nx welches system

• nabend,

kann mir einer sagen welches system das nx mit rvc hat, ntsc oder pal oder gar beides. und wenn, dann welches ist von der qualität besser?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ntsc oder pal oder gar beides.

keine Ahnung

Zitat

und wenn, dann welches ist von der qualität besser?

Das bessere ist aber immer das PAL-System, da sich damit Übertragungs-Störungen immer nur auf die Helligkeit der betroffenen Bildpunkte, nicht aber auf deren Farbe auswirken.
    Farbverfälschungen werden deutlich störender wargenommen als Helligkeitsfehler.
    (Das PAL-Verfahren galt damals als nahezu genial.)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• NTSC hat nur dann einen Vorteil wenn es um Bildwiederholraten geht, da NTSC ja mit 60Hz also 30 Halbbilder arbeitet anstelle 50Hz/25Hb.
    Das wiederum ist nur bei Videoaufzeichnung wichtig.

Das NX sollte aber beides können.
    Hab leider grad nix NTSC-mäsiges da sonst würde ich gerne testen.
    Mein DVB-T macht nur PAL das hab ich vorhin noch getestet.

• Das NX sollte aber beides können.

mir gehts hauptsächlich um die front cam die ich über den adapter betreiben will.
    die kleine die ich dir mal geschickt hab, hatt der verkäufer nur in ntsc.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Ich behaupte mal, da wir hier im europäischen Raum sind wird das auch ein PAL System sein.
    NTSC ist USA, und selbst da bin ich nicht sicher ob das auch im KFZ Bereich Anwendung findet.

• Da hinter dem Video-Eingang ein Capture-IC sitzt sollte dem egal sein, was da ankommt.
    Das Display wird ja dann von einem anderen Controller angesprochen.
    Es wäre unlogisch einen Capture-IC mit nur einer Norm zu verwenden, wo heute so gut wie alle Capture-IC´s Multinorm sind.

Gruß C1500

• jut, dann werd ich doch lieber auf eine mit pal warten, wenn das bild mit der besser sein soll

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!