Was ist der Mondeo noch wert?

• Hallo,
    wir wollen unseren Mondeo verkaufen und stellen uns die Frage, was man noch dafür bekommt.

Daten:

Scheckheftgepflegt, Nichtraucher- Tierfreierhaushalt,
    Unfallfrei

Hubraum: 2521 cm³
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Schadstoffklasse: Euro4 Umweltplakette: 4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter: 2
    HU: 03/2013 AU: 03/2013
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Innenausstattung: Teilleder Farbe der
    Innenausstattung: Schwarz

EZ 03/2008
    75.000 km
    Benzin
    162 kW (220 PS)
    Schaltgetriebe

Ausstattung:
    -Pantherschwarz-Metallic metallic
    -Leder Alcantara schwarz
    -el Wegfahrsperre
    -Türgriffe, Stoßstange, Außenspiegel in Wagenfarbe
    -Keyfree-Startfunktion (Startknopf)
    -Sicht-Paket 1
    -org. Ford Alufelgen
    -Alarmanlage
    -Lichtsensor
    -Geschwindigkeitsregelung (Tempomat)
    -Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    -Nebelscheinwerfer
    -Isofix
    -Einparkhilfe
    -Teppichwendematte für Gepäckraum
    -WR auf Alu
    -Teppich-Fußmatten vo hi
    -Lenkradverstellung
    -Heckscheibenwischer
    -Telefonvorbereitung Bluetooth
    -Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage
    -Servolenkung
    -6-Gang
    -Heckspoiler
    -Audiosystem 6000CD
    -2-Zonen-Klimaautomatik
    -beh. Frontscheibe "Solar Reflect"
    -Regensensor
    -Dachreling silber
    -Fahrersitz el höhenverstellbar
    -Multifunktions-Lederlenkrad
    -Park-Pilot-System
    -4x el Fensterheber vo hi
    -Seitenscheiben hi getönt
    -Sonnenschutzrollos hi
    -Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung u. beheizbar
    -Sportsitze vorn Klimatisiert (Heiz- Kühlfunktion)
    -ESP
    -ABS
    ich denk mal das wars.

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum/1777…ord-mondeo.html

Danke für Eure Meinung
    Evt. will ihn ja jemand aus dem Forum haben. Dann schreibt mich an.

Gruß

• Ich würde mal auf 12-13000€ vom Händler tippen, prviat evtl etwas mehr.

• Hab schonmal ne mobile Bewertung gemacht, die kostet nix. Die nehmen die Anzeigen als Vergleich. Denk mal, das man davon einen Abschlag vornehmen muss, aber ansetzen kann man ja mal mit dem Wert.
    Rest ist dann Verhandlungssache.

Da kam ein Wert Durchschnittswert von 16.500 € raus.

• Ich schätze ein reeller Verkaufspreis von Privat ohne Garantie wird bei ca. 14.500,- liegen.
    Anbieten bei Mobile etc. würde ich für 15.450,- und nach 2 Wochen wenn keine Regung ist neu einstellen für 14.900,-.

Viel Glück beim Verkauf des schönen Mondi!

• Genauso hatte ich mir das auch gedacht, das er zwischen 14 und 15 weggehen kann.
    Hab ihn erstmal mit 17 eingestellt, runter gehen kann ich ja immernoch. Er muss ja nicht sofort weg, hab ja zeit.

Danke für eure Einschätzung.

• Hallo,

darf ich Dich zum Abschluss noch was zum Auto fragen? Was hat Dir besonders an dem Wagen gefallen? Warst Du mit ihm zufrieden?
    Ein kurzer Abschluss Bericht währe toll !

Gruss, Axel

• Die mobile.de Bewertung kann man m.E. nicht wirklich ernst nehmen. Dort wird dir durchschnittliche Preis genannt, für den ähnliche Autos EINGESTELLT wurde. Wirklich interessant sind aber bei so einem weit verbreiteten Wagen wie dem Mondeo eigentlich nur die Anzeigen auf der 1. Suchergebnisseite...Wenn Du mal eine Suche nach Deinem Wagen ausführst, kannst Du dich wohl eher an den Preisen, die auf der ersten Seite angezeigt werden orientieren...von denen kannst Du noch etwas abziehen (wer zahlt schon den geforderten Preis), und wenn Du an einen Händler verkaufst, nochmal etwas... Der Preis, den Du erzielen wirst, hängt natürlich auch maßgeblich davon ab, wieviel Geduld Du beim Verkauf hast...

• Hallo,

darf ich Dich zum Abschluss noch was zum Auto fragen? Was hat Dir besonders an dem Wagen gefallen? Warst Du mit ihm zufrieden?
    Ein kurzer Abschluss Bericht währe toll !

Gruss, Axel

Hi,
    leider kann ich dazu nicht so viel sagen, da es das Auto meiner Frau war und daher hauptsächlich sie gefahren ist.
    Probleme hatten wir nie mit dem Wagen. Hatten keine außerplanmäßige Stops.
    Ich find ihn auch immernoch schön.
    Mir hat besonders die größe gefallen, es geht halt wirklich viel rein in den Kombi. Wir konnten ohne Probleme mit 2 Kindern in den Urlaub fahren und hatten alles dabei. Vom Kinderwagen über Buggy bis hin zum Laufrad und das ohne Dachbox, die ja auch noch möglich gewesen wäre.
    Natürlich hat mir auch die Leistung gefallen. Damit konnte man schomal so manchen Benz oder BMW ärgern. Wer vermutet schon, das eine Familienkutsche über 200 PS hat. Sieht man ihm ja nicht auf dem ersten Blick an.
    Ach ja, besonders gut haben mir auch die klimatisierten Sitze gefallen. Im Sommer mit Sitzkühlung ist schon was besonderes. Kannte ich bishin noch nicht.

Fazit: Wir hatten nie Probleme mit dem Mondi und ich würde ihn mir auch wieder kaufen.
    Meine Frau aber nun ein anderes Auto. Wird vermutlich ne Nummer kleiner werden, da wir nun keinen Kinderwagen mehr benötigen. Der Kofferraum ist immer halb leer.

Zeit zum Verkaufen haben wir. Soll aber nach möglichkeit dieses Jahr verkauft werden. Aber das Jahr ist ja noch lang.

• 12475 euronen

ist der händler einkaufs preis. laut dat.

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:52

von: chris@franken

Ich würde mal auf 12-13000€ vom Händler tippen, prviat evtl etwas mehr.
    er hat wohl auch geschaut unter dat.de/fzgwerte .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!