Spritverbrauchsanzeige

• Hallo,

seit kurzen geht meine Spritverbrauchsanzeige falsch. Das Auto wurde auf LPG umgeruestet und verrichtet seit 12000KM klaglos seinen Dienst. Die Verbrauchsanzeige hat bisher recht gut hingehauen. Auf einmal ist es aber so, dass Sie viel zu wenig anzeigt. Ich gehe nicht davon aus, dass es etwas mit dem Gasumbau zu tun hat, denn die Anzeige hat ja die letzten 12000Km funktioniert.

Scheinbar errechnet der Mondeo den Verbrauch aufgrudn der angesaugten Luftmenge. Wenn es ein Messsensor in der Spritleitung waere, wuerde die Anzeige ja im Gasbetrieb garnichts anzeigen koennen.

Hat jemand ne Idee dazu?

• Tja.. und wie das manchmal im Leben so ist. Heute auf der Autobahn bemerkte ich Leistungsverlust. Auto steht beim Haendler. Bin mal gespannt was es ist.

• Naja bei der Spritanzeige würd ich auch nicht tippen, dass dies was mit dem Gasumbau zu tun hat. Allerdings der Leistungsverlust, könnte schon eher damit zu tun haben. Hab bisher noch kein Auto in Werkstatt gehabt, wo auf Gas umgerüstet worden ist und ohne Probleme gefahren ist.

• Bisher war alles super. Der Autogasumbauer hatte schon oefters was mit diesen Motoren zu tun und bisher gab es (laut seiner Aussage), keine Probleme.

Vom ersten Tag an lief der Motor einwandfrei und es musste nichts nachgestellt oder nachreguliert werden, wie man es sonst oefters mal liest. Die Abweichung der Verbrauchsanzeige finde ich auch Merkwuerde. Koennte mir vorstellen, dass er irgendwo falschluft bekommt, dadurch der Luftmengenmesser nicht richtig arbeiten kann und in Folge dessen die Spritverbrauchsanzeige falsch geht. Natuerlich nur, wenn die Verbrauchsanzeige die Daten des Luftmengenmessers zu Grunde legt.

Ich weiss es nicht.. Alle spekulieren nutzt nix. Ich muss warten und hoffen. :)

• Hallo.

Ich habe bisher keinerlei Probleme mit dem Gasumbau und die Anzeige funktioniert auch. Egal ob ich mit Gas oder Super fahre.
    Ist allerdings auch der 2.0 Flexifuel.

Mit Gas laut Anzeige im Durschnittsverbrauch von 9,5 l/100km.
    Und das deckt sich mit meinen letzten 5 Gasfüllungen auch.

gruß
    matsches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!