Geschwindigkeitsunterschied Tacho zu BC
Meine Durchschnittliche Geschwindigkeit am BC stimmt nicht.
Ich komme nicht über 40KM/h, resete auf 0 Autobahn oder landstecke geht nicht über 40km/h.
Woran kann es liegen?
Geschwindigkeitsunterschied Tacho zu BC
-
Ramco38 -
11. Mai 2012 um 13:23 -
Erledigt
-
-
Schneller als 45-48 km/h zeigt er bei mir nach einer Tankfüllung auch nicht an.
Da sieht man mal wieviel Zeit man mit Ampeln und anderen Stopps mit laufendem Motor vergeudet.
Das wird nämlich alles mitgerechnet. -
Hallo noch mal,
wenn ich während der Fahrt, den Reste Taster Der Durchschnittliche Geschwindigkeit am BC drücke,
geht es auf einmal hoch, von z.b 35Km/h auf 70km/h, werde ich langsam sinkt es wieder runter.
Wenn ich wieder Gas gebe geht es langsam hoch ca auf 4okm/h.
Ist das normal?
Ich habe heute den Durchschnittliche Geschwindigkeit auf 100km/h bekommen nach dem ich währender fahrt zurück Gesätz habe.
Währen der Fahrt geht es nicht auf 0Km/h spring gleich hoch z.b 80km/h
Danke für die Infos.
-
Ich denke mal schon, dass das normal ist. Jede Durchschnittsmessung wird kurz nach Beginn (also dann, wenn du den Wert resettest) sehr schnell auf Änderungen der Geschwindigkeit reagieren, mit der Zeit aber immer träger. Deine Schilderung klingt für mich nachvollziehbar.
-
Hallo.
das sollte natürlich schon normal sein
Wenn Du auf der Autobahn z.B. konstant 100 km/h fährst und dann die Durchnitts
verbrauchgeschwindigkeit resetest, dann zeigt es 100 km/h an, weil das dann eben der aktuelle Durchschnitt ist.
Würdest Du jetzt 100 km mit 100 km/h fahren, würde sich der Durchschnittsgeschwindigkeit auch nicht ändern.Edit: Ich meinte natürlich die Durschnittsgeschwindigkeit
-
Mich würde mal dein Fahrprofil interessieren?
Also wieviel % Autobahn, Landstraße und Stadt.Bei mir sieht ungefähr so aus:
80% Autobahn mit 100-230kmh
15% Stadtverkehr mit 30-70kmh
5% Landstraße mit 80-100kmhMeine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt meinst zwischen 50 und 75.
Bei einer Fahrt aus München nach Dortmund zurück bin ich durchgehend wo es ging >210kmh gefahren.
Trotzdem hatte ich es nur auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von gerade mal 115kmh geschafft.
Schuld sind gerade auf der A45 die viele Baustellen.Gruß C1500
-
Bei den ganzen Antworten kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Und ganz wichtig:
Aussenfarbe, Karosserieform, Motorisierung immer angeben.Kurz nach dem Reset der Durchschnittsgeschwindigkeit muss die Anzeige im Bordcomputer ungefähr die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen. Voraussetzung ist natürlich, dass die aktuelle Geschwindigkeit nicht zu stark variiert.
Ein Reset des Durchschnittsverbrauchs sollte keinen Einfluss auf die Durchschnittsgeschwindigkeit haben.
Ebenso hat das Fahrprofil überhaupt nichts mit dem beschriebenen Verhalten zu tun. -
Okay
ich meinte natürlich die Durchschnittsgeschwindigkeit, sollte aber auch logisch sein und offensichtlich.
-
Nach dem ich jetzt von euch Info bekommen habe, bin ich in der Meinung das es alles ok ist.Es war meine Fehler!!!!
Ich dachte es müsste dem Tacho, Durchschnittliche Geschwindigkeit am BC zeigen.
Es zeigt die Gesamt gefahrene Durchschnittliche Geschwindigkeit am BC, nach dem zurücksetzen
und das Passt.
Danke noch man an alle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!