Welche Xenon Brenner brauche ich????

• hallo,

brauche für mein Mondi so wie es aussieht vorne links ne ein neuen Brenner. Habe Bi-Xenon und weis nicht ob von Phillips die D1S oder D2S oder mit 5000K oder 8000K brauche. kann mir jemand bitte weiter helfen und vllt ein link mitgeben.

Möchte das es wieder so hell und weiß ist wie auf der rechten seite.

den mein FFH will 280 für ein brenner.

gruß demir

• Du solltest denn anderen dann auch gleich mit wechseln :whistling: sonst hast du unterschiedliche Leuchtstärken/Farben, da der eine sich ja schon eingebrannt hat.

Xenon soll man in der Regel immer Paarweise Tauschen, wenn einer Kaputt ist ;)

Grüße
    Mazel

• und kannst du mir sagen welche ich nehmen muss?muss hell sein und weiß

• Also um so mehr Kelvin du hast um so Bläulicher/Lila wird es . Habe für unseren C-Max aus dem Zubehör 6000Kelvin(kanpp 60,- für beide Brenner) geholt und die erzeugen ein schönens Licht :D und leisten seit mittlerweile über einem Jahr ihren Dienst :thumbup:
    Original sind soweit ich weiss 4000Kelvin verbaut.

D1S oder D2S kann ich dir aber nicht sagen. Ruf doch beim FFH an, der kann dir doch mit Sicherheit sagen welche der beiden System e du brauchst.

Grüße
    Mazel

• D1S ist im Mondeo verbaut. Die Original- Leuchtmittel haben etwa 4300K und sind schon fast etwas gelblich. Im Bereich von etwa 5000K hast du das "weißeste" Licht.
    Paarweise tauschen ist immer sinnvoll.
    In verschiedenen Foren und tests wurden u. a. die Philips Cool Blue oder Philips Silverstar sehr empfohlen.
    http://www.autobild.de/artikel/xenonl…st-2822873.html

• spar da bloss nicht an falscher stelle hatte im meinem tt welche aus dem netz für 20 euro das stück und als es dunkel war wäre ich fast vorm baum gefahren weil die nicht mal 10 meter weit leuchten :!: :!: :!:

• spar da bloss nicht an falscher stelle

Das ist richtig.

Jetzt,...Aber ;)

280 pro Stk. ist aber schon fast Betrug.

Schau im Netz da gibt es orginale Philips für nicht mal die Hälfte pro Stück.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• wodurch unterscheiden sich denn die D1S und die D2S ?
    kann man da beide Typen verbauen.
    und haben die alle nur 35 W ?
    und haben wir das auch ( HID ("High Intensity Discharge")??

weiter
    habe auch gesehen das die unterschiedliche Sockel haben z.B.
    http://www.amazon.de/Osram-Silverst…S/dp/B006W8SQ7S
    und
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…CZXBVN8AT7148J6
    beide haben fast die gleiche Bezeichnung...
    für mich verwirrend... ( aber sicher weil ich keine Ahnung habe... )

• D2s sind normal wirklich nur die Brenner mit nem kleinen Plastiksockel, D1S hat so ein silbernes "Kastl" hinten drauf wenn ich mich nicht irre.
    Es gibt von Osram Brenner die man einzeln auch tauschen kann, heissen "Colormatch" und sind eben für den einzel tausch bestimmt das kein zu grosser Farbunterschied entsteht.
    Original sind normal ca. 4300k verbaut wieviel genau sagt leider kein hersteller, mehr als 5000k würde ich persönlich nicht verbauen weils sonst den 10€ Ebay look hat finde ich.

• da müssen d1s brenner rein
    hab bei meinem 8000celvin verbaut
    echt geile optik und schööönnn blauuu :D
    serienbrenner haben 4000celvin sieht gegen8000celvin aus wie abblendlicht ;)

• Die Osram Xenarc cool blue intense d1s sollen ganz gut sein. Hatte mich zu dem Thema schon mal ein gelesen. Die sollen so um die 5000k haben. Alles was größer wird geht ins blaue. Soll dann bei Regen nicht so toll sein. Aber habe ich alles nur gelesen.

• gegen8000celvin aus wie abblendlicht

Schön das es Dir gefällt.

Hast Du schon mal an den Gegenverkehr gedacht?

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Osram Silverstar Xenarc
    die waren wohl Testsieger danach kamen die cool blue.
    beide sind nicht gerade billig sollen aber wohl lange halten.

• wodurch unterscheiden sich denn die D1S und die D2S ?

Die Basics sind hier ganz gut beschrieben:
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• bis jetzt hat sich keiner beschwert und der tüv hat auch nichts moniert...
    eingestellt sind beide xenon scheinwerfer optimal
    es ist lediglich die lichtfarbe die sich verändert hat
    es blendet nix und man wird auch nicht übersehen
    hab eher das gefühl das ich besser gesehen werde , da alle hinterhergucken ;)

Schön das es Dir gefällt.

Hast Du schon mal an den Gegenverkehr gedacht?

• Wenn er 8000k hat blendet er den Gegenverkehr nicht mehr wie mit den OEM Brennern, ausser sein Licht ist verstellt.
    Ausserdem nimmt die Lumenanzahl mit steigender Kelvinanzahl ab, also alle die denken mit 8000k sieht man mehr sind leider im Irrtum.

• Hat der Mondi nicht eh eine dynamische Leuchtweitenrgelung verbaut?
    Dann sollte der Gegenverkehr eh nicht geblendet werden.

• Wenn die Grundeinstellung nicht passt blendet die genauso.
    Niveauregulierung gleicht nur Beladungszustände aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!