Dezent schick. Hast du klasse hin bekommen. Räschpäckt! ![]()
Ich bitte um Eure Meinung zur Endrohr-Variante
-
Cafescup -
30. April 2012 um 16:44
-
-
Sieht gut aus gratuliere . Meine kommen am Samstag dran. Noch eine Frage wo hast Du abgeschnitten ?
mfg -
So meine sind auch dran. Sieht doch viel besser aus.
-
Das hat doch was oder ? Fein sieht`s aus. Ich habe übrigens oben auch 2 Löcher je Rohr
Na dann muss man sich ja echt mal sehen wenn ich im August in Kärnten bin ...Greetz Cafescup
-
Ich hatte bei mir zwar die nach unten gebogenen Rohre dran. Habe mich dann auch für gerade Nachrüstblenden entschieden. Besorgt bei Ebay und montieren lassen bei mir um die Ecke in einer freien Werkstatt. Habe abder das gerade Rohr nach hinten "Blickdicht" und vorallem Gasdicht verschweißen lassen. Dann kommt von hinten auch kein Licht rein. Bei Suzuki gibts doch son neuen Flitzer da dieht man auch die originalen Endrohre durch die Chromblenden durch. Sieht nicht so toll aus finde ich.
-
Hi Frank
Ich weiss nicht welche Länge Deine Blende hatte , meine war 30 cm und da konnte ich keinen mm abschneiden oder am Topf anpassen denn um in hinten komplett dicht zu machen müsste die Blende ca. 4cm länger sein dann müsste man den waagrechten Falz vom Topf an der Blende ausschneiden und auch noch an der Topfform anpassen. Und ob das super ist wenn das Rohr hinten dicht ist weiss ich nicht , denn wenn Wasser eintritt dan bleibt es auch drinnen, denn immer kann man nicht waagrecht parken so dass das Wasser nach hinten abrinnen kann.
Nebenbei sieht man das Rohr wie auf meinen Fotos nur wenn man in die Knie geht bei normaler Betrachtung fällt das nicht auf.
Zeig uns doch mal ein Foto von Deinem Topf-Blende.
mfg -
@klauze01
Hätte man die Blenden nicht ein wenig mehr nach außen setzen können? Wenn man die Bilder genauer betrachtet, stehen die Endstücke
nicht ganz mittig zu den Aussparungen.Gruss
-
Das ist leider nicht gegangen denn die Blende liegt schön am Rohr auf , wenn man nach aussen rückt dann wird man automatisch wieder höher dann ist der Abstand zur Verkleidung wieder zu gering oder die Blende steht überhaupt an. Wir haben lange herum probiert bis es zu der Ausführung gekommen ist. Nebenbei stehen die Auspuffrohre nicht genau gleich heraus das Linke geht leicht nach oben das Rechte zeigt leicht nach nach unten.
Ist gar nicht so einfach.
mfg -
Ist zwar kein FL aber so schauen meine 90er aus:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/babybeast26v2lyq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/babybeast26b7ix78.jpg]
Hatte auch die 2 nach unten gebogenen Rohre die ich abgeflext habe. -
Sieht sehr stimmig aus!
Verstehe nicht warum Ford macht von Werk aus so einen riesen abstand zwischen Rohr und Ausparrung.
Andere Hersteller (z.B. Audi ) kriegens besser hin. -
Meine VA endrohre wurden erst von hinten mit einer runden VA platte zu geschweißt. Dann wurden die originalendrohre ab getrennt. In die VA endrohre wurde nun eine passende Öffnung rein geschnitten damit die VA endrohre gut passen. Ich glaube in meiner ABE steht sogar drin das die Endrohre Gasdicht in Richtung ESD zu verschweißen sind. Ich Schaue aber nochmal. In meinen endrohre sieht man kein Licht am Ende des Tunnel.
-
Es ist nicht so einfach ie Rohre anzupasssen, deshalb ist es bei Klaunze01 auch so rausgekommen. Meine Töpfe sind auch anders montiert, und da passt es echt klasse.
Aber Du hast recht das die Endrohre Gasdicht angeschweißt werden sollen, das muss aber dann sein, wenn die originalen Endrohre bis auf den Rest von 30-40mm abgeschnitten werden. Die Endrohre von Klaunze01 und mir sind kurz nach der Blende abgeschnitten (heißt ca. 16cm sind nich dran), somit kann es unter dem Fahrzeugheck keine Abgasverwirbelungen geben. Sollte der TüV doch was sagen, dann lassen sich noch 2 VA Halbmonde an der Topfseite aufschweißen.
