgelöst hat?!
    Komisch ist das das mit der fahrertür jetzt auftritt wenn die Alarmanlage spinnt, deshalb tippe ich darauf das das miteinander zusammenhängt....

• ..., denn manchmal beim verschließen gehts nicht richtig zu, er verriegelt und schließt sofort wieder auf, als wenn eine Tür nicht geschlossen ist

Da sind die Türschlösser hinüber, genauer: die Kraft des Öffners bzw. Schließers reicht nicht mehr für die komplette Schließung/Öffnung.
    Ich habe inzwischen hinten beide Türschlösser neu. Die Türen standen nach verschließen des Fahrzeugs noch offen. Der Alarm ging bei mir aber beim Öffnen der entspr. Tür nicht los, da ich den KeyFree Schlüssel einstecken habe. Sobald jemand ohne Schlüssel die Tür geöffnet hatte, ging natürlich der Alarm los.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!