2007er Stufenheck mit Facelift Titanium S Front und Heckspoiler

• So, endlich ist es geschafft. Habe mein Mondi auf die Front vom 2011er Titanium S umgebaut und ihm noch nen Heckspoiler verpasst.

Teile:

Stoßstange mit Lippe und unterem Grill ebay 140€
    Grill oben europeen carparts 330€
    Motorhaube Ford 345€
    Nebelscheinwerfer ebay 40€
    original Tagfahrlicht mit E-Satz ebay aus China 210€
    lackieren 400€

desweiteren benötigt man noch:

Halterungen der Scheinwerferreinigungsanlagendüsen (hab ich passend gemacht)
    Kabelbaum für Einparksensoren (ist etwas zu kurz, aber wenn man es anders verlegt reichts gerade so)
    Aufpralldämpfer (Stüropor) hinter der Stoßstange (hab ich mit dem Teppichmesser zugeschnitten)
    die kleine Unterbodenverkleidung zwischen Stoßstange und Kühler
    Motorhaubenschloss (oder man biegt den Hebel etwas nach oben
    Dichtlippe/Gummilippe auf oberem Kühlergrill

Die Teile muss ich noch nach und nach Tauschen damit es auch ordentlich gemacht ist, aber sieht soweit schon ganz gut aus :)

mfG Christian

• Der Heckspoiler ist original Ford und wurde für mein Stufenheck passend gemacht, da es ja sonst keinen gibt.

• stufenheck? kannst du mal nen foto machen wo deine heckklappe offen ist bitte?

• sieht sehr gut aus.
    Aber die Ausgaben wären mir dann doch zu hoch...

• Ja eigentlich hätt ich mir das auch billiger vorgestellt :)
    Konnt ja keiner wissen, dass die Titanium S Kühlergrill soooo teuer sind.
    Aber meine Freundin hat gesagt, dass ich des Auto noch lange fahren muss und dann sollt ma scho bisel freude daran haben und ordentlich da stehen.
    Hab ja auch 1500€ für nen Hagelschaden letztes Jahr bekommen :)

@FoFi00: hier das Bild

• Finde beide Grillvarianten haben etwas obwohl mir der Fl-Grill schon sehr zusagt, aber die Kosten und "Umbauten" halten mich davon hab.

Zumal ich kein Einparkassistent habe und auch nicht möchte sowie die Tfl, die ich nicht möchte.

Würde bedeuten die Sensor löcher und Mulden für das Tfl dicht machen.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• aber warum hast du dir einen stufenheck gekauft??war der relativ billig??

• Der war sogar sehr günstig, 1,5 Jahre alt mit 15tkm und fast Vollausstattung 19000€, Neupreis 39000€. Und außerdem gefällt mir das Klassische Stufenheck sehr gut. Aber der nächste wird wohl ein Kombi

• wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie nen stufenheck gesehen das is echt der erste.. immer nur limusinen :D

• Sieht gut aus.Aber sind die Halterungen zum vfl der stoßstange gleich habe mal gelesen das es ein wenig anders ist als die originale?????Und über was Läuft dein Tagfahrlicht den?

• Du brauchst nur Stoßstange mit Grill NSW und TFL, Motorhaube, Styropor Aufpralldämpfer, Scheinwerferreinigungsdüsen Halterahmen und die vordere kleine Unterbodenverkleidung.
    Ansonsten passt alles.

Einmal editiert, zuletzt von pflaumendriver (24. Juni 2012 um 16:15)

• Sehe ich das richtig das der Oberegrill einseitig offen ist und auf der anderen Seite geschlossen!?

• Da versteckt sich das ACC dahinter :thumbup:

Tante Edith sagt: Man bin ich langsam^^

• Tante Edith sagt: Man bin ich langsam ^^

Und das trotz Motortuning :P

Im Ernst, da haste ja ordentlich Geld investiert.
    Das Ergebnis kann sich aber auch sehen lassen :thumbup:

• Also geschlossen einseitig aber für den Sensor dennoch durchlässig.

Wieviel fehlt denn wenn man die alte Haube drauf lässt?

• Grüß dich,

Schaut echt :thumbup: aus. Würde mir auch zusagen aber für das Geld (weissnicht)
    Trotzdem schöne Arbeit :D wir brauchen unbedingt so einen "Gefällt mir" Button :P
    Was hastn mit der alten Haube gemacht?

Grüße
    Mazel

• Sorry die späte Antwort :D
    Die Haube habe ich schon mitsamt Stoßstange an DaPlaya9971 verkauft.
    Und danke nochmal an all die Komplimente.
    Hab jetzt noch ein neues TFL Modul von Jom mit Dimmfunktion und Ausschaltverzögerung verbaut, jetzt bin ich glücklich :thumbup:

• Sehr geil, incl. Stufenheck. Die Limousinenvarianten sehen echt nicht schlecht aus, obwohl ich Turnier-Fan bin.
    Was mir allerdings nicht zusagt, sind die Scheinwerferblenden, die entstellen die geile Front irgendwie.

Aber ansonsten sehr schön....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!