Hallo, gibt es eigentlich inzwischen aktuelles Kartenmaterial für das FX Navi? Ich habe z.Zt. die SD-Karte von 2010 drin, aber da fehlen inzwischen doch einige Straßen, so das manchmal, sagen wir mal sehr eigenwillige Routen erzeugt werden, oder man fährt (laut Navi) plötzlich auf einer Wiese rum. Danke
Aktuelles Kartenmaterial für FX
-
kmeier72 -
3. Mai 2012 um 15:37 -
Erledigt
-
-
Die Kartenupdates bekommst du entweder über deinen Fordhändler oder manchmal in der Bucht.
Sonst sieht es leider eher schlecht aus -
Ja aber was ist denn nun die aktuellste Version. Gibt es eine 2012? Und wenn ja, ist es dann wirklich aktuelles Material oder nur vom Vorjahr bloß mit neuem Aufdruck, wie hier schon bei den 2010'er oder 2011'er Karten hier im Forum beschrieben. Wenn man schon ein mehrfaches an Geld ausgibt, als was ein einfaches ( was dann aber mindestens ganau so viel kann wie das eingebaute) transportables Navi kostet sollte das Material doch wenigstens aktuell sein.
-
Das Kartenmaterial ist jetzt von 2011-03, wie man bei TomTom, die jetzt dafür zuständig sind, erfahren kann. Direkt über TomTom kann man allerdings nicht kaufen.
http://mapsby.tomtom.com/de/shop/car-na…-installed/ford
Die Vorgängerkarten stammen aus 2009-02.
-
Oha das wusste ich garnicht.Aber die Preise sind runter gegangen, klar ist es immernoch kein Geschenk aber vorher war es deutlich teurer.
Wieso hat Blaupunkt das denn abgegeben? -
Oha das wusste ich garnicht.Aber die Preise sind runter gegangen, klar ist es immernoch kein Geschenk aber vorher war es deutlich teurer.
Wieso hat Blaupunkt das denn abgegeben?Blaupunkt (Bosch) hat noch nie eigene Karten gehabt. Die wurden schon immer zugekauft.
Und es gibt nur 2 nennenswerte Lieferanten von Navi-Maps, das sind Garmin und TomTom (ehemals TeleAtlas). Eventuell könnte Google noch einsteigen, aber eher unwahrscheinlich.
Zu 'ner routingfähigen Map gehöhrt mehr, als ein paar schöne Sat-Bilder. -
Danke für die Info. Habe gleich mal beim örtl. FFH angerufen. Das einzige was er mir angeboten hat war Deutschland 2012 für 260,- €
Auf meinen Hinweis, das jetzt bei Tomtom Westeuropa für 149,-€ für angeboten wird, wußte er auch keine Antwort...
-
Die Nachfrage bei meinem örtlichen FFH hat für die Europakarte 2012 von TomTom 158€ ergeben.
Kann da jeder Händler seine eigenen Preise machen?
alzhausen
-
Die Nachfrage bei meinem örtlichen FFH hat für die Europakarte 2012 von TomTom 158€ ergeben.
alzhausen
Ja! Wir sind ein freies Land, hurrah!
-
Falls jemand diese neue TomTom Karte hat, hier mal meine Frage: Kann man inzwischen eigene POI's mit auf die Karte kopieren? Ich denke da z.B. an Blitzerdateien. Danke
-
Falls jemand diese neue TomTom Karte hat, hier mal meine Frage: Kann man inzwischen eigene POI's mit auf die Karte kopieren? Ich denke da z.B. an Blitzerdateien. Danke
Das liegt nicht an der Karte, das liegt an der Navi-Software, was die draus macht.
-
Ja, ich weiß. Als ich das letzte mal eine neue SD-Karte einsteckte wurde
bei mir auch die Navi-Software automatisch aktualisiert (es stand
jedenfalls etwas von einem Update im Display). Ich dachte vllt. ist das
bei der jetzigen aktuellen Version auch so. -
Heute habe ich beim FFH die SD-Karte für 149€ bestellt.
Letzte Woche hat ein Kollege mal bei einem anderen FFH, eine Ortschaft weiter, nachgefragt, der wollte 100 Teuro mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!