Hallo Zusammen!
Ich bin schon seit einer Weile angemeldet. Schließlich will man sich ja informieren, wenn man ein neues Auto ins Auge gefasst hat.
Seit gut 2 Wochen bin ich auch offiziell ein Mondeo-Fahrer.
Nach Monaten der Suche und einigen Besichtigungen musste es ein Titanium S werden.
Da für mich das Styling Paket ein absolutes muss geworden ist. Dazu später mehr.
Hier erstmal ein paar Grunddaten:
2011er Turnier Titanium S, 2.2 TDCI, 200PS.
Neben der üppigen Grundausstattung (Xenon, Tempomat, Licht-/Regensensor usw.) besitzt der Mondeo u.a. Navi (inkl. Bluetooth, Premium Sound System, 6-fach CD-Wechsler), Rückfahrkamera, Klimasitze inkl. Memory, 19 Zoll-Alus
Am Tag nach der Abholung durfte er gleich seine Reisetauglichkeit unter Beweis stellen. Eine Woche England stand auf dem Plan, hier sind auch die folgenden Bilder entstanden:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/n0b0dy02mdi8v.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/n0b0dy01rscuu.jpg]
Update: gecleanter Titanium S Grill:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/cleantitsgrill01tjjpz.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/cleantitsgrill02kdjts.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/n0b0dy-herbst5x6rm6.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/n0b0dy-herbst1niprk.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/n0b0dy-herbst28rria.jpg]
Vorher bin ich einen 2004er Renault Megane (3-Türer) gefahren. Diese wurde im Laufe der Zeit zahlreichen "Optimierungen" unterzogen u.a. Sportstoßfänger vom Megane RS, Gewindefahrwerk, 19 Zoll Alus, JVC Doppeldin-DVD-Radio inkl. Bluetooth, Rückfahrkamera und Kenwood Aktiv-Sub, nachgerüstete Sitzheitzung und einigem mehr.
Nach gut 5 Jahren (ab 2006) in meiner Hand und 165tkm musste einfach was anderes (größeres) her.
Da ich mir die "Umbau-Arbeiten" beim Mondeo, speziell bei der Optik ersparen wollte, musste es eben ein Titanium S werden.
Ich werde aber sicherlich trotzdem nicht die Hände vom Neuen lassen können
Scheinwerferblenden stehen als erstes auf der Liste. Später folgt evtl. noch eine dezente Tieferlegung.
Ansonsten Suche ich schon nach einer Carbonfolie, die optisch mit den Zierleisten identisch ist, damit die Mittelkonsole in gleicher Optik erstrahlen kann. Ich verstehe einfach nicht, wieso Ford bei der Mittelkonsole Klavierlack nimmt, wenn der Rest in Carbonoptik ist.
Komplett alle Teile neu folieren möchte ich nicht, da ich die Glanzoptik recht ansehnlich finde.
Alternativ gefällt mir auch das gebürstete Design von Titanium ohne S. Vielleicht kann man sowas ja mal bei Ebay oder hier übers Forum erstehen.
Noch Fragen?