Gruss von ein Mondeo SW aus Sudfrankreich

• Hallo,

Ein klein gruss aus Sudfrankreich Ich fahre seit letzter Woche mit ein 2008 Mondeo SW 130PS mit Automatik.
    Model Titanium X. In dieser kurzen zeit hatte ich schon viel spass der läuft richtig gut.
    Ich werde demnäste mir ein Bluefin besorgen um in dass zu schenken was ihnen richtig fehlt ich denke so circa 20PS mehr und es ist der perfekte Kombi :)

VG

Peter

• Bonjour Pierre-"Peter";-) _Welcomehier142_ et beaucoup de plaisir ici! Et si vous avez des photos de votre "gras" at-il mettre sur :picssonstnix: =Montrez-nous des photos, nous croyons rien d'autre :lolschild:

Gruß Mario

• Hallo Mario,

Bilder kommen noch aber mein mondy ist halt "stock" Nichts wildes, keine Méga Alu oder sonnst so einfach ein Pampers Bomber :lolschild:
    Ich werde mich hier etwas schlaue machen und bei den Franzozen angeben :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruss Pierre/Peter

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

• ja in Südfrankreich wird er schon viel Spaß haben.... :) also auch von mir herzlich Willkommen.

• So ein Mondeo ab 2007 hat der eigentlich Seltenheitswert in France?

Hallo Lumata ,

Ja ich muss sagen der Mondeo SW ist nicht so oft zu sehen auf unseren Strassen, aber das er jetzt dadürch ein besonderen wert bekommt :S

• Hallo Lumata ,

Ja ich muss sagen der Mondeo SW ist nicht so oft zu sehen auf unseren Strassen, aber das er jetzt dadürch ein besonderen wert bekommt :S

Hallo an alle,
    kann mich mal jemand aufklären, was "SW" bedeutet?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hallo an alle,

Ja SW loest eigentlich den begriff Turnier ab beim Mondeo MK4 und SW heist Sport Wagon.
    So ist es jedenfall in Frankreich ;)

Hallo an alle,

• wußte doch gleich das ich einen Sportwagen gekauft habe... :whistling: :whistling: :whistling: so schnell wie der nach dem tuning geworden ist...

• SW heist Sport Wagon.

oder auch Station Wagon

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (22. April 2012 um 21:42)

• oder auch Station Wagon

Jetzt, wo du's sagst, fällt's mir wieder ein, dass ja auch der neue Fusion-Kombi in den USA "Station Wagon" heißt. Danke!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ja SW loest eigentlich den begriff Turnier ab beim Mondeo MK4 und SW heist Sport Wagon.

Bienvenue à bord!

Turnier hiess der aber nicht. Der Kombi beim Mondeo hiess in Frankreich immer "Clipper".

Kombis hiessen und heissen ansonsten immer "Break". Selbst bei den Renaults, Citroens und Peugeots wurde beim ansonsten fremdprachenfeindlichen Franzosen dieser englische Begriff genutzt - warum auch immer. ("Machste ne Pause, brauchste nen Kombi" oder so)
    Mittlerweile setzt sich das neu-französische "SW" durch :D

Sinon, Sarko ou Hollande, MDR ? :)

Grüsse und Gute Fahrt mit dem Mondi,
    Dirk

• wenn de nach andorra fährst, würd ich was bestellen :) wenn du verstehst :)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• wenn de nach andorra fährst

ich fahr im Juli oder August wahrscheinlich da wieder durch... und hoffe das ich diesmal die Bilder machen kann die ich beim letzten Mal versaut habe....

• Jetzt, wo du's sagst, fällt's mir wieder ein, dass ja auch der neue Fusion-Kombi in den USA "Station Wagon" heißt. Danke!

Es wird aber in den USA keinen Kombi vom Fusion geben.

• wenn de nach andorra fährst, würd ich was bestellen :) wenn du verstehst :)

Musst nur sagen was du brauchst und aber ob es sich mit den Transport Kosten noch sinn hat 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!