Mein Titanium S 2.2 TDCi (ab jetzt mit Lenkrad-Sonderanfertigung)

  • Hallo,

    das ist mein Mondeo:

    Fahrzeug:

    Hersteller: Ford
    Modell: Mondeo Fließheck Titanium S
    Motor: 2.2 l Duratorq-TDCi mit 147 kW / 200 PS und 420 nm
    Produktionsdatum lt. Werk: 08.12.2011
    Erstzulassung: 02.01.2012
    Farbe: Panther-Schwarz Metallic


    Wunschausstattung ab Werk:

    Audio-Paket:
    - Audio-Sony-CD
    - Sound & Connect
    (USB-Schnittstelle und Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle)
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Geschwindigkeitsbegrenzer
    - Park-Pilot-System vorn und hinten
    - Ford Premium-Sound-System
    Technologie-Paket:
    - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfelbeleuchtung
    - Fahrspur-Assistent und Müdigkeitswarner sowie Fernlicht-Assistent
    - Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar
    - Toter-Winkel-Assistent (Blind Spot Information System)
    Individual-Ausstattungsangebot
    - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 im Individual-Design mit 235/45 R18 Reifen
    Frontscheibe „Solar Reflect“
    Lackierung Metallic
    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkelgrau getönt
    Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn
    Vordersitze, klimatisiert (individuell und variabel beheizbar mit mehrstufiger Belüftung)
    Ford Neuwagengarantie für das 3. bis 5. Jahr bis max. 100.000 km Gesamtfahrleistung


    Tuning:

    Fahrwerk, Felgen und Reifen:

    H&R 40/40 Tieferlegungsfedern
    Ford 5-Speichen-Individual-Design 8,00 x 18 ET 55 auf Continental SportContact 2 235/45 ZR18 98 W (Saison 2012)
    Frankenräder Selbitz 8,50 x 19 ET 35 auf Fulda SportControl XL 235/35 R19 91 Y (ab Saison 2013)
    Lenso 00D1 8,00 x 17 ET 40 auf Fulda Kristall Control HP XL 215/50 R17 95 V (Winter)

    Motor:

    Pipercross Luftfilter

    Interieur:

    CFC Sonnenblendstreifen
    meinLenkrad.de Sportlenkrad (Individualanfertigung)

    Lampen:

    Blinker vorne und hinten: Phlips Silver Vision


    Tuning in Planung:

    Bremsen:

    Tarox F2000 Bremsscheiben (VA + HA)


    Fotos 2013:

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    Fotos vom Werkszustand:

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    Viele Grüße

    Steffen

    11 Mal editiert, zuletzt von Nator (26. Dezember 2013 um 00:37)

  • Darf man fragen warum du viel Geld in die Hand nimmst für den Bremsenumbau?

    Was erhoffst du dir dadurch?

    Mit 35-37 m von 100km/h auf null ist der Mondeo ja State of the Art.

    Und mit 19 bzw 20 Zoll Räder solltest du auch noch eine Tieferlegung mit auf die Liste setzen ;)

  • Gratuliere zu Deinem edlen Stück . Das kann ja noch was werden mit Deinem Flitzer.
    Weiter so sieht echt gut aus. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    mfg

  • Zu den Bremsen. Mir geht'S nur um die Optik. Evtl. auch nur geschlitzte EBC-Scheiben. Mal schauen.

    Fahrwerk werde ich nicht tauschen. Hab zwei Autos bisher gut aufgebaut und dafür ist mir das Geld zu schade. S-Fahrwerk ist ja nicht wirklich schlecht. Klar, DTS Gewinde vom BMW war spitze auf 20", aber naja. Wie gesagt, Bremsen sind noch in Planung und ob ich es auch umsetze. Gibt ja noch viele schöne Sachen, nicht nur den Mondeo.

    Kann mir auch breitere 18 Zöller gut vorstellen mit den 235/45 R18-Reifen. Werden dann aber 9,00 oder 9,50 J Felgen, wenn ich ein paar schöne finde. Kann mir auch hier wie oben schon geschrieben die Jofiel super vorstellen. Wollte eigentlich 235/35 R19 oder 235/30 R20-Reifen, aber darf ich leider nicht fahren. Die Reifen sollen auf jeden Fall sehr gezogen aussehen. Ist halt mein Style.

