Hallo, ich bin neu hier und hätte da mal gleiche eine dringende Bitte!
Ich besitze seit ca. 1 Jahr einen Mondeo 2,3 Ghia mit LPG Umbau. Bin Super zufrieden mit dem Fahrzeug!!
Da mir das Scharier an der Tankklappe gebrochen ist, habe ich gebraucht eine komplette Tankkappe gekauft.
Jetzt die Frage: Wer kann mir sagen wie ich diese auswechsle.
Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus
Tankklappe austauschen am Mondeo kombi 2008
-
manni606 -
11. Mai 2012 um 12:27 -
Erledigt
-
-
Ein herzliches
hier bei uns.
Wünsche viel Freude + Spass mit dem Mondi und dem Forum hier.Allzeit Unfallfreie Fahrt.
MFG Micha
( Eine richtige Vorstellung wäre auch nett. )

-
Als ich meinen gekauft habe, war der Plastikarm von der Tankklappe abgebrochen. Wieso, weshalb, keine Ahnung; ich vermute, jemand hat versucht, Sprit zu klauen.
Egal, da noch auf dem Hof des Händlers bemerkt, musste er das bezahlen. Benötigt wurde eine komplette Mechanik, aber nicht die eigentliche Klappe, die ist auf den Arm gesteckt/geklipst und kann wiederverwendet werden.
Die Mechanik muss aber von innen mit teildemontiertem Einfüllstutzen eingebaut werden und das ist nicht einfach und daher zeitintensiv. Da ich es nicht bezahlen musste, weiss ich es nicht defintiv, aber Reparaturkosten lagen bei > 300€ IIRC.Ganz schön teuer für so ein Stück Plastik.
-
Go4IT
5. Juni 2025 um 16:26 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Motor / Nebenaggregate verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!