Passen die schwarzen Schalter aus dem FL in den vFL

• Hallo an Alle, die bereits die schwarzen Schalter (ESP - PDC / Warnblinker / Scheibenheizung) aus dem Facelift im vFL eingebaut haben.

Passen die Stecker hinten dran, oder muss man da andere Stecker anbauen? Mein FFH war sich da nicht so sicher, ob die wirklich passen. Außerdem hat er für den linken Schalter (ESP- und PDC-Abschaltung) nur noch einen für die Abschaltung des PDC gefunden. Er meinte, dass man im FL das ESP nur noch über das Menü im BC oder Convers+ abschalten kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte mir die Schalter einbauen, aber auch sicher gehen, dass das alles hinterher auch funzt. Preislich sind die schwarzen Schalter doch für FORD-Verhältnisse recht günstig (3 Schalter für knapp 63,00 €).

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• Hallo, ich habe die Schalter um gebaut. Passt 1:1. Aber ich kann bei das ESP schon im C+ abschalten.

• Hallo Frank, danke für die Info.

Aber ich kann bei das ESP schon im C+ abschalten.

Ich kann das ESP auch im Convers+ abschalten, habe aber zusätzlich den Kombi-Schalter hier:

Den soll es beim FL nicht mehr geben. Das ist aber auch kein Problem, denn das ESP habe ich noch nie abschalten müssen.

Dann werde ich die Teile mal bestellen.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• Den soll es beim FL nicht mehr geben. Das ist aber auch kein Problem, denn das ESP habe ich noch nie abschalten müssen.

Dem ist so - den Schalter gibt es nicht mehr - Abschalten geht nur noch per Convers - Ich musste im vorletzten Winter das ESP und die damit gekoppelte ASR schon einige male abschalten - Aber das mag auch an meinen 235er Winterreifen gelegen haben ;)
    Im vergangenen Winter hats bei uns zum Glück nicht so geschneit - Übers Convers ist das schon ein wenig zeitaufwendig und nicht mal eben am Hang auf die schnelle gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!