Sprachsteuerung Update

• Hallo Leute
    Ich hatte letztens als Werkstatt Auto, da meiner im Service war nen Fiesta.Der kleine weisse Flitzer hatte ne Sprachsteuerung der wohlaktuellsten Version.Die hat sofort jedes Wort verstanden und umgesetzt un ich hab das Gefühl das meine im Mondeo das noch nicht so drauf hat.
    Gibt es denn da die möglichkeit eines Updates oder wie ist die Sprachsteuerung aufgebaut?Kann mir da jemand was dazu sagen?

• Wird es bestimmt geben... Meine gehorcht mir auf´s Wort :love:

Wenn das bei meiner Frau auch mal so wäre.... :lolschild:

Naja beim Hund klappt es auch... :thumbup:

• Ja meine hat da irgendwie ziemlich Probleme.Sie kennt irgendwie nur Zwanzig....Grad..... :thumbdown:
    Egal was ich ihr sage.Es sei denn ich diktiere es ihr..aber das ja irgendwie nicht Sinn und Zweck des ganzen

• Hast Du ein großes Navi?
    Das hat eine eigne (andere) Sprahsteuerung

Hast Du noch einen normele BT FSE oder schon Sound&Connect?

Gruß,
    remp

• Hallo hab das Blaupunkt FX drin, also das kleine mit Sound und connect.
    Ich muss auch sagen das ch die Stimme als wesentlich angenehmer empfunden habe..die war nicht so Dominant :D

• Ich muss auch sagen das ch die Stimme als wesentlich angenehmer empfunden habe..die war nicht so Dominant :D

Ist mir auch schon aufgefallen. Die Stimme, die zB im Navi beim C-Max ansagt, ist deutlich melodischer und wirkt irgendwie jugendlicher.
    Den Mondi-Fahrer hält man dann wohl im Schnitt (zurecht) für etwas "reifer", und an despotische Frauenstimmen gewöhnt :D

• Hallo hab das Blaupunkt FX drin, also das kleine mit Sound und connect.
    Ich muss auch sagen das ch die Stimme als wesentlich angenehmer empfunden habe..die war nicht so Dominant :D

Dann wird bei Dir die Sprachsteuerung vom Sound&Connect genutzt.
    Das läßt sich updaten: Neue Updates für Sound & Connect / FX / NX / Sony

Die Stimme wird sich dabei nicht ändern. Vielleicht hat sich an der Erkennung was geändert.

Wenn nicht, kann man auch mal überprüfen ob das Mikrofon richtig rum eingebaut ist. Es ist auch schon vorgekommen, dass das falsch ausgerichtet war. Halt auf den Beifahrer bzw den Fahrer bei einem Rechtslenker-Fahrzeug.

Gruß,
    remp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!