Moin Moin !
Heute ist der dritte Tag an dem mein Mondeo in der Werkstatt steht und so langsam frag ich mich, was bei denen los ist....
Erstmal was ich alles reklamiert habe:
-2 defekte Heizdrähte in der Heckscheibe
-Rost am Gasdruckdämpfer in der Kofferaumklappe (oberer Teil des Gestänges)
-leicht verstellte Spur
-Geklapper in/an den Türen und den B-Säulen bei Musik
-"Anfahrschwäche" -> es wird geprüft, ob ein Update fürs Steuergerät vorhanden ist
-kleine Risse (nicht oberflächlich) im linken Scheinwerfer
Gestern habe ich gegen Mittag mal angerufen und gefragt, wie der Aktuelle Stand ist.
Antwort: "Könnten sie bitte um 17Uhr nochmal anrufen, Herr xxx wäre noch dran." -> kein Problem
Dann die Ernüchterung....
Er: "Heckscheibe ist auf Garantie getauscht, sie können ihn abholen"
Nach einer Nachfrage, ob die restlichen Sachen gemacht wurden:
Er: "Wegen dem Geklapper, ich bin ein paar Mal mit ihrem Wagen herumgefahren und habe nichts hören können.",
Ich: "Beim Fahren hört man auch nichts, sondern nur bei Musik"
Er: "Oh, davon hat der Kollege nichts gesagt"
Ich: "Ich hatte ihm einen Zettel dagelassen, nach was alles geschaut werden soll"
Er: "Er hat mir keinen gegeben, ich schau aber mal bei seinen Unterlagen nach"
Ich: "Das Motorsteuergerät sollte auch ein Update bekommen, der Gasdämpfer der Heckklappe hat Rost und der Scheinwerfer hat Risse"
Er: "Nach einem Update wurde geschaut, kann aber nichts genaues sagen vom Dämpfer weiß ich nichts.
Moment....
Also der Gasdämpfer wird nicht auf Garantie gehen, dass hat Ford abgelehnt, den lackieren wir ihnen, ebenso die verstellte Spur.
Beim Scheinwerfer können wir nichts machen, der muss wohl einen Schlag abbekommen haben oder
irgendjemand hat sich kräftig dagegen gelehnt.
Wir schauen nochmal am Freitag danach."
...
Seit wann tauscht Ford ihre rostigen Gasdrückdämpfer nicht mehr, obwohl das Problem bei Focus und Mondeo wohl bekannt ist ?
Gut, irgendeine nette Person hat seinen Hintern gegen den Scheinwerfer gepresst, deswegen habe ich auch schöne Kratzer drin aber reicht ein Hintern schon aus, dass der Scheinwerfer Risse bekommt ??
Ich könnte ......
Gruß
Rattatui