Welche Xenon Brenner brauche ich????

• Hi Leute,

Hat jemand schon Erfahrung mit denen hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00…1_email_1p_2_ti

Der Preis scheint mir für Markenbrenner sehr reizvoll....

• Hi Leute,

Hat jemand schon Erfahrung mit denen hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00…1_email_1p_2_ti

Der Preis scheint mir für Markenbrenner sehr reizvoll....

das sind halt normale brenner...halt wie original.....ich habe mir 6000 geholt und es ist ein verdammter unterschied zu den originalen....es ist blau und nicht mehr gelb.....und viel heller als bei den alten....allerdings habe ich nicht welche für 200€ gekauft...das geld hatte ich dann doch nicht über...es muss jeder für sich entscheiden was er da reinbaut..aber man sollte nicht den billigsten schrott aus der bucht einbauen..ich habe meine bei Amazon geholt..

http://www.amazon.de/Ersatz-Brenner…61952049&sr=8-9

Einmal editiert, zuletzt von thp1974 (27. Februar 2013 um 09:02)

• Ok,die Farbe ist mir eher egal, ich will ja sehen und nicht gesehen werden....man liest ja immer, dass je blauer, desto schlechter bei Nässe, deswegen kommt mir auf jeden Fall nur 4300 k ins Haus. Bisher habe ich aber um 40 euro immer nur Chinaware geehen....da wären dann die Philips ja sicher bessere Qualität. Was mir bisher auch noch niemand sagen konnte, ist ob die Brenner denn nun im 5. jahr wirklich spürbar schlechter als Neue sind oder ob sich der Neukauf erst lohnt, wenn sie rötlich werden oder ausfallen.

Offiziell sollen sie ja ein Autoleben halten....

An denen aus Deinem Link habe ich auch überlegt.....wenn die taugen, wär das natürlich eine Massnahme.

• ist ob die Brenner denn nun im 5. jahr wirklich spürbar schlechter als Neue sind oder ob sich der Neukauf erst lohnt, wenn sie rötlich werden oder ausfallen.

also daher mein auto so alt ist und ich die brenner gewechselt habe obwohl die alten heile waren kann ich dir sagen es liegen welten dazwischen..ich habe zwar nicht 4300 sondern 6000 verbaut aber trotzem sind die heller...

• Das ist echt eine schwierige Entscheidung, welche Brenner die Besten sind. Was die Lichtfarbe betrifft, spielt natürlich auch der persönliche Geschmack eine große Rolle. Mir persönlich ist die Farbe nicht so wichtig, ich möchte eigentlich nur die hellste, also die mit dem größten Lichtstrom - also mit dem größten Lumen-Wert. Hier gibt es einen recht guten Thread dazu:
    http://www.motor-talk.de/forum/bi-xenon…3.html?page=158
    Aufgrund der zur Verfügung stehenden Daten habe ich mich dann für die teuersten entschieden, die Philips X-treme Vision D1S (für 200€ das Paar).
    Für diese gibt es bisher leider keine kongreten Meßwerte sondern nur die Werbeaussage von Philips (+50% gegenüber Standard-Xenon).
    Ich habe diese nun ~35h in Betrieb - es heißt, es braucht bis zur "entgültigen" Farbe und Helligkeit eine Einbrennzeit von 30-50h.
    Leider muß ich sagen, dass die Philips X-treme Vision mich nicht überzeugen.
    OK, sie sind heller als die alten 4 Jahre alten Osram Xenarc D1S aber nicht so hell, wie diese mal vor 4 Jahren waren. Damals war ich immer wieder davon begeistert, dass man die eingeschalteten Nebelscheinwerfer kaum wahrnehmen konnte, das selbe galt bei Fernlicht für die Halogen-Zusatzscheinwerfer. Man konnte deren zum Xenon zusätzliche Ausleuchtung nur ganz schwach ausmachen.
    Das ist jetzt leidet gar nicht so, die Nebelscheinwerfer als auch die Halogen-Fernlichter bringen einen sehr deutlich sichtbaren Helligkeitsgewinn.
    Die Philips X-treme Vision erreichen ihre angeblich +50% Helligkeit lediglich in sehr schmalen Leuchtkeulen, die gerade aus ca. 50-70m reichen. Ich vermute, genau da befinden sich die Referenzpunkte, an welchen die Helligkeit bei der Messung nach EG-Norm bestimmt wird.
    Für das Lichtbild empfinde ich das allerdings als wenig positiv. Subjektiv erscheint es mir, als ob die Helligkeit im Bereich der beiden schmalen Keulen etwa der entspricht, wie sie die originalen Osram Xenarc vor 4 Jahren hatten, nur mit dem Unterschied, dass die eine sehr schön gleichmäßige Ausleuchtung über die gesamte Fläche hatten.
    Bei den Philips X-treme Vision scheint es, als ob das Licht was in die beiden schmalen Keulen an Plus projeziert wird, dann in der Fläche fehlt.
    Alles zusammen kann ich die Philips X-treme Vision also nicht empfehlen. Einzigst die Lichtfarbe ist gefällig.
    Wenn man den Beschreibungen im oben verlinkten Thread glauben kann, sind die Osram Silverstar Xenarc (für ~120€ das Paar) die bessere Wahl.
    Wobei evtl. die einfachen Osram Xenarc dem Datenblatt von Osram folgend letztlich sogar noch heller sind.
    Würde ich heute nochmal neue kaufen, wären es wahrscheinlich die Osram Xenarc (für ~70€ das Paar) geworden.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (27. Februar 2013 um 21:53)

• :dankeschild: für diesen Beitrag.
    Beim Mondi steht zwar momentan (noch) kein Ausstauch der Brenner an, aber der Bericht hilft sehr bei der Wahl für den Zweitwagen :thumbup:

• also ich muss auch sagen,das die 6000 nicht umbedingt die beste wahl sind..wenn zb keine weißen striche auf der fahrbahn sind fährst du blind....da ist gelbes licht im bereich der 4000 marke eindeutig besser....von der optik ist natürlich das blaue besser als das weißgelbe was die 4000 nunmal haben ...ich warte mal ab wenn sie richtig eingebrannt sind...man gut,das ich dafür keine 200€ ausgegeben habe wie andere hier...

• Das ist wahr...-ich denke, ich werde dann zum nächsten Herbst auch mal tauschen, jetzt aktuell lohnt das nicht mehr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!