Lebenslange Mobilitätsgarantie

  • Das liest sich ja erst mal sehr gut! Mal gespannt ob das auch so klappt.

  • Es liest sich gut und ist für Tests gegen VW und co. sicherlich punktebringend. Aber nimmt man das Beispiel VW, dann sieht man was vom Versprechen übrig bleibt, nämlich nicht viel.

  • Die Info finde ich jetzt nicht so neu.
    Bei den meisten Werkstätten ist so eine Mobilitätsgarantie meist im Inspektionspreis mit drin.
    Zumindest bei vielen freien Werkstätten.

  • Hatten (haben?) andere Hersteller doch auch und wird sich mit Sicherheit auch für den Hersteller rechnen... Die Autos tauchen einfach nicht mehr in der Pannenstatistik auf, weil der ADAC hier gar nicht mehr ins Spiel kommt. Die Kosten für den Hersteller sind minimal (bei der Autoversicherung kostet sowas doch um die 6€ im Jahr aufpreis). Hab einmal für meinen Renault die Hilfe in Anspruch genommen, aber von wegen Mobilitätsgarantie...es gab kein Auto, weil es zu spät war...gewartet habe ich über 2 Stunden...da ist mir der ADAC irgendwie lieber...ich gehe mal davon aus, dass der ein wesentlich dichteres Netz hat, als die Assitsance-Dienste, die für die Hersteller fahren.

    Aber man hofft ja sowieso, nicht allzu viele Vergleichsmöglichkeiten zu bekommen....

  • Bin mal gespannt wann der erste Beitrag zum Umfang hier im Forum erscheint. Da dies ja auch für ältere Fahrzeuge gilt können wir ja eigentlich nur profitieren. Vielleicht wartet man etwas länger als beim ADAC aber auch die kochen nur mit Wasser und ich musste auch auf den ADAC schon weit über 2 Stunden warten (am Tag). Bin seitdem kein Mitglied mehr und mache etaige Zwischenfälle über meine Versicherung. Die kostet einen Bruchteil und als ich den Service mal nutzen musste kam - welch Wunder - nach 15min der ADAC :D .

    Christoph

  • Bekomme ich in Österreich schon seit zehn Jahren bei jeder Inspektion.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Vielleicht wartet man etwas länger als beim ADAC aber auch die kochen nur mit Wasser

    Das denke ich nicht. Die Mobilitätsgarantie läuft ja über die Ford Assistance und die wiederum arbeiten mit dem ADAC zusammen. Jedenfalls war das bisher bei meinen (zu vielen) Kontakten mit der Ford Assistance immer so, dass sich die Gelben Engel bei mir gemeldet haben.

    ich musste auch auf den ADAC schon weit über 2 Stunden warten (am Tag).

    Meine längste Erfahrung waren 5 h mitten im Sommer.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.


    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

  • Ist doch cool, lässt man für seinen 20 Jahre alten Escort einmal die Inspektion bei Ford machen und hat dann ein Jahr Mobilitätsgarantie.
    Irgendwie glaube ich da nicht so recht dran, dass es so ist wie ich mir das vorstelle, analog der Mobilitätsgarantie die ich beim Neuwagen habe.

  • lässt man für seinen 20 Jahre alten Escort einmal die Inspektion bei Ford machen und hat dann ein Jahr Mobilitätsgarantie.

    die inspektion wird mehr wert sein als der preis des kfz's :)

    kein wunder das die so reagieren. seit dem man nun auch in den freien werkstätten die inspektion machen kann, und dabei auch noch schön das geld sparen kann, geht keiner mehr zum ffh.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • seit dem man nun auch in den freien werkstätten die inspektion machen kann, und dabei auch noch schön das geld sparen kann, geht keiner mehr zum ffh.

    würde ich nicht so sehen. Sobald du eine etwas kompliziertere Reparatur hast bist du in einer guten Fordwerkstatt besser aufgehoben.
    Ich hab gerade eine AHK anbauen lassen am Ende muss ich zur Freischaltung doch wieder zu Ford.
    Bei meinem Trafic hat eine "freie Werkstatt" zwei Injektoren gewechselt ( 900,-€) der Fehler blieb bestehen und gefunden haben sie ihn dort nicht. Dann hab ich meinen TRansporter zu Renault gebracht und die haben für 34,-€ den OT Geber gewechselt und danach lief der wieder wie eine Biene . und das gleiche hatte ich mit meinem Astra H.
    Das alles hat mich dazu geführt freie WErkstätten zu meiden. Wenn man täfglich mit ein und demgleichen Autotyp zu tun hat kennt man die Fehler besser als jemand der 50 verschiedene Hersteller repariert. Mal ganz abgesehen von den in der Fachwerkstatt statt findenden Schulungen.

  • hier gehts ja auch um inspektion und nicht reparatur!

    Das einzige was du beim ffh machen musst, ist die rost durchsicht. Und ganz ehrlich, ölwechsel kann sogar atu

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hatte erst letzte Woche meine letzte Inspektion....wie kontaktiere ich die denn nun wenn was ist? Das sollte mir auch mal gesagt werden.
    Schön das das geht aber wie? :D
    Mfg Venne

  • Hatte erst letzte Woche meine letzte Inspektion....wie kontaktiere ich die denn nun wenn was ist? Das sollte mir auch mal gesagt werden.
    Schön das das geht aber wie? :D
    Mfg Venne

    Also ich bekomme jedesmal nach der Inspektion einen Aufkleber mit dem Ablaufdatum der Mobi-Garantie. Da steht eine Tel.Nr. von Ford drauf, die man bei Bedarf anrufen kann (wie gesagt in Österreich).

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • mal angenommen ich bleibe liegen dann kommen die und weiter??
    muss ich unbedingt auto zu ford bringen oder kann ich andere werkstatt wählen oder sogar zu mir nach hause??

  • mal angenommen ich bleibe liegen dann kommen die und weiter??
    muss ich unbedingt auto zu ford bringen oder kann ich andere werkstatt wählen oder sogar zu mir nach hause??

    Wer genau liest, ist im Vorteil :D

    "Im Falle einer Panne wird das Fahrzeug zum nächsten autorisierten Ford
    Service Betrieb abgeschleppt - selbst im europäischen Ausland. Der
    betroffene Fahrer hat bei Pannen, die nicht am gleichen Tag behoben
    werden können, die Wahl zwischen der Weiterfahrt mit einem Leihwagen,
    einer Bahnfahrt oder einem Flugticket. Möchte der Fahrer die Reparatur
    lieber abwarten und ist mehr als 80 Kilometer von seinem Heimatort
    entfernt, werden bis zu drei Hotel-Übernachtungen erstattet. Kann der
    Wagen nicht innerhalb von fünf Werktagen repariert werden, organisiert
    Ford den Rücktransport des Wagens an den Wohnort des Halters, wo das
    Fahrzeug von einem Ford Service Betrieb repariert wird."

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • ja gut zum fordhändler das heisst aber nicht das dort reperatur stattfinden muss ,oder??
    könnte auch andere werkstatt anrufen die sollen auto bei fordhändler abholen

  • Das gute für Ford ist halt, dass die Leute dort die Inspektion machen lassen und sollte doch mal jemand eine Panne haben taucht diese in der ADAC Statistik schonmal nicht auf.
    Machen andere Hersteller und Werkstattketten aber auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!