erst einen Monat und schon bereut ?

  • Ich geb jetzt auch mal meinen unqualifizierten Senf dazu:

    Probleme hat Ford...
    Probleme hat Audi...
    Probleme hat VW...

    Na und? Es gibts Dinge, die sind halt einfach so wie sie sind.

    Was ist für den Autokauf entscheidend? Optik? DEFINITIV!!! Mal nen Test vom ADAC lesen... schön und gut. Hätten die das Auto von Peter gehabt wäre der Test miserabel ausgefallen, hätten die meinen Wagen gehabt der bislang mangelfrei unterwegsgewesen ist wäre der Test besser gewesen. Denn was kaputt geht, kann man reparieren ( auch wenn es ärgerlich ist ). Wenn ich aber z.B. den Passat mit dem Mondeo vergleiche gefällt mir beim Mondeo die Bedienbarkeit und das Armaturenbrett einfach besser sowie das Front-Design. Die neue Heckansicht finde ich persönlich auchrecht gelungen, bin der vom Passat aber nicht komplet abgeneigt.

    Nun hat der Peter ein Auto was muckt, und das gleich schon im ersten Monat. Vllt. hatte er noch andere Erwartungen, vllt. nicht ganz seine Wunschausstattung und schon wiegt ein Problem gleich viel größer. Mein Mondi wäre mit besserer Ausstattung unter Garantie im März nicht verkauft worden ( was ja nun auch nicht geklappt hat ) aber wenn er seine Meinung hier kund tut darf er das machen. Klar haben wir alle andere Erfahrungen gemacht, der eine positive, der andere negative aber im Endeffekt dient der Erfahrungsaustausch ja auch dazu anderen Leuten aufzuzeigen was ihr Auto noch so kann oder wie man es liebenswerter macht oder aber Probleme ganz einfach selbst beseitigt. Sicher, so Sachen wie der Teppich sind nicht so einfach, aber wenn erstmal der Rest wieder passt ist das auch nur noch halb so schlimm, denke ich.

    Lg


    Zwergy

  • Auch wenn ich denke dass es ein Fehler ist sich sachlich mit dem Posting auseinanderzusetzen so versuche ich es nochmal :D

    Zitat


    Es ist doch so, ich kann nur meinen Eindruck beschreiben und die bisherige Erfahrung. Und der Erste Eindruck den ich hatte, war eben nicht so toll.

    Frage 1: Warum hast du den Wagen dann erworben wenn der erste Eindruck nicht so toll war? Wie in meinem ersten Post geschrieben entsteht der Eindruck, dass du mehr erwartet hats und nun enttäuscht bist von den Problemen mit dem Mondeo (die Gewichtung der Probleme ist natürlich individuell, ich musste die Fesnterheber meiner Frau auch neu Anlernen beim S-Max und die KLimaanlage neu befüllen lassen beim Mondeo).

    Aussage: Eine Meinung hat jeder, soll jeder haben etc. aber ein Froum lebt davon dass etwas ausführlich beschrieben wird. Veilleicht würden dir einige zustimmen wenn sie mehr lesen würden als "die Probleme mit dem Teppich sind bekannt." (ich habe bei meinem Ghia keien Teppichprobleme...).

    Zitat

    Fest steht FÜR MICH, in dieser Klasse ist mehr drin.

    Frage 2: An welchen Referenzwerten machst du dies fest? Wo genau? Auch hier kann nur ein Austausch stattfinden wenn substantiell geschrieben wird.

    Persönlich habe ich lange gelesen (in diesem und anderen Foren) welche Krankheiten der MOndeo so hat, was doe Vor- und die Nachteile der Wagens sind und mich mit den Mechanikern meiner Stammwerksatt (freie Werkstatt) unterhalten. Auch wenn die beiden Chefs VW und Audi Fans sind kamen sie einstimmig zu dem Schluss dass ein Auto von der Größe und Ausstattung des Mondeo zu vergleichbaren Preisen nicht beschaffbar sei (die Meinung zu Opel von den beiden lass ich mal raus :D ). Nachdem der Wagen nun zweimal bei ihnen war (Klima befüllen, Reifen wechseln) kam die Rückmeldung dass der Wagen ohne weiteres mit dem Passat auf Augenhöhe ist.
    Dass die verwendeten Materialen denen gegenüber eines Audi A6, eines 5er BMW oder einer MB E klasse nicht mehr mithalten können ist in meinen Augen klar. Wenn ich als Ex-Kaufmann bedenbke dass ich jedoch mehr oder weniger 2 voll Ausgestattete Mondeos bekomme für eine verhgleichbar ausgerüstete E Klasse oder 1,5 Audis dann sprichtd er Kosten - Nutzen klar für den Ford :)

    Zitat

    Es ist auch nicht zu überlesen, eine gewisse antipathie gegenüber VW und Co. ist bei "einigen" vorhanden. Deshalb sollte man aber nicht die sogenannten "kleinen Mängel" entschuldigen.

