Nicht "besserer" Klang, sondern besserer Klang!, ja.
DAB-Modul nachrüsten
-
BA7 2.0 eb -
16. Mai 2012 um 23:22 -
Erledigt
-
-
Kann ich nicht bestätigen. Manche Sender komprimieren die daten so dermaßen, der Klang ist sehr schlecht? Die öffentlichen sind gut, aber kaum Unterschied zur Fm. Von der versprochen cd Qualität meilenweit entfernt.
-
Hmm Delta...kann deine Aussagen gar nicht bestätigen.
Sunshine Live, alle MDR Sender, Radio Bob, YouFM, R.SA alles kristallklar, satter Bass und gute Qualität. -
Besonders sunshine ist grottenschlecht.
-
Hey also ich muss sagen die Aussage von DeltaF kann ich ebenfalls nicht teilen.
Hatte vorher in meinem Octavia ein Kenwood Navi nachgerüstet inkl. DAB+ per Scheibenantenne und fand es auch wesentlich besser als den FM-Empfang. Und auch die Lautstärke war beim umschalten von FM auf DAB ein deutlicher Unterschied trotz gleicher Lautstärkeeinstellung des Radios. Und ich fande auch die erweitere Senderauswahl ganz gut.
Grüße
Ach und bald kann ich auch Fotos von meinem verschönerten Mondeo zeigen
-
wie bereits erwähnt, es ist nur bei sunshine. andere Sender sind super.
-
so:
verstärker: 1717068 ca. 48€
Halter: 1810813 ca. 12€
Modul: 1866870 ca. 245€
Leitung: 1830623 ca. 38€ hier kann getrickst werden mit 2 kurzen Verlängerungen.
macht ca. 343€Hallo habe mal im Netz ein wenig gesucht und hab ne Seite gefunden die das Modul mit der Nr. 1866870 mit einer neueren Nr. verkaufen .
Und zwar 2015210 da angeblich die 1866870 nicht mehr lieferbar ist.Kann das jemand bestättigen ?
Ich bin gerade dabei in meinem Galaxy das nachzurüsten.
Könnt ihr mir vielleicht auch eine Bezugsquelle nennen für ein ELM was defenitiv funktioniert ?
Gruss
Michel -
Und zwar 2015210 da angeblich die 1866870 nicht mehr lieferbar ist.
Kann das jemand bestättigen ?
Zumindest ist onlineteile.com nicht die einzige Seite wo das so angegeben ist.
Könnt ihr mir vielleicht auch eine Bezugsquelle nennen für ein ELM was defenitiv funktioniert ?Da wendest du dich am besten hier im Forum an User "Spike1985".
-
-
@ Dermon4
das mit der geänderten Teilenummer kann ich bestätigen;
ich hab in meinem Mondeo erfolgreich DAB+ nachgerüstet und zwar mit dem "neuen" Tuner (2015210), läuft einwandfrei
-
@ Dermon4
das mit der geänderten Teilenummer kann ich bestätigen;
ich hab in meinem Mondeo erfolgreich DAB+ nachgerüstet und zwar mit dem "neuen" Tuner (2015210), läuft einwandfrei
Hast Du eine komplette Auflistung Deiner Teile mit Preisen? -
Hast Du eine komplette Auflistung Deiner Teile mit Preisen?Die Ford Originalteile habe ich bei einem Händler im Internet bestellt; Ich kann den Händler bei Bedarf gerne mer PN oder email mitteilen, möchte aber hier keine Werbung machen;
Die letzten drei Artikel hab' ich bei ebay gekauft;
-
... dann lieber doch MK5 abwarten...
-
Hallo in die Runde,
ich habe DAB+ von Densio mit USB nachgerüstet. Klappt super und ist über das Lenkrad und Touchscreen zu bedienen. Die Antenne habe ich in das rechte Heckfenster meines Turnier verbaut.
Kosten waren 170€ in der Bucht. -
Es gibt doch beim FFH das originale Nachrüstset mit allem dabei für 150€.
Hab ich erst angefragt beim FFH, ist zwar etwas arbeit das einzubauen aber dann isses original und kostet netmal viel! -
Kann man das an jedes Radio / Navi nachrüsten?
Wie wird das dann bedient?
Für 150 € zerleg ich mein Auto nochmal, um das nachrüsten
-
Ja kannst du. Ist einfach ne Box die zwischen gesteckt wird.
Steht alles hier drin, nur muss man lesen.
Und sagt nicht hinterher ich hätte euch nicht gewarnt!
-
Ich habe das MCA drin, dort gibt es im ECAT Zubehörkatalog einen kompletten Nachrüstsatz fürs DAB.
Da muss zwar leider der Himmel etwas runter und das Radio raus etc. aber dann ist es wie ab Werk.
Es gibt dann nicht "FM AST" in der Frequenzliste, sondern eben DABIch habe vor das zu machen, wenn ich mal langeweile habe
-
Es gibt doch beim FFH das originale Nachrüstset mit allem dabei für 150€.
Hab ich erst angefragt beim FFH, ist zwar etwas arbeit das einzubauen aber dann isses original und kostet netmal viel!
Hast Du Teilenummern? -
siehe Anhang,
FINIS: 1805089
Ersatzteil-Nr.: A66SX-18D833-AA
MLI: 652
Gewährleistung:
STK: 1.00
Preis:
Typ: Einheitenpreis Händler Netto Preis Garantie Netto Preis
Inkl. MwSt.: 189.00
Ohne MwSt.: 158.82
Steuersatz: 19.00%
Austauschrate:
Rabattcode: CA -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!