Motorelektronik beim Versuch von SKN Chiptuning geschrottet

• Allerdings ist der 2.2l Diesel ja bekannt dafür, das es mit dem Steuergerät nicht funktioniert.

also ich kann das nicht sagen. Ich kenne auch eine Menge hier im Forum die den 2,2 getuned haben und wie ich voll damit zufrieden sind.
    Man muss auch nicht alle tuner über einen Kamm scheren. Ich habe bereits 3 Autos, wie schon geschrieben , völlig problemlos bei C4P tunen lassen und bin voll zufrieden.
    Auch musste bei meinem NICHT ! das Steuergerät ausgebaut werden. du hättest evtl. die vielen Erfahrungsberichte hier im Forum erstmal durchlesen sollen. Da gibt es z.B. bei C4P keinerlei negative Bewertungen.
    Ansonsten finde ich den "Kundenservice" von SKN natürlich skandalös. Wirklich eine Sauerei. ! Drück dir die Daumen das alles gut geht.
    Auch der Hinweis sich Zusagen schriftlich bestätigen zu lassen ist sehr wichtig !

• Hatte mich im Forum schon einwenig durchgelesen nix zu SKN gelesen..
    Bei C4P hab ich gestern auch nen Beitrag gefunden wo das Steuergerät geschrottet wurde .
    Aber bei denen ( C4p ) wie der Kollege hier im Forum geschrieben hat , haben die sich wenigstens um den Kunden gekümmert und alle Kosten übernommen und nicht im Stich gelassen wie der SAFTLADEN SKN .

Das man nicht alle Chip Tuner über einen Kamm kehren soll das stimmt schon.
    Wenn mann danach weiter betreut wird und die sich mit drum kümmern was Sie Verzappt haben dann wäre dies ja nicht so schlimm.
    Aber bei SKN wird man einfach zurückgelassen mit dem Problem was die verursacht haben und im Stich gelassen .Der Kunde soll sehen wie er zurecht kommt..

Aber warte mal ab wenn die von SKN nochmal mucken machen wegen nicht bezahlen oder so .
    Dann flieg ich da ein . Da könnt ihr einen drauf lassen .
    Hätte ich zwar schon früher machen sollen aber der Schock saß in dem Moment soooo Tief . ;( X(

GRUß

• jeder eingriff ins Steuergerät ist mit einem risiko verbunden, egal ob mans per OBP oder direkt auf dem Steuergerät .

Beim 2,2 mit 200PS muss das Steuergerät geöffnet werden beimm175PS ler gewhts per OBD.

Die Art wie das hier scheinbar gelaufen ist ist absolut nicht ok, wer mist baut sollte auch dazu stehen und schauen das der Kunde so schnell wie möglich wieder mobil ist.

• Beim 2,2 mit 200PS muss das Steuergerät geöffnet werden beimm175PS ler gewhts per OBD

Also ich hab denn 2,2 mit 175PS und da ging es nicht über OBD. Da scheint es wohl unterschiedliche Steuergeräte zu geben :whistling:

Grüße
    Mazel

• Beim 2,2 mit 200PS muss das Steuergerät geöffnet werden beimm175PS ler gewhts per OBD.

Stimmt leider nicht ganz.
    Es gibt auch 175PS´ler die nur direkt und nicht per OBD geflashed werden können.
    Das genaue Datum weis ich nicht, aber ich hab irgendwas mit 2009 im Kopf.

Wirklich nur die ersten 2.2er ließen sich per OBD flashen.

@Thunder 1: Ich drück dir alle Daumen das die die Kosten übernehmen.
    Ist ja eigendlich wie ein Garatiefall, der da eingetreten ist, nur halt recht früh. ;)
    Ich würde (aus eigener Erfahrung) aber schon mal auf die Suche nach einem guten Anwalt gehen.

Gruß C1500

• So sehr ich auf auf Chiptuning schimpfe möchte ich trotzdem sagen ( denken ) dass dies sicher einer der wenigen Einzelfälle ist bei denen was schief geht.
    Und wenn wirklich alles bezahlt wird dann ist das in Ordnung.