    Aussage: Dass sich enige durchaus mit der Marke des von ihnen gefahrenen Wagens identifizieren ist klar. Es soll sogar Menschne geben die schlechte Erfahrungen mit VW / Opel / Volvo / MB etc. gemacht haben und daher nicht aus reiner Antipathie schreiben. Und wenn ich an die Foren denke in denen ich teilweise war / bin die ebenfalls Automakren (Mazda Opel ) zum Thema haben muss ich sagen dass es hier sehr objektiv zugeht und anderen Marken sogar wohlwollen entgegengebracht wird.


    Dass der Mondeo einige Macken hat oder gar Probleme haben kan bestreitet hier keiner (Ich hasse die Rundumsicht im vergleich zu meinem MKII oder das leidige Theme der Motorhaubenverriegelung...) das bestreitet denke ich hier keiner.

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Erstmal ein Herzliches _Welcomehier142_
    Das ein oder andere ist schon "nicht so doll".... Aber mit nem Corsa kann man ihn nicht vergleichen. Was hast du denn für eine Ausstattung?
    Das Forumsmotto hier lautet :picssonstnix: :picssonstnix: :picssonstnix:

  • Es ist doch so, ich kann nur meinen Eindruck beschreiben und die bisherige Erfahrung. Und der Erste Eindruck den ich hatte, war eben nicht so toll. Fest steht FÜR MICH, in dieser Klasse ist mehr drin. Es ist auch nicht zu überlesen, eine gewisse antipathie gegenüber VW und Co. ist bei "einigen" vorhanden. Deshalb sollte man aber nicht die sogenannten "kleinen Mängel" entschuldigen.

    Hi Peter,
    Ich fahre einen aktuellen Audi und ich habe garantiert nichts gegen Audi.
    Dennoch muss ich zugeben, dass es in der Preisklasse vom Mondeo nichts vergleichbares gibt's.
    Wir fahren als Zweitwagen einennaktuellen Ford und es gibt in der Preisklasse keine Alternative.

    Ich bin nicht Markengebunden. Ich fahre diebMarke, bei der ich für mein Geld das Meiste bekomme.
    Und das ist im 30-40k Segment nun mal Ford - zumindest aktuell.

  • Genau :!:
    Vergleiche mal was du mit derselben Ausstattung bei BMW oder Audi bezahlst!
    Interessant wäre halt deine Ausstattung...

  • Warum den Wagen gekauft?

    Er sieht gut aus, keine Frage. Er fährt sich auch super. Jedoch treten Mängel auf, an die man bei einem zwei Jahre alten, obere Mittelklasse PKW garnicht denkt. "das herausfallen der Abdeckung für die Gepäcknetzhalterung und
    Regenwasser welches nach dem öffnen der Tür, aus der Dichtungsrinne in den Fahrzeuginnenraum
    läuft".
    Es geht nicht um Ausstattung oder Hochwertigkeit sondern um die Art wie es verbaut ist. Das sind alles Sachen welche keine Frage des Geldes und der Materialqualität sind. Wie schon ein Vorschreiber bemerkte, selbst das billigste Material kann man gut verbauen / verlegen.


    Leider konnte man den PKW keinen Monat Probefahren, den erst da hätten sich die Zahlreichen Fehler gezeigt.

  • gut gemeinter Rat: trenne Dich von dem Fahrzeug

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Mir als Verfechter von Ford geht es auch auf den Sack, das ich jedes mal Nass werde wenn ich nach Regen oder Waschanlage den Kofferraum öffne, keine Frage.
    Aber ich werde ja auch wenn es regnet schon auf dem Weg zum Auto nass.
    Es gibt bei wahrscheinlich jedem Hersteller Sachen die kann man nicht schönreden.
    Insofern kann ich Peterlustig ein kleines bisserl verstehen.

    Man muss sich halt damit arangieren oder nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!