31% ist schon ne Hausnummer!
Mein Titanium S 2.2 TDCi (ab jetzt mit Lenkrad-Sonderanfertigung)
-
Nator -
1. Mai 2012 um 14:32
-
-
Tettsuts werden in 19" mit 45% und 20" mit 44,1% unter UVP rausgeknallt. Zumindest die Neros mit ET 35. Da wird doch bis Winter was dabei sein für mich.
Im Juni / Juli lasse ich erstmal einen tiefschwarzen Sonnenblendstreifen machen. Also Farbton der Werkstönung.
-
Längere Strecken werden dann aber wohl kein Genuß mehr sein...
Auf was wolltest du hinaus? Fehlende Federwirkung der Reifen oder Lärmentwicklung auf Grund von Querschnittswerten? -
Auf was wolltest du hinaus? Fehlende Federwirkung der Reifen
Ja, ich habe die niedrige Reifenhöhe gemeint.
Besonders bei längeren AB-Fahrten empfinde ich den Komfort der Standard-"Ballonreifen" als Vorteil. -
Stört mich an sich nicht. Hatte selbst beim Golf nie das Gefühl, dass er zu hart war, obwohl er schon sehr knackig hart war.
-
Ja Ballonreifen sind sehr "bequem als Schuhwerk"
... aber andererseits: wie soll man sonst die langweilige Standart-Optik aufwerten?
Ich möchte auch einiges an meinem Titanium X aufwerten: und da stellt sich die Frage ob ich bei den 17'' ern bleiben soll und Fahrwerk leicht heruntersetzten... oder Fahrwerk lassen und größere Reifen
-
@ geldes: Was ich mir auch überlegt habe... 9,00 x 18 ET 40 zu kaufen. Du hast eine schöne breite Felge, auf welcher sich der 235/45 R18 sehr schön zieht. ET 40 steht gut draußen. Allerdings muss der Mondi dann wenigstens mit Federn tiefer. Wird sicher auch super wirken und musst lediglich ca. 1000 Euro auf den Tisch legen im Falle der Jofiels.
Ich für meinen Teil lasse erstmal das Fahrwerk und gehe auf 20". S-Fahrwerk ist ja nicht schlecht. Danach kann ich mich wegen Fahrwerk immernoch entscheiden, wenn ich sehe, wie nah die Felgen / Reifen an den Kotis stehen.
-
wenn ich sehe, wie nah die Felgen / Reifen an den Kotis stehen.
Wie schon 10000000000000000000 x erwähnt ändern große Felgen nichts am Abstand Reifen/Kotflügel.
Weil der Durchmesser ändert sich nur um mm welche aber zu vernachlässigen sind.Es ändert sich nur der Durchmesser der Felge (wird größer) dafür ändert sich der Querschnitt des Reifens (wird kleiner).
-
Ich weiß. Aber es ändert sich der seitliche Abstand, ob ich 8,00 x 18 ET 55 oder 9,00 x 20 ET 40 fahre.
-
Nützt doch alles nichts:
Ob die Radkombi mehr oder weniger weit im Radhaus "hochbeinig" steht.
Sieht beides nicht so schön aus. -
Okay, hast gewonnen,
aber 20" sind trotzdem schöner als 18", außer man wählt ein grauenhaftes Design. Schritt für Schritt.
-
aber 20" sind trotzdem schöner als 18"
Habe ja auch nicht behauptet das es nicht aussieht sondern nur das es hochbeinig aussieht/ist.
-
Also 20iger ohne Tiefgang sieht echt bescheiden aus
Bin echt mal gespannt, wie das an deinem Mondi aussieht
Grüße
Mazel -
Also 20iger ohne Tiefgang sieht echt bescheiden aus
Bin echt mal gespannt, wie das an deinem Mondi aussieht
Ich möchte auch einiges an meinem Titanium X aufwerten: und da stellt sich die Frage ob ich bei den 17'' ern bleiben soll und Fahrwerk leicht heruntersetzten... oder Fahrwerk lassen und größere Reifen
-
Aber die Felgen von dem linken sind cool. Hab ich auch hier im Forum schon mal irgendwo gesehen. Einer von euch beiden?
Erstmal Felgen und dann kann ich immernoch ein Fahrwerk verbauen. Gibt ja noch nicht viele. Federn gibts ja so langsam einige für rund 160 - 200 Euro. 30/30 langt? 40/40 habe ich bisher nur von H&R gesehen.
Stand 21:45 Uhr: Tendiere zu den 40/40 H&R. Alternativ 30/30 Weitec / KW bzw. Eibach. Außer es kommen noch Federn von DTS.
-
@TitanS:
War das Bild für mich?
- Wenn ja, dann weiß ich nicht inwiefern es mir helfen soll
Ou weia: oder ist der Turnier Rechts mit 17'' bestückt?
-
oder ist der Turnier Rechts mit 17'' bestückt?
Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Tunier mit 17er und Tiefer und der andere mit 20iger und nicht Tiefer gelegt
Grüße
Mazel -
Wirklich?
- unsere Mondeos sind einfach riiiiiiiiiesig
-
Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Tunier mit 17er und Tiefer und der andere mit 20iger und nicht Tiefer gelegt
Grüße
MazelGenau. Der Turnier hat 'ne 40/40 H&R Tieferlegung, und der Offroader hatte damals 20er mit Standardfahrwerk.
-
Demnächst (Juli/August) gibts auch Fotos mit H&R 40/40 und 18" zur Veranschaulichung.
Ausgangsposting mit neuen Daten und Fotos editiert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!