Zumindest in den Foren neuerer Ford habe ich noch nie was von so einem Schaden gehört.
    Vielleicht auch einfach nur ein Handlingsfehler , PINS angefasst und elektr. Entladung o.ä.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert (27. Juni 2012 um 21:04)

• Hab mit Ford und Skn Tele. Skn hat das Steuergerät jetzt und hat nochmal nach Fehlern gesucht. Kalte Lötstelle und so.Nix gefunden. Die schicken das Steuergerät per Express zum Hauptsitz Skn und die schauen auch nochmal drüber. Und dann wieder per express zurück .Dann wird auf jeden fall ob sie was finden oder nicht ein neues originales Steuergerät bei Ford bestellt auf ihre kosten. Hab's extra nochmal angesprochen und wenn es länger dauert die Aktion bekomm ich nen Leihwägen.

• Wirklich nur die ersten 2.2er ließen sich per OBD flashen.

hab ich mit Bj. 9/2008 ja richtig Glück gehabt . Das ganze ging ja dann auch sehr schnell... Das was am längsten gedauert hatte war die Rechnung zu schreiben.... :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

• Hab mit Ford und Skn Tele.
    ...Dann wird auf jeden fall ob sie was finden oder nicht ein neues originales Steuergerät bei Ford bestellt auf ihre kosten. Hab's extra nochmal angesprochen und wenn es länger dauert die Aktion bekomm ich nen Leihwägen.

Kann's nur nochmal sagen. Halt' soviel wie möglich schriftlich fest, und lass dir vor allem die Zusagen hinsichtlich Kostenübernahme schriftlich geben.

• Dein Mondi fährt ja jetzt net :thumbdown: aber haben die duir nicht von sich aus einen Leihwagen gestellt ?( Es gibt ja Leute die auf ihr Car angewiesen sind oder seh ich das Falsch :?:
    Das hin und her geschicke dauert ja auch seine Zeit (weissnicht)
    Zumindest rührt sich was :thumbup: hoffe für dich, das es net mehr solange dauert

Grüße
    Mazel

@Marksmann: Haste echt Glück gehabt :whistling:

• Zumindest rührt sich was :thumbup: hoffe für dich, das es net mehr solange dauert

Grüße
    Mazel

Als ich bei Ford war habe ich direkt nach nen Leihwagen gefragt.
    Hatten keinen mehr . Kann ich auch nit böse sein war ja ein Überfall auf Ford .
    Und Brock hat keine Leihwagen .
    Meine frau musste eh zu mir kommen den 2. Schlüssel bringen zwecks neuprogrammierung.
    Da hat sie mich mitgenommen.
    Und an dem Tag wollte ich nur nach Hause :(

• Dein Mondi fährt ja jetzt net :thumbdown: aber haben die duir nicht von sich aus einen Leihwagen gestellt ?( Es gibt ja Leute die auf ihr Car angewiesen sind oder seh ich das Falsch :?:
    Das hin und her geschicke dauert ja auch seine Zeit (weissnicht)
    Zumindest rührt sich was :thumbup: hoffe für dich, das es net mehr solange dauert

Grüße
    Mazel

Es gibt ja Leute die auf ihr Car angewiesen sind oder seh ich das Falsch :?:

Hab noch nen Fokus Sport

• ist doch klar... mein Beitrag sollte doch nur unter dem Begriff "Humor" laufen.. :rolleyes: :rolleyes:

• aha klar ! bei der Servicewüste hier in Deutschland brauchst du eben drei Autos um eins im Gang zu halten...

Was soll ich sagen... Ich brauch halt auch ne Karre um zu Arbeit zu kommen , wenn meine Frau den Mondi spazieren fährt :D

• na da hat die aber Glück... meine hat einen Fiesta bekommen da mit sie gar nicht auf die Idee kommt mit dem großen Einparken zu üben... :whistling: :whistling:

• Dazu fällt mir nur eins ein, SELBER SCHULD ! Warum kauft man sich denn nicht gleich ein Auto mit der entsprechenden Leistung ? Dann braucht man garnicht erst mit so einem Blödsinn wie Chiptuning anzufangen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!