Kombiinstrument defekt

• Moinsen:)
    ich habe nun leider auch das Problem das der Stecker am kombiinstrument defekt ist Nun meine Frage ich habe das kombiinstrument typ2 mit dem geos n roten display in der Mitte und wollte auf das große Convers Tacho umsteigen. Muss ich da Das Tacho mit der analogen Tank-Temperaturen Anzeige nehmen ? Oder kann ich auch das m den digitalen Anzeige nehmen ? Danke Schonmal im Vorrauss

• Beim 2009er brauchst Du das analoge Teil. Es gibt aber soweit ich weiß einen Patch (Stichwort Convers Mod) der auch das digitale vom Facelift kompatibel zum Vorfacelift macht.

• Oh ok danke erstmal für deine schnelle Antwort vorab. also wenn ich dich jetzt richtig verstehe wäre es machbar aufgrund des patches einen mit digitaler Anzeige zu nehmen? Ich habe nämlich in der Bucht ein Tacho gefunden was bedeuten günstiger ist wie das mit den analogen anzeigen. Muss ich beim Kauf des Tachos noch auf irgendwas achten? Muss das Tacho von einem Diesel sein da ich ja einen Diesel habe ?

• @Dermon, besser hätte ich es nicht sagen können. Angelernt werden muss übrigens jedes neue Kombiinstrument. KM Stand ist optional möglich.
    Wenn du einen Diesel hast, sollte der Tacho auch für Diesel sein, wegen dem Drehzahlmesser. Benziner passt aber theoretisch auch. Sonst musst du auf nichts achten eigentlich. Lediglich eins noch: Wenn du den Tacho nicht selber anlernen möchtest und ein Ford Händler das übernehmen soll, dann ist zu beachten, dass diese den KM Stand nur nach oben anpassen können. Wenn du aber eh ein Facellift Convers nehmen willst, kann man da für ein paar Euro mehr auch eine Lösung finden. Dann isses preislich egal.

• Danke Spike für deine hilfreiche Antwort.
    Also würde der Drehzahlmesser erhöht angezeigt werden wenn ich den von einem Benziner nehmen würde ? Was würde ich denn dafür benötigen den Tacho anzulernen und kann ich denn km stand selbst erhöhen ?
    Bzw wenn ich das Tacho vom Facelift nehmen würde könntet ihr mir beim Convers Team da weiterhelfen und den km stand nach oben hin anpassen können? Mich würde interessieren was mich da dann ca noch an kosten erwarteten würde ? Vielen Dank im Voraus GrußRené

• Hallo,
    geht alles. Drehzahl wird nicht relativ sondern absolut angezeigt, sprich die obere Hälfte des DZM würde nicht genutzt. Es gibt auch die Möglichkeit den DZM vom Ausschlag anzupassen, dann sollte aber auch sinnigerweise die Skala ausgetauscht werden, was einen hohen Aufwand darstellt.
    Rest bitte per Kontaktformular auf https://mk4-forum.denkdose.de/www.conversmod.de direkt am gewünschten Standort anfragen.
    Der Kompatibilitäts-Patch liegt übrigens bei 50€ ohne die Funktionen des ConversMod und bei 20€ wenn du noch einen Mod mitbestellst (dann insgesamt ab 100€).

• Alles klar werde mich mit dem conversteam in Verbindung setzen vielen Dank Spike.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!