Hallo, habe gerade gesehen, das in meinem linken Rückfahrscheinwerfer (also das Teil, was in die Heckklappe (Kombi) eingebaut ist) Wasser ist.
Hat jemand einen Tipp, wie man das am besten trocken legt? Oder muß da der ganze Einsatz getausch werden?
Danke
Wasser im Rückfahrscheinwerfer
-
kmeier72 -
23. Juni 2012 um 11:10 -
Erledigt
-
-
Bei Wasser ist es immer bißchen schwierig zu sagen, wo es genau hergekommen ist.
Bei einigen Mondeos ist der Dichtgummi der 3. Bremsleuchte nicht richtig dicht und das Wasser läuft dann hinter der Verkleidung runter.
Es kann natürlich auch die Rückleuchte selber sein.
Bei mir war es die Gummidichtung der 3. Bremsleuchte. Die Spuren konnte man hinter der Verkleidung sehr gut sehen, da vom Winter das Salz auskristallisiert zurückgeblieben ist. -
Danke , da muß ich wohl erst mal hinter die Verkleidung schauen...
-
Bei mir waren es die Leuchten selber. Musste dann beide Lampenträger austauschen, also nur den Teil wo die Brinen drin stecken. Eigentlich wollte ich gleich komplett neue Rückleuchten, da sie eine Schaumstoffdichtung haben und es die nicht einzeln gibt. Aber der Preis der beiden Rückleuchten der Heckklappe hat mich dann etwas abgeschreckt
. Hab sie dann rausgebaut, alte Dichtung entfernt, alles schön saubergemacht und auf Heckklappe und Rücklicht jeweils eine schöne Raupe Siligaskit gemacht und seit dem ist es Bombendicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!