Wo bekomme ich kürzere Koppelstangen für hinten her?

• Hallo!
    Wie die Überschrift schon sagt. Ich brauche dringend kürzere Koppelstangen für den hinteren Stabi. Die üblichen Verdächtigen haben nur Koppelstangen die an beiden Seiten die abgedichteten Gelenke haben, aber nicht solche wie beim Mondeo. Bin für Tips dankbar.
    Habe den Fehler gemacht, diesen Punkt beim Einbau des Fahrwerks nicht zu überprüfen. Habs gestern eher zufällig bemerkt. Noch ist kein Defekt aufgetreten, aber unter dem Winkel werden die Koppelstangen nicht lange Freude an ihrem Job haben.

• Hallo,

ööhhmmnn... äähhhh... also das interessiert mich aber jetzt... ich glaube das hier KEINER andere Koppelstangen verbaut hat nach seinem Fahrwerksumbau??? Und überhaupt, habe ich noch nie gehört das es sowas überhaupt gibt???? Ich habe auch keine anderen drin mit den H&R Federn.. die hatte ich noch nie??

Hat sonst wer das geändert??

Gruß
    Daui

• Brauchst nicht gleich einen Herzriss zu bekommen. Bei einer Tieferlegung nur mit Federn ist dieses Problem denke ich mal nicht gegeben. Mein Mondeo ist 70mm tiefer. Aber kannst Dir ja mal Deine hinteren Koppelstangen ansehen, ob sie in einem ähnlich unschönen Winkel stehen. So kann die Stange schnell kaputt gehen weil die Torsion des Stabis so gar nicht mehr stattfinden kann. Es gibt von diversen Herstellern einstellbare Koppelstangen, nur halt nicht in der Ausführung wie beim Mondeo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!