Fragen zum ZE-NC3811

• Da bist du wohl einer der wenigen, die vom NX zum Zenec wollen :)

Und ja, du müßtest definitiv eine Bedienungseinheit für die Klima kaufen und eine andere Blende / anderen Rahmen. Außerdem wirst du einen anderen Einbauschacht benötigen, in den du das Zenec dann hineinschieben kannst.

Zudem muss das NX wohl von der Fordwerkstatt ausprogrammiert werden. Wie das dann mit der neuen Klimaeinheit ist, ob die dann einfach so funktioniert oder ob da noch weitere Schritte nötig sind, kann ich dir nicht sagen.

Alternativ könntest du auch dein NX gegen ein anderes NX tauschen, das einen Eingang für eine Rückfahrkamera hat. USB hat es dann natürlich allerdings immer noch nicht...

• thank you so far for the answer. is there anyone that know if the klima will work in my car?

If i find some one that wants my NX can we trade out every think from one car to the other car? if ofcourse the other car is a mk4 mondeo with the same color dash?

• hallo ich habe mein nx auch gegen ein doppeldin radio getauscht du brauchst einen neuen einbaurahmen das klimabedienteil und die blende!

dein Händler muss das nx gegen ein normales radio zum beispiel ein sony radio mit dem.ids tauschen und dann funktioniert auch die klima!!
    frage am besten zuerst bei deinem Händler nach ob er es dir umprogrammiert!

Gruß kevin

• Ja, ich hatte gerade selbst das selbe Problem gehabt. Vom NX zum NC3811D getauscht.
    Wie oben schon beschrieben brauchst du eben die andere Klimasteuerung, die Blende und den Radiokäfig.
    Als ich es umprogrammieren wollte stellten sich diverse Ford Händler in meiner Region erstmal quer... nach fast 2 Wochen hat es dann mein Autohaus doch gemacht. Es hat mich dann nochmal 40€ und fast 2 Stunden gekostet... Dafür funzt es es jetzt wenigstens..seit gestern ist auch endlich die Kamera verbaut (die man eigentlich doch nicht braucht).
    Ich muss sagen ich vollkommen zufrieden mit dem Zenec !!!
    Und wenn ich die Frage richtig verstanden habe, kannst du 1 zu 1 mit jemandem tauschen... allerdings muss bei dir definitiv deine Werkstatt ran zum codieren..sonst geht deine Klima in den Notlauf ! Ob bei dem anderen auch was gemacht werden muss weiß ich nich, da ich mal was gehört habe dass die NX Radios wohl erst für andere Fahrzeuge freigeschaltet werden müssen...(bitte berichtigt mich wenn ich da jetzt was falsches gesagt habe)

• ja, die von Mailer und dann eben mit eigener loading.bmp und loading_progressbar.bmp.

hallo !

habe mir die modifizierte data.zip aus dem tzenec forum runtergeladen.

wie bekomme ich die denn jetzt auf das zenec ? _bahnhof_
    muss ich die data.zip und die exiting.bmp einfach in die backup datei, die ich auf einem usb stick über die toolbox erstellt habe, ersetzten und dann wieder über update am zenec "hochladen" ?
    frage nur, weil ich in dem backup keine exiting.bmp gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!