Die jetzige Lösung ist aus Korrosionsschuzgründen sicher die bessere.
Warte wir halt mal ab
@c1500
Bei Dir sieht es auch sehr schick aus

Greetz Cafescup
-
Was soll den da rosten? Oder hast Angst das beim Regen Wasser rein läuft? Ich glaube deine Angst ist da unbegründet
-
Die Blenden können ja nicht rosten, beim Topf bin ich mir nicht so sicher. Wasser kann da schon reinlaufen meine ich.
Ist das bei Dir bisher nichts reingelaufen?
Die originalen Rohre gingen vom Topf aus gesehen gerade dann einen Knick nach unten und dann wieder gerade raus. Somit kann da kein Wasser rein.
Aber mit den Blenden besteht die Möglichkeit schon denke ich. Vor allem parke ich häufiger am Berg, und da wäre es schon möglich.??
Naja, ich werde es schon sehen.Greetz Cafescup
-
Hallo
Zeigt mir doch mal Fotos von Eurem Topf- Blenden Detail. Wie kann das anders montiert werden ? Macht doch mal ein paar Bilder aus der gleichen Position wie ich sie gemacht habe , denn wenn ich die Bilder so mache wie Ihr sie gemacht habt dann sieht es bei mir gleich aus wie bei Euch.
Cafescup das mit den Halbmonden ist sicher eine gute Idee , man könnt dann unten noch ein kleines Loch machen damit das Wasser ablaufen kann.
C1500 und Frank Ihr habt ja das vFl Modell wie sieht da der Topf aus ?Also noch mal an alle
mfg -
Ich glaube Ford wird zum Fl wohl nichts an den Abgasanlagen geändert haben. Ich glaube du kannst dein mondeo gar nicht so schräg stellen eas dort so viel Wasser rein regnet das der ESD postet. Bei einer Regenfahrt wird wohl dein Auto auch von unten deutlicher nasser. Da machst dir ja auch keine Sorgen. Wenn ich mal dran denke mache ich bei mir ein paar Bilder. Übrigens meine Rohre sind 15 Grad abgeschrägt:-) bei mir ist ganz hinten jeweils ein loch im endrohre damit wohl Wasser abläuft. War aber schon drin.
-
Ich werde es einfach mal testen. Den Wagen werde ich in der Mittagspause bei uns im Entwicklungszentrum mal in die Wasserbox (Regensimulation) stellen und vorher mit ein paar Sensoren bestücken.
Dann weiß ich es ganz genau. Leider kann ich aber dort keine Fotos machen, da stricktes Fotographierverbot herrscht.Ich werde Euch aber über die Ergenisse auf dem Laufenden halten.
Greetz Cafescup
-
So , gestern habe ich noch mal einige Korrekturen bei den Blenden vorgenommen.
Ich habe die Blende Hinten mit einem Blech (Halbmond) zu geschweisst und habe die Blenden innen auch noch schwarz lackiert.
Die Rohre mittig in die Heckblende zu richten ist nahezu unmöglich ohne grösseren Schaden anzurichten.Man müsste das Auspuffrohr warm machen und dann versuchen in die richtige Richtung zu biegen, ist mir aber zu gefährlich. Aber sonst gefällt mir das Ergebniss schon sehr gut. -
Schön haste das gemacht

Ich wurde auch schon drauf angesprochen wo es denn die Anlage gibt
Als ich dann gemeint habe das es nur die Endrohre sind war er echt überrascht. -
Hi Leute!
Ich bin grad am überlegen was für Auspuffblenden ich mir holen soll.
Ich hab nen vFL Titanium S mit Doppelendrohr 76mm Blende abgeschrägt. Motor ist der 2.2L TDCI (soll ja aber keiner sehen).
Als erstes mal die Frage, die leider nur per PN beantwortet wurde... mit oder ohne Absorber? Was macht der eigentlich?
Hab mir mal ein Papierrohr gebaut mit 90mm so wie es hier schon mehrfach verbaut wurde. Bin am überlegen ob nicht auch 100mm passen ohne die Schürtze zu bearbeiten. Ich denke auf gerade sieht besser aus als abgeschrägt oder was meint ihr?
Eine Blende von ATU will ich nicht, weil ATU drauf steht. Steht bei den Blenden von Fox was drauf?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!