Reifen auf 20 Zoll

• Hallo kann ich 225 auf 20 Zoll fahren . oder gibt es da auflagen ?

• wirst du mit der traglast nicht hinkommen beim mk4 mind. 245/30 20

Klar gibts Auflagen, schon von Goethe: "Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen." :)
    Für Reifen und Felgen gibt es ein paar mehr Maße und Größen, und alles muß zusammenpassen!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Können schon, allerdings ist fraglich ob es Sinn macht, auf 20er nur 225 Reifen aufzuziehen :whistling: . Auflagen gäbe es da nur die üblichen, Probleme gibt es da nicht, da die Felge dann ja relativ schmal wäre.

wirst du mit der traglast nicht hinkommen beim mk4 mind. 245/30 20

Die Reifen mit 225 breite in 20 Zoll haben nur eine geringer Traglast. Wenn du allerdings eine wesentlich höheren Geschwindigkeitsindex auswählt, relativert sich das wieder, da die Traglast bei einer höheren Geschwindigkeit gemessen wurde und bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht so sehr belastet wird.

• Du wirst auch nur eine begrenzte Menge an Reifen finden zu Preisen die dir vielleicht nicht gefallen :S
    Wieso will man(n) auf ne 20iger Felge nur 225iger drauf machen (weissnicht) hat das nen bestimmten Grund ?(

Grüße
    Mazel

• Dachte einfach sieht noch flacher aus das Gummi !

Das ist schon richtig da sich der Gummi mehr spannt :D allerdings wird deine Felge dann auch überstehen und noch mehr von Anfahrschäden bedroht sein, als eh schon. Ich bin mit meinen 245/30 20 total zufrieden. Sieht flach aus und schützt noch die Felge.

• Ich Binn auf einer 8 x 16 einen 185 reifen gefahren das sieht geil aus !!!! :thumbup:

• sollte funktionieren wirst aber deinen Tacho angleichen

ich hatte mal auf 20 " 225/35/20 mit Tachoangl. mit Nachweis!!!! sonst hätte das der TÜV nicht abgenommen

jetzt fahre ich 245/30/20 orig. Einstellung Tacho am Ende sah es ähnlich in den Radhäusern aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!