Passen die Alcantara-Sitze vom S-Max in den Mondeo

• Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier im Forum, habe aber mit Hilfe von älteren Themen schon einiges an meinem Mondeo "individualisieren" können. Danke hierfür mal an alle fleisigen Fragen-Beantworter!!!

Nun zu meiner Frage:

Können die Leder-Alcantara-Sitze mit Memory-Funktion aus dem Ford S-Max auch in den Mondeo verbaut werden? Es handelt sich sowohl beim Spender-Fahrzeug als auch bei meinem Mondeo um ein 2008er Baujahr. Ich habe mommentan die "normalen" Sitze mit Heizung und elektrischer Höhenverstellung. Ich will auch nur den Fahrer- und Beifahersitz tauschen.

Das man die Sitze schon "irgendwie" eingebaut bekommt ist ja klar. Aber kann man die einfach Plug-and-Play gegen die originalen tausachen?

Vielen Dank!

• Hallo,

Von denn Schienen her, würden die schon passen, nur wenn du dir denn Sitz mal genauer anschaust, siehst du, das der höher als der Mondeo Sitz ist :thumbdown: Wird also net gehen.

Woher kommst du denn?

Grüße
    Mazel

• Hi,

danke für die schnelle Info. Ich bin aus Straubenhardt, das liegt im schönen Süddeutschland zwischen Karlsruhe und Stuttgart.

Ich finde die Sitze vom Mondeo schon recht gut, die vom S-max aber noch besser. Dann noch in Verbindung mit der besseren Ausstattung der Sitze und der momentanen Verfügbarkeit ergibt das für mich ein verlockendes Angebot.

Wenn die S-Max sitze nur etwas höher sind, würde mich das nicht weiter stören (vorausgesetzt sie passen rein!). Ich habe die Sitze vorne eh nie ganz unten.

Meinst du die höhe der Sitzfläche (also der ganze Sitz weiter vom Boden weg) oder die Gesamthöhe?

Danke!

• Hallo,

Die sind compl. höher gebaut als der Mondeo Sitz :whistling:

Na wenn es dir um ne aufwertung deines Mondeos geht, ich hätte im Biete Bereich einen Satz Alcantara Bezüge im Angebot.
    Kannst ja mal schaun :D Preis ist Verhandlungsbasis.

Grüße
    Mazel

• Vielen Dank für das Angebot. Bin tatsächlich versucht. Jedoch fände ich die Memory-Funktion sowie die elektrische 8-fach-Sitzverstellung sehr geil. Nur Bezüge tauschen ist mir glaub echt zu viel Aufwand. Kompletter Sitz raus - kompletter Sitz rein ist glaub weniger stressig.

Aber vielen Dank, dass du an mich gedacht hast!

• memory geht nicht ohne weiteres nachzurüsten haben schon einige probiert ich auch

• Hallo,
    Danke für die Antwort. Habe gehofft, dass die neuen Sitze nur einen Stromanschluss und einen für die Airbags brauchen. Auch, dass die Aufnahmen für die Befestigungsschrauben die gleichen sind.

• Das geht nicht
    Als erstes passen die S-Max sitze nicht im
    Mondeo.
    Und zweitens wenn du schon 8 Fach sitzen hast,
    kannst du komplette Memory sitze einbauen, aber nur von Mondeo.
    Ich habe das beim 2008 Modell gemacht.

Pierre

• Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Ich bin mittlerweile davon abgekommen mir S-max sitze zu besorgen. Wäre schön gewesen! Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!