Neuer aus dem Erzgebirge

• Hallo zusammen,
    bin seit gestern nun endlich bin ich stolzer Besitzer eines 2.0 Benziner Turnier, bzw. Vertrag unterschrieben und nächsten Mittwoch dann unterm Hintern.
    Die Probefahrt hatte ich gestern, wobei mir direkt aufgefallen ist, das bei gleichmäßiger/konstanter Fahrt/Gechwindigkeit im Ort leichtes ruckeln oder unterbrechungen des Motors zu spüren waren, auch beim Beschleunigen im höheren Drhzahlbereich ( noch weit vor der Begrenzung) leichte Aussetzer da waren. Habe es direkt im Autohaus angemerkt, die wollen sich kümmern.
    Nun die Frage an Euch, kennt ihr vielleicht sowas selbst und was könnte es sein?

Wie gesagt: 2.0 Benziner 2007 Bj.

Ich lese mich jetzt hier erst einmal eitwas ein.

Ach ja, noch was. Steinigt mich nicht, aber die Stoffsitze finde ich nicht so toll, deshalb würde ich gerne Sitzbezüge aus Leder/Kunstleder zulegen hat jemand mit denen Erfahrungen?

http://www.ebay.de/itm/Sitzbezug-…=item45fccc8d37

Grüße Marco

2 Mal editiert, zuletzt von maugi76 (10. Mai 2012 um 11:09)

• Ein herzliches _Welcomehier142_ hier bei uns.
    Wünsche viel Freude + Spass mit dem Mondi und dem Forum hier.

Allzeit Unfallfreie Fahrt.

MFG Micha

• _Welcomehier142_

Coole Sache und jetzt schonmal viel Spaß mit dem neuen!!!

Darf man fragen bei welchen AH du bist, nach deinem Wohnort zu Urteilen beim Paulig?

Wegen den Sitzen.. bzw. Bezügen frag mal Mazel der hatte im biete Bereich mal die Leder/Alcantara Bezüge aus dem Mondeo angeboten, das wäre doch ne feine Sache um deinen etwas aufzuhübschen, zumals noch Original ist. Von den drüber zieh dingens halt ich eigentlich nix, meist hat man nach ner gewissen Zeit nur Ärger damit.

Gruß
    Enrico auch aus dem Erzgebirge :thumbup:

• Achja den gibs ja auch noch.. der macht Toyota mit oder?

Gruß
    Enrico

• Hallo und _Welcomehier142_ im Forum :D

Ach ja, noch was. Steinigt mich nicht, aber die Stoffsitze finde ich nicht so toll, deshalb würde ich gerne Sitzbezüge aus Leder/Kunstleder zulegen hat jemand mit denen Erfahrungen?

Die sind noch zu haben :thumbup: Stoff runter und die Originalen druff und FERTSCH :thumbup:

Viel Spass hier in der Runde

Grüße
    Mazel

• Herzlich willkommen.

..., daß bei gleichmäßiger/konstanter Fahrt/Gechwindigkeit im Ort leichtes ruckeln oder unterbrechungen des Motors zu spüren waren

Das kann gut das Drosselklappenpoti sein. War es jedenfalls bei mir, siehe hier:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…ml#post29122357

Zitat

..., auch beim Beschleunigen im höheren Drehzahlbereich (noch weit vor der Begrenzung) leichte Aussetzer da waren.

Aber deutlich weniger, als bei Teillast. - Richtig?

Der Tropfen Elektronik-Öl behält seine heilende Wirkung nun schon seit >25oookm.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Herzlich willkommen.

Das kann gut das Drosselklappenpoti sein. War es jedenfalls bei mir, siehe hier:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…ml#post29122357

Aber deutlich weniger, als bei Teillast. - Richtig?

Kann ich noch nicht genau sagen, war nur eine Kurze Testfahrt, aber Du könntest recht haben. Mir ist es nur aufgefallen, weil ich es so von meiner alten Kiste mit 155000 km nicht kannte, der Mondi hat erst 60000 km runter.
    Werde es jedenfalls beobachten, ob es abgestellt worden ist, wenn nicht stehe ich wieder auf der Matte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!