Wo ist der MAP Sensor beim 2.5T

• Hallo,
    ich habe mir das Tuningkit für meinen BA7 MK4 2.5T gekauft und wollte ihn einbauen. Doch blöd ist das ich den MAP Sensor nicht finden. Wo ist der denn? Weiss das zufällig jemand?

Danke im voraus

Tommitec

• Hier mal ein bild vom LLK mit Mapsensor

Und was für ein Tuning Kit ?

• in welchem Tuningkit wird den der Maf sensor mit gewechselt ? da muß dann ja auch die software entsprechend angepasst werden

• in welchem Tuningkit wird den der Maf sensor mit gewechselt ? da muß dann ja auch die software entsprechend angepasst werden

Er meinte den MAP-Sensor, nicht den MAF-Sensor. MAP = Manifold-Absolute-Pressure, MAF = Mass air flow. Also einmal Ladedrucksensor und der andere ist der Luftmassenmesser.

• VIELEN DANK für die vielen Antworten. Hab es gefunden und das Teil von TUNINGKIT.de eingebaut. Ich muss sagen: mein Mondi läuft PERFEKT! Spürbare Mehrleistung, vor allem Drehmoment und sage und schreibe 1,2 l Spritersparniss bei gleicher Fahrweise (muss aber erst bei Dauerbetrieb verifiziert werden). Das ist ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin. Keinerlei ruckeln oder zucken des Motors, alles wunderbar!

Es dauert zwar bis das Invest von 322.-- € wieder drin ist, aber das war es echt wert! :D

Nur zur Info - keine Werbung - was ich eingebaut habe:

Tuning Kit Carbon
    Leistung von 162 kW auf etwa 192 kW (261 PS)
    Drehmoment von 320 Nm auf etwa 372 Nm
    Beweisen kann ich die Angaben nicht, da ich keinen Leistungsprüfstand habe, aber es ist sehr deutlich spürbar!

Ich hoffe damit der Gemeinde auch ein wenig geholfen zu haben und nochmals vielen Dank!

Grüße

Tommitec

• Die geben aber nirgends einen Hinweis auf eine TÜV Eintragung der Mehrleistung, oder muss das nicht ? :huh:

• Die geben aber nirgends einen Hinweis auf eine TÜV Eintragung der Mehrleistung, oder muss das nicht ? :huh:

Also ich gehe hin und lass es eintragen, weil ich der Meinung bin, das es sein MUSS. Auf die paar Euro kommt es nicht an. Solange das nicht ist, habe ich ihn nicht an. Nur das Kästchen abschrauben, schon ist alles wie vorher.

Grüße

Tommitec

• Und anhand welches Gutachtens willste die die Mogelbox eintragen lassen ? soviel ich weiß liefert TK keine TÜV Teilegutachten zu ihren Boxen.

Ach ja nen paar € werden es nicht sein , wenn du dir die Leistung eintragen lassen willst rechne mal so mit 3-5000€ für die Abnahme ;o)

Einmal editiert, zuletzt von rh-renntechnik (7. Mai 2012 um 21:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!