    Einmal editiert, zuletzt von Nator (1. Mai 2012 um 20:35)

  • OK, du hast vor 3.500 Euro für das Bremsen Update auszugeben wegen der Optik aber auf der anderen Seite keine 350 Euro für andere Federn damit die 20 Zöller auch zum Auto passen?

    Meiner bekam die Eibach Federn auch nur wegen der Optik verbaut.
    Denn ich konnte micht nicht mit der Optik anfreumdem das ein Kombi der leer schon das Heck tiefer hatte als die Front.

    Denn die meisten von uns bauen ja eh nur wegen der Optik, warum auch nicht.

    Es muss einem ja auch gefallen.

  • Das Posting hat mich dann schon etwas nachdenklich gemacht. Werde es daher wohl lassen und nur die EBC-Bremsen machen, wenn die Scheiben kommen.

    Passen eigentlich 10,00 x 20 ET 35 auf der HA? Gibt ja die Jofiels in der Dimension. Vorne wären es 9,00 x 20 ET 40 bzw. 35. Ansonsten 9,00 x 20 ET 40 (wie in der etabeta Typenliste) rundum.

  • Das Posting hat mich dann schon etwas nachdenklich gemacht. Werde es daher wohl lassen und nur die EBC-Bremsen machen, wenn die Scheiben kommen.

    Wenn es dir um Optik und doch ein wenig Performance geht, dann greif lieber auf die Tarox Scheiben zurück - nach allem was ich bisher so lesen konnte halten die besser als die EBC Scheiben :)

    [Blockierte Grafik: http://www.mazdarotaryparts.com/ekmps/shops/cl…s-b--1416-p.jpg]

    Die F2000 und die G88 haben auch eine ABE für den Mondeo - Gute Beratung gibts hier: http://www.at-rs.de/

  • Tarox is erste Wahl, auch die FA AT-RS ist erste Wahl in sahcen Bremsen, arbeite mit denen schon recht lange zusammen und mache teilweise die Produktentwicklung und Anpassung fdür die Tarox Bremsanlagen

  • das klingt doch super!

    Felgen werden gerade gefaked. Sollten also auch die Tage fertig sein. Wenn der Preis passt, dann schlage ich zu. eta beta haut ja immer mal wieder welche zu Kampfpreisen raus. Letztens waren es ja die mit den Edelstahl-Inlays.

  • Super, Ford hat jetzt Candy-Rot im Programm. Wollte unbedingt einen roten Mondi haben, aber das Colorado-Rot wurde einen Monat vor meiner Bestellung aus dem Programm genommen. Mir bricht es das Herz, wenn ich den ersten Candy-Roten Mondeo sehe. ;(

  • Also die Felgen vorn passen hinten müsste man mal ausrechnen sagt dir aber der Reifenprofi

    Denk dran wenn du in den neuen Bundesländern wohnst empfehle ich Abnahme bei der DEKRA

    bei TÜV kann es allgemein Probleme geben

    habe auch 9x20 ET40 mit 245/30/20 Reifen vorn und hinten

  • Nein, komme aus Bayern.

    Bin es mit meinem Händler durchgegangen. 9,00 x 20 ET 40 mit 235/35 R20. Entweder Jofiel oder Tettsut.

    Suche gerade unseren Fake-Threat.

  • Längere Strecken werden dann aber wohl kein Genuß mehr sein...

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Wieso?

    Hatte bereits bei meinem 3er BMW 20" mit Gewindefahrwerk (angenehm) und beim 5er Golf 19" mit Sportfahrwerk (diese Kombi war richtig hart), da geht das beim Mondi weich wie Butter in der Sonne. :D

    Edit(h): Eigentlich will ich 20", aber wir haben einen saublöden Bordstein, worauf ich nach 19" tendiere.

  • Ich glaubs dir, aber werde mir das Teil doch nicht gönnen. eta beta hatte jetzt die 19" Variante 31% günstiger im Shop. Naja, mal schauen wann die 20er kommt